15 Jahre alter Graupapagei

Diskutiere 15 Jahre alter Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich möchte mir gerne Graupapageien zulegen und habe mich Mal ein bisschen umgeschaut. Ich habe einen 15 Jahre alten Graupapagei...
A

AnDrEaEgOlF

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne Graupapageien zulegen und habe mich Mal ein bisschen umgeschaut. Ich habe einen 15 Jahre alten Graupapagei gefunden, er lebt seit diesen 15 Jahren alleine, eigentlich wollte ich ein Pärchen. Jetzt ist meine Frage, ist es überhaupt sinnvoll so einen älteren Vogel zuzulegen oder lieber einen Jungvogel? Welche Vorteile bzw Nachteile hat es?

Vielen lieben Dank

An
 
hallo An
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Mit 15 Jahren ist der Graupapagei noch nicht "älter".
Wenn er gesund ist (alle Untersuchungen ?) und du raschmöglichst einen etwa gleichaltrigen gegengeschlechtlichen Partner findest, warum nicht?
Wünsche viel Erfolg!
 
Ich kann leider nicht ersehen, wir Du her kommst. Bei "Tiere suchen ein Zuhause" WDR wurden am Sonntag 2 Graupapageien vorgestellt.
 
Mit 15 Jahren ist der Graue doch noch nicht alt? Wenn man weiß, 8-10 Jahre braucht er um überhaupt zu brüten. Natürlich kann man mit ihm noch eine sehr lange Zeit gemeinsam genießen. Grobi ist 45 Jahre. Der Hahn einer Freundin. Vor 10 Jahren hat er auch seine dritte Partnerin bekommen und die beiden sind sehr lieb zueinander. Natürlich bekommst du mit älteren Tieren schon vom Menschen geprägte Familien Mitglieder. Bei Jungtieren bist du dann derjenige, der sie prägt und vermurkst. Manchmal muss man sein eigenes Alter auch mal kritisch hinterfragen. Der Gedanke, daß das Tier dich bei deinem eigenen Ableben immer locker überlebt, ist auch nicht toll.
 
Meine Kerle sind allesamt späte Jungs. Vor dem 8. Lebensjahr hat hier Keiner gewusst, um was es geht. Auch keine Anstalten gemacht. Dass viele so um das 4. Lebensjahr mit den ersten Hormon-Schüben los legen, kann ich hier nicht bestätigen. Anders meine Rosakakadus. Die sind echt frühreif gewesen
 
Meine Babies balzen und Spielpaaren schon im ersten Jahr. Ab dem zweiten Jahr ist Verlobung angesagt und Paarungsspiele gibt es die ganze Zeit. Als meine erste Henne ihr erstes Küken - Einzelkind- aufzog, war sie vier.
 
manchmal fragt man sich doch, warum jemand hier etwas schreibt und dann kommt nichts mehr :+keinplanGraupapagei.JPG
 
Na ja, wenn man sich den ersten Beitrag vom 25.05. so anschaut......

 
Thema: 15 Jahre alter Graupapagei
Zurück
Oben