Ohje, Emma sitzt auf Elsa!

Diskutiere Ohje, Emma sitzt auf Elsa! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Die kleine Emma, die eigentlich noch ein sehr junger Vogel ist, hat sich heute auf Elsa gesetzt. Diese...
T

Traudl

Guest
Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Die kleine Emma, die eigentlich noch ein sehr junger Vogel ist, hat sich heute auf Elsa gesetzt.
Diese saß wieder mit gespreizten Flügeln da und gurrte. Zuvor hat Emma Elsa gefüttert, oder zumindest versucht.
Auf einmal ist sie dann auf Elsa rauf, es war äußerst wackelig und ich weiß nicht ob das nun eine Paarung war oder nicht.
Ich dachte Emma wäre ein Weibchen. Aber die würde doch dann nicht auf Elsa hüpfen?
Elsa hatte übrigens seit ich sie habe eine Vorliebe für Schränke, Schubladen, usw. . Sie ist regelrecht scharf drauf. Momentan möchte sie in eine bestimmte Schublade und sie wartet regelrecht darauf, dass wir sie hineinlassen oder jemand aus Versehen die Schublade öffnet.
Ich möchte auf keinen Fall dass ich junge Agas bekomme, mein Mann ist schon jetzt nicht gut auf die lauten Vögel zu sprechen.
Ich habe jetzt auch die Schaukel rausgetan, weil Elsa dauernd damit an den Käfig geschlagen hat.
Nun bin ich ja gespannt wie das weitergeht.
 
Hi Traudl

Lasst sie bitte nicht in Schränke oder Schubladen, das mag ja lustig sein, fördert aber den Bruttrieb, da sie dies als Nisthöhle ansieht. Sie ist wohl jetzt auf der Suche nach einem passenden Nistplatz, versucht das einfach zu ignorieren und berichte bitte weiter.

So wie sich das ganze für mich anhört tippe ich bei Emma eher auf einen Hahn. Aber das muss man weiter beobachten! Wir hatten auch zwei Hennen die sich gepaart haben, das habe ich auch nie verstanden...

Wie verhält sich denn Emma? Ist sie vielleicht manchmal ganz aufgeregt, tippelt rum und kratzt sich dauernd am Kopf?
 
Hi Traudl


Ich hab auch , meiner Meinug nach , zwei Weibchen , die heiß und innig ineinander verschossen sind.Die sitzen auch ab und zu übereinander und sie machen keinerlei anstalten zu nisten , obwohl sie Schlafhöhlen haben .Dazu kommt , dass eigentlich Männchen vorhanden sind .....:?
Verstehen tue ich das auch nicht wirklich . Aber wo die liebe hinfällt . Selbst wenn du ein echtes Paar hast und du Keine Nisthölen anbringst kann es sein , das sie das weiter machen , weil sie es vielleicht spaßig finden .Aber das muss nicht unbedingt zu Nachwuchs führen , wenn du das nicht willst.

Melli
 
Hallo Traudl
Original geschrieben von Traudl
Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Die kleine Emma, die eigentlich noch ein sehr junger Vogel ist, hat sich heute auf Elsa gesetzt.
Diese saß wieder mit gespreizten Flügeln da und gurrte. Zuvor hat Emma Elsa gefüttert, oder zumindest versucht.
Auf einmal ist sie dann auf Elsa rauf, es war äußerst wackelig und ich weiß nicht ob das nun eine Paarung war oder nicht.
Ich dachte Emma wäre ein Weibchen. Aber die würde doch dann nicht auf Elsa hüpfen?

bei gleichgeschlechtlichen Paaren wird immer der nicht dominantere Vogel den Part des Gegengeschlechts einnehmen!
Also so wird bei einem Hennen-Paar, eine Henne den Part des Hahns übernehmen und es finden Paarungsversuche statt. Sobald dann die zweite Henne auch in Brutstimmung kommt wird hierbei abgewechselt. Dies gilt übrigens auch für ein Hähne-Paar.
 
Thema: Ohje, Emma sitzt auf Elsa!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Blaufuß
B
M
Antworten
6
Aufrufe
786
scotty
S
M
Antworten
10
Aufrufe
899
Liora
L
Zurück
Oben