Jetzt aber

Diskutiere Jetzt aber im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wer hätte das gedacht, Kiwi der mit allem (Ästen, Seilen, Plüschtieren, ...) ausdauernd puschelt außer mit seiner Lila hat es wohl doch hingekriegt :D
Und die fantastischen Vier

werden immer größer 8o
 

Anhänge

  • nummer12.jpg
    nummer12.jpg
    14 KB · Aufrufe: 149
Hallo

Mensch siehst das suessssssssssssssss aus.
Habe noch nie Jungtiere die gerade geschlüfpt sind gesehen.
Klasse

Also zwei Namen hätte ich vielleicht: Susi und Strolch

Alles Gute für den Nachwuchs

Gruss Schnubbel:0-
 
Danke

Mittlerweile haben sie alle schon Namen, aber ich merke die schonmal für die nächsten vor :~

Die fantastischen Vier heissen Tux, Linux, Java und Vi :D

Und die zwei Kuckucks heissen Johannes und Felix :~

Drückt die Daumen das es so gut weiterläuft, Bilder werden folgen :)
 
Super Namen

Hi

bin gerade zurück vom gassi gehen:k

Die Namen die ihr ausgesucht habt sind super:)

Werde auf jeden Fall weiter Krallen und Daumen drücken.

Fröhliches Gezwitscher
Schnubbel57:0-
 
Ei ei ei

Dann will ich doch mal wieder berichten... Mittlerweile haben wir 3 Kuckucks, da war wohl doch mehr befruchtet als wir dachten *ups* Die Madam lässt einen aber auch nicht ran um mal zu guggn... :~

Hier also die 3 Kuckucks Johannes, Felix und Moritz
 

Anhänge

  • nummer15.jpg
    nummer15.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 113
Und den fantastischen Vieren

geht es auch blendend, die wachsen was das Zeug hält :D

Bissl verschwommen hier der kleine Kuschelhaufen ;-)
 

Anhänge

  • nummer18.jpg
    nummer18.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 112
Was ich nur komisch finde...

der zweit Größte kriegt irgendwie so gelbe Federkiele, ein gelber Rußkopf? Sehr seltsam, denn Kuckucks sind in dem Nistkasten nun wirklich ausgeschlossen...

Ach ja es wird wohl nur so gelb aussehen *hoff* also eine Frage an alle Rußkopfzüchter, sah das bei euch auch so aus?
 

Anhänge

  • nummer13.jpg
    nummer13.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 109
Hi Cat, also so weit ich mich erinnern kann sind bei meinen kleinen die kiele auch gelblich gewesen...mhmm für genauers müsste ich mal meine fotos raussuchen...

Sind aber goldig die kleinen :) :D

LG Katti
 
Mhm

Man kann es auf dem folgenden Bild zwar nicht erkennen, aber anscheinend wollte Jojo unserer Lila in nichts nachstehen :~

jetzt haben wir schon 8 kleine Scheisser, ich werd verrückt...

(Schande über mein Haupt, von den Vieren bei Jojo und Erdbeere müssen demzufolge mind. zwei von den beiden sein und dabei sahen die Eier alle leer aus *auweia* ich denke die nächste Zucht erfolgt in Zuchtboxen ohne Experimente und nur mit artreinen Agas *eieiei*)

Hier also die Fantastischen Vier von Jojo:
 

Anhänge

  • n1.jpg
    n1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 82
Und noch eins...

Man beachte die treu sorgende Mama :~
 

Anhänge

  • n2.jpg
    n2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 113
Die

Fantastischen Vier von Lila und Kiwi wachsen und wachsen und wachsen 8o
 

Anhänge

  • n5.jpg
    n5.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 110
Da

staunt selbst der Bommel wie schnell die Kleinen groß werden 8)
 

Anhänge

  • n4.jpg
    n4.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 112
Tux

ist schon ein kleiner Sausewind und erwatschelt die nähere Umgebung :D
 

Anhänge

  • n3.jpg
    n3.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 109
einfach süß

die kleinen sind ja so goldig. ich würd am liebsten zu dir kommen und sie knuddeln.

ich hab endlich eine züchterin gefunden, bei der es bald nachwuchs gibt. darauf freu ich mich schon riesig.

sag mal, ziehst du ein paar der kleinen von hand auf?

die züchterin hat gemeint, dass wenn sie zwei hergibt, dass sie eins davon immer handzahm macht.
jetzt weiß ich nicht, ob ich auch so ein pärchen nehemn soll.
wenn ich die kleinen zu mir nehmen, wenn sie alleine fressen können. werden sie dann nicht auch schnell zutraulich?
ich denke halt, dass das eine vielleicht fehlgeprägt wird, wenn es von der züchterin aufgezogen wird.
aber ich hab da echt keine ahnung.
wäre super, wenn du mich etwas beraten könntest.

liebe grüße von be
 
Hallo Be

sag mal, ziehst du ein paar der kleinen von hand auf?

Nein, dazu fehlt uns zum einen die Zeit und zweitens finde ich es auch nicht natürlich. Ich würde es nur machen, wenn die Elterntiere die Jungen nicht füttern oder sie stark rupfen. Wenn du dich sehr viel mit den Kleinen beschäftigst können sie auch ohne Handaufzucht zahm werden!!! Ich denke das Fehlprägung und Verhaltensstörung mehr aus Einzelhaltung resultieren als aus Handaufzucht. Aber da gibt es sicher verschiedene Meinungen... Wenn der Vogel direkt nach der Handaufzucht wieder in einen Vogelschwarm oder zu einem Partner vergesellschaftet wird sehe ich nicht so ein großes Problem. Die andere Seite ist, warum nicht alles dem Lauf der Natur überlassen? Im Moment handhaben wir das so, aber es gab bei uns eben auch noch keinen Fall, bei dem eine Handaufzucht von Nöten gewesen wäre und darüber bin ich auch ganz froh. Ich wüßte nicht wie ich mich entscheide...

wenn ich die kleinen zu mir nehmen, wenn sie alleine fressen können. werden sie dann nicht auch schnell zutraulich?

Das ist von Vogel zu Vogel verschieden, aber mit viel Geduld, Ausdauer und jeder Menge Hirse oder anderen Leckerbissen kriegt man jeden jungen Vogel zutraulich ;)

Auf jeden Fall möchte ich dir empfehlen zwei Agas zu kaufen, ob nun Handaufzucht oder nicht spielt meiner Meinung nach eine kleinere Rolle und dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Zähmungsversuchen :)
 
danke mietz

auf jeden fall werde ich zwei kleine agas nehmen. etwas anderes kommt ja gar nicht in frage.

die züchterin meinte, dass durch einen handzahmen und einen normalen, der normale schneller zutraulich wird.

bis jetzt hab ich ja noch etwas zeit.
ich hab ja schon mal nymphen, die 2 jahre alt waren zutraulich bekommen. zwar nicht so, dass sie zu einem kamen. aber auf die hand gingen sie doch freiwillig und auf den schultern und auf dem kopf blieben sie auch sitzen.

klar konnt es immer auf das tier an. aber um so jünger die kleinen sein werden, um so größer wird doch die chane sein, dass sie früh zutraulich werden. oder?

ich werd es mir jetzt mal durch den kopf gehen lassen.

ich danke dir.

lieber gruß von be
 
So eine Rasselbande...

Hallo @all,

fals es noch jemanden interessiert, ich mach einfach mal weiter mit der Bildershow ;)

Die Rasselbande bekommt langsam Federn :D
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 64
*huch*

Der kleine Tux hat sogar schon einen Patenonkel gefunden, er ist aber auch unwiederstehlich ;)

Das Bommel seine väterlichen Eigenschaften auch bei fremden Kücken raushängen lässt finde ich sehr interessant!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 64
Thema: Jetzt aber
Zurück
Oben