Einzelner aga abzugeben

Diskutiere Einzelner aga abzugeben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe das schon im Vögel aus dem Tierschutz gepostet und tue es Hier noch mal, weil ich denke das ihr euch mit aga´s am besten auskennt. Ich...
Z

Ziegenfreund

Guest
Ich habe das schon im Vögel aus dem Tierschutz gepostet und tue es Hier noch mal, weil ich denke das ihr euch mit aga´s am besten auskennt.
Ich glaube es ist ein RK

Ich kenne einen netten Züchter im Raum Oldenburg, bei dem wurde ein einzelner Aga abgegeben, den jemand gefunden hat. Da der Züchter mit Aga´s nichts am Hut hat, will er ihn nicht behalten. Ich könnte ihn vermitteln. Er hat keine eile, denn es ist ihm wichtig das der Vogel in gute Hände kommt, (das ist mir auch das wichtigste), aber er sitzt momentan mit zwei wellis in einem Käfig. Es wäre schön wenn er bald ein neues zuhause und einen Partner bekommen würde. Das Geschlecht kann ich leider nicht feststellen. Ich würde ihn bis 100 KM um Oldenburg (in Oldenburg) sogar zu euch bringen.
 
Himmel

8o kannst du ihn nicht von den Wellis wegsetzen? Die könnten ernsthafte Verletzungen davontragen. Agas sind nicht eben zimperlich im Austeilen und können Wellis Beinchen abbeißen etc.8o 8o
 
hallo michael,

ich würde diesem züchter raten den aga aus dem wellikäfig rauszuholen.
daneben stellen ist ok, besser als garkeine gesellschaft, aber nicht in einen käfig!
agas sind wesentlich kräftiger als wellies und im zweifelsfall wesentlich agressiver.

gruß
claudia
 
Da habe ich keine Einfluß drauf, und das ist mir auch völlig bewusst, deshalb möchte ich ihn ja so schnell wie möglich vemitteln. Er sitzt aber schon einige Zeit mit den Wellis zusammen und der Käfig ist relativ groß, so das sie sich aus dem weg gehen können. Bis jetzt scheint es gut zu gehen.
 
wunderte mich ja schon, dass ein züchter das nicht weiss, aber dass er bewusst die füße seiner wellies aufs spiel setzt ... 8o :?
 
Die wellis züchtet er auch nicht, die sind auch nur als abgabe Vögel bei ihm gelandet, die Vögel die er züchtet sind größer, deshalb sitzt er warscheinlich mit den beiden Wellis zusammen. Außerdem habe ich wie gesagt keinen einfluß darauf wie der kleine untergebracht ist, denn ich will ihn ja nur vermitteln.
 
Moin Michael,
habe gerade erst gesehen, das Du hier auch noch einmal gepostet hast. Daher noch einmal meine Frage : bist Du sicher, das es sich um ein RK handelt ??? Hätte da jemanden, der Interesse hat - wie schaut's mit der Vermittlungsgebühr aus ?? Müsste ich schon wissen :~
 
Hallo Conni,

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, er hat keinen weißen Augenring und ein rosa Köpfchen, könnte auch etwas ins orange gehen, ich vermute aber RK.
Wegen der Vermittlungsgebühr, ich denke das er ihn kostenlos abgibt, wenn er 20 € daführ haben will, dann will ich die wohl übernehmen, Haupsache er kommt in gute Hände.
 
Danke, Michael !
Melde mich morgen mit konkreten Einzelheiten bei Dir ! Denke schon, das ich ihn nehmen werde !!!
Schönen Tag :)
 
Das ist schön Conni und Bremen ist ja auch nicht so weit, da kann ich ihn Dír auch am Wochenende bringen.
 
Hallo Michael,
gute Neuigkeiten !!! Piepsi hat ein neues Zuhause :D
Habe Dir eine Pin geschrieben !!!!
 
Danke Conni, danke Vogelforum :) :) :)
Da kann man mal sehen wie schnell das hier geht, die Vögel werden es uns danken, egal aus welcher misslichen Situation wir sie auch immer befreien.
 
Hi Michael
Genau dafür ist dat VF da. Wir sind alle Vogelverückt und helfen wo wir können. Uns wird ja auch geholfen. Wir sind jetzt, glaube ich, fast sechstausend Verückte. Zu jeder Tages und Nachtzeit ist immer einer da. Wenn man keinem helfen kann, tut es demjenigen mehr weh als Dir.

@ Conni

Dat freut mich dat Piepsi endlich ein neues Heim hat.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ich muss sagen, dass ich es total schön finde wie schnell doch jemand ein neues zu Hause gefunden hat.

@ Michael

Dein Einsatz ist ja echt bewundernswert *ganz stolz bin*
 
Piepsi macht Zwischenstation...

so, Piepsi ist vorübergehend bei mir eingezogen, hab ihn gerade abgeholt. Sonntag geht es dann weiter zu der Freundin von Conni.

Ich hab ihn mir nun etwas genauer angeschaut, der Ring ist geschlossen, und von 1998, demnach ist Piepsi schon fünf. Das köpfchen ist rosafarben und der Schnabel elfenbeifarben. Die Zehen und Krallen sind auch alle dran. Er wirkt gut genährt und hat mir voll in den Finger gebissen, als ich ihn mir näher angesehen habe. Er ist etwas ängstlich, aber nicht übermäßig. Agas die angst haben flattern wie wild durch den Käfig, das tut er nicht, aber er lässt sich nicht gerne anfassen. Das ist aber normal denke ich. Er kennt mich ja nicht und die Umgebung ist ihm auch fremd.

Ein putz munteres Kerlchen eben. Foto folgt Morgen früh...

@ Knuppel

mit meinem Einsatz ermögliche ich dem kleinen Vogel das es ihm in seinem weiterem Leben gut geht und das ist doch die Hauptsache, oder???
 
Hallo Conni,

hier nun wie versprochen Fotos von Piepsi, vieleicht kann sich Deine Freundin den Kleinen oder die Kleine ja schonmal anschauen... er ist wirklich süß...
 

Anhänge

  • dscn0906p1.jpg
    dscn0906p1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 114
Hi Michael,

Du bist ja auch ein Frühaufsteher! ;)
Piepsi ist wirklich ein wunderschönes Rosenköpfchen und die Freundin von Conni kann sich freuen. :)

Dein Einsatz ist sicher normal für Dich, aber wenn man die Welt um uns herum betrachtet, noch dazu, wenn es "nur" um Tiere geht, dann freut man sich, solche Menschen wie Dich zu treffen.
 
Hallo Michael,
muss das sein, das Du jetzt auch noch Fotos von dem kleinen Pieper reinstellst ?? Der ist ja sooo süss, den würde ich am liebsten selbst behalten :D
Dankeschön für die tollen Fotos und danke, das alles so super geklappt hat und der mega-niedliche Aga nun ein neues Zuhause hat :0-
 
@ Gabi,

ich bin ein Frühaufsteher wenn ich muß, ich hatte Heute Früh um 9.00 Uhr einen Kunden in Kassel, das ist ca. 2,5 Autostunden von Oldenburg entfernt und da ich ja vorher unbedingt noch die Fotos von Piepsi ins Forum stellen wollte, mußte das halt um kurz nach 5 passieren, was tut man nicht alles...


@ Conni,

ich find Piepsi auch ganz süß, er hat vorhin zusehen müssen wie meine beiden Ziegensittiche ihren Freiflug hatten und hat total agamäßig nen Aufstand geprobt... ich wollte ihn erst nicht rauslassen weil ich zu viel angst hatte das er gegen unser Küchenfenster fliegt. Ich hab mich dann aber doch erweichen lassen und er durfte ein paar Runden drehen. Dabei ist mir aufgefallen das er etwas unbeholfen geflogen ist, er kann zwar fliegen, aber es sah so aus als hätte er schon längere Zeit keine so großen Strecken mehr im Flug zurückgelegt, der arme Kerl. Das wird aber wieder, davon bin ich überzeugt...
Du hättest doch auch selber haben könne, wenn Du gewollt hättest...
 
Thema: Einzelner aga abzugeben

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
4.178
rotstirnamazone
rotstirnamazone
S
Antworten
13
Aufrufe
610
sinfult
S
M
Antworten
6
Aufrufe
552
Ingo
Ingo
Zurück
Oben