Rosis abgeben und es schmerzt sehr....

Diskutiere Rosis abgeben und es schmerzt sehr.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, einige von Euch haben ja meine monatelange Suche nach einem geeigneten Plätzchen für meine beiden Rosenköpfchen schon...
U

UlrikeLZ

Guest
Hallo ihr Lieben,

einige von Euch haben ja meine monatelange Suche
nach einem geeigneten Plätzchen für meine beiden Rosenköpfchen schon mitbekommen...leider bis heute ohne Erfolg :(
Auch war eine hier schon länger anwesende Forums-
teilnehmerin so nett und versuchte es für mich über die Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz". Aber auch hier konnten meine beiden Geierlis nicht vermittelt werden.
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag versuchte ich
es noch einmal mit einer Anzeige in unserer lokalen Tageszeitung. Doch auch diese Alternative schlug wie schon so oft fehl.
Nun habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen meine beiden Geier morgen in eine Außenvoliere zu geben, obwohl ich mir so sehr ein Zuhause mit Wohnungshaltung, Freiflug und Familienanschluß gewünscht hätte. Aber leider bin ich auch über die lange Suchzeit nicht fündig geworden....
Ich habe gerade den Beitrag "Ein Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen" gelesen und mir stehen die Tränen in den Augen....es ist verdammt schwer ein Tier zu verlieren :(

Falls noch jemand neues hinzugekommen ist, der
die beiden Rosenköpfchen aufnehmen möchte, dann
könnt ihr Euch heute noch bei mir melden.
Hier meine Handy-Nr. 0175/4822233 (Sms auch ok!)
Natürlich kosten die Vögel nichts und ich würde sie Euch auch vorbei bringen samt jede Menge Vogelfutter und Vogelsand.

Ansonsten hoffe ich, dass sich meine Vögel in der Außenvoliere wohl fühlen werden, auch wenn sie bisher nur an Wohnungshaltung gewöhnt waren.

Liebe und traurige Grüße, Ulrike + die Geiers
 
schade daß du sowet wegwohnst. hast du es schon mal bei agaporniden in not versucht?? die sind spezialisiert auf aufnahme und vermittlung von aga. versuche dir mal die e-mail reinzulinken
http://www.agaporniden-in-not.de/
dort findest du die ansprechpartner. die sind sehr nett und es eht recht schnell.:0-
 
Hallo Ulrike,

ich find´s schade, daß Du Dich von Deinen Vögeln trennen mußt und auch, daß Du sie nicht wie geplant unterbringen kannst.

Ich würde mir aber wegen der Außenvoliere keine Gedanken machen, es kommt die warme Jahreszeit und da gewöhnen sie sich an das Leben draußen sicherlich leicht und gerne.

Für micht ist´s einerseits zu weit und ich habe andererseits auch nicht genug Platz und auch nur eine Außenvoliere. Mit Wellen- und Nymphensittichen soll man sie ja auch nicht unbedingt zusammensetzen. Eine zusätzliche Voliere möchte ich momentan aber nicht bauen.
 
@ Sittichfreund

Hallo Sittichfreund,

ich hoffe Du hast recht und die beiden finden Gefallen daran immer draussen zu sein.
Ich denke im Sommer ganz bestimmt, aber hoffentlich kommen sie mit den kalten Temperaturen im Winter auch klar :( Es gibt Rotlichtlampen.

Trotzdem fühle ich mich schlecht,

liebe Grüße Ulrike

P.S. Aber vielleicht gefällts den Geier dort wirklich besser als bei mir, wenn sie alles beobachten können. Auf jeden Fall ist es im Moment mein größter Wunsch!
 
Re: @ Sittichfreund

Original geschrieben von UlrikeLZ
Ich denke im Sommer ganz bestimmt, aber hoffentlich kommen sie mit den kalten Temperaturen im Winter auch klar :( Es gibt Rotlichtlampen.
Das klingt ja ganz gut, da kann ihnen doch nichts passieren, wenn sie in die Wärme flüchten können. Bei meinen Wellen- und Nymphensittichen funktioniert das einwandfrei, die Agaporniden kommen aber doch aus einer anderen Gegend!

Kommen die in einen Schwarm von Gleichartigen? Du hast das nicht erwähnt
Original geschrieben von UlrikeLZ
Aber vielleicht gefällts den Geier dort wirklich besser als bei mir, wenn sie alles beobachten können. Auf jeden Fall ist es im Moment mein größter Wunsch!
Ich wünsche es ihnen und hoffe es für Euch alle, die Vögel und Dich. Sei dann aber bitte nicht traurig, Du hast ihnen ja auch das Optimum geboten!
 
Hallo Ulrike,


vielleicht gibt`s ja noch `ne Möglichkeit... :0-

Hab Dir `ne PN geschrieben! ;)


Grüßle

Vogel-Mami
 
Oups...

Dat war doppelt gemoppelt... :p

Sorry! :~



Grüßle

Vogel-Mami


Bitte wieder löschen! :0-
 
Vielleicht klappt es ja

Hallo Ulricke :0-
habe dir soeben eine pn geschrieben

Gruss Schnubbel57:0-
 
Tut sich da doch noch etwas für die Kleinen? Das wäre natürlich schöööön!

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück
 
Hi Ulrike

Würde mich auch interessieren ob du noch jemanden gefunden hast!!! :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachwuchs

Hallo Ajnar:0-

Mal feste Krallen drück:)
Habe noch keine Rückmeldung:(
Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf ;)

Fröhliches Gezwitscher
Schnubbel57
 
Ulrike???!!!

Haaaallooo Ulriiiiiike!!! :0-


Geht`s Dir gut?

Gibt`s irgendwelche Probleme?

Oder warum meldest Du Dich ned mehr?!

Hab Dir nach Deiner letzten Rückmeldung schon zwei PN geschrieben ohne Antwort... :?

Schreib mir doch bitte wenigstens kurz, was los is, ja?! :0-


Grüßle

Vogel-Mami
 
Hi Vogel-Mami
Ich habe von Ulrike gehört dat es sich eine " Forumsdame " anders überlegt habe. Wer damit gemeint ist weiss ich nicht. Ich habe dann gesagt dat ich sie nehmen würde, habe aber seitdem auch nichts mehr gehört.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@Guido

Ich war damit gemeint :( hätte sie ja gerne aufgenommen, aber die Argumente von meiner besseren Hälfte waren einfach stärker und ich habe es auch eingesehen. Man kann es nicht übers Knie brechen, so leid es mir tut :(
 
Und was ist mit Svenja? Sie hat sich erst kürzlich neu hier registriert, sich aber vorher hier schon im Forum durchgewühlt. Sie hätte gerne Rosenköpfchen!!!!

Habe ihr mal eine PN geschickt
 
Hi Katja.
Übers Knie brechen sollste auch nix. Aber ich brauche auch immer " Überzeugungskunst " bei meiner " Besseren Hälfte ". Bis jetzt habe ich gewonnen.:p
Aber dat Ulrike nix mehr von sich hören lässt, komisch.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hier bin ich doch!

Hallo Guido,

sorry, aber ich bin etwas im Stress, da ich Freitag nacht für drei Wochen weg bin. Habe Dir aber schon eine mail geschrieben ;)

LG, Ulrike
 
Hallo alle zusammen,

ich bin froh, dass sich in Sachen "neues Zuhause"
doch noch was getan hat. Ich freue mich dieses Mal zwar nicht mehr zu früh, nicht dass es wieder eine Enttäuschung wird, aber irgendwann muß es einfach klappen :p *ganzoptimistischbin*.

Bin jetzt drei Wochen an der See und werde Euch danach auf dem laufenden halten.
Ende gut, alles gut? Es wäre den beiden Geierlis
nur zu wünschen.

Liebe Grüße, Ulrike

:0-
 
Gutes zu Hause

Hi Ulrike.
Freut mich dat die beiden ein schönes zu Hause gefunden haben. Ich habe mir nur Sorgen gemacht weil ich nix mehr von Dir hörte.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Rosis abgeben und es schmerzt sehr....

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
27
Aufrufe
4.430
Ingo
Ingo
M
Antworten
6
Aufrufe
668
minimaus
M
I
Antworten
3
Aufrufe
844
shyillusion
S
Zurück
Oben