3 Jahre alte Schwarzkpöfchen

Diskutiere 3 Jahre alte Schwarzkpöfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Freunde ! Kann ich 3 Jahre alte Schwarzköpfchen, mit meinen 1 Jahre alten Schwarzköpfchen zusammen in einer Zimmervoliere halten ...
A

Aga

Guest
Hallo Aga-Freunde !

Kann ich 3 Jahre alte Schwarzköpfchen, mit meinen 1 Jahre alten Schwarzköpfchen zusammen in einer Zimmervoliere halten ?
Gewöhnen sich die 3 jägrigen überhaupt noch ein ?
 
Hi AGA

ich würde es schon probieren - Vorrausgesetzt deine Zimmervoliere ist großgenug und Du hast nicht jetzt schon genug Vögel in der Voliere.
Mit genügend einzelnen Sitzmöglichkeiten zum zurückziehen wäre es einen Versuch wert.
Wobei währscheinlich die Vögel die jetzt schon drin sind ihr Revier verteidigen werden - aber das legt sich wieder.
Trotzdem aufpassen die erste Zeit.

CU Walter
 
Hallo Walter !

Habe erst 1 Paar Schwarzköpfchen !

Voliere ist 1,70 x 1,20 x 0,60 Meter (HxBxT), diese müßte reichen oder ?
 
Servus Aga

wieviele möchtest Du noch dazu setzen?
Du mußt außerdem aufpassen, deine Voliere ist eigentlich nur 1,20 m x 0,60 m groß, die Höhe spielt eine untergeordnete Rolle - da sich die Vögel am liebsten oben aufhalten. Besser wäre 1,70 m x 1,20 m aber nur 0,60 m hoch.

Walter
 
Moin Aga!

Wenn Du sicherheitshalber das Risiko der Revierverteidgung
gering halten möchtest (es kann da zu recht heftigen Auseinandersetzungen kommen, muß aber nicht), und wenn Du die Möglichkeitdazu hast, würde ich das Paar in der Voliere und den drei Jahre alten Aga mit dem neuen extra setzen,die Voliere durch Veränderung der Sitzäste und der Näpfe etwas umgestalten und dann alle zusammen gleichzeitig wieder einsetzen.
Oft erweist sich dies als übertriebene Sicherheitsmaßnahme, bei agressiveren Individuen kann es aber hilfreich sein.

Ansonsten: wenn Du eh schon drei Agas hast,würde ich auch einen vierten in eine Voliere dieser Größe setzen, auch wenn ich ebenso wie Walter finde, das die Höhe nicht ausschlaggebend ist.

Guten Rutsch allen Agafreunden!
 
Thema: 3 Jahre alte Schwarzkpöfchen
Zurück
Oben