Beschnittene Flugfedern

Diskutiere Beschnittene Flugfedern im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle, bei meinen beiden RK's wurden wohl die Flugfedern beschnitten, als sie noch ganz jung waren. Hat eine Weile gedauert, bis ich es...
B

Babsi_NC

Guest
Hallo an alle,
bei meinen beiden RK's wurden wohl die Flugfedern beschnitten, als sie noch ganz jung waren. Hat eine Weile gedauert, bis ich es bemerkt habe, da sie ja unter den oberen Federn versteckt sind.
Jedenfalls warte ich jetzt schon ein ganzes Weilchen vergeblich darauf, dass sie endlich mal wachsen!
Weiss jemand, ob das ueberhaupt mal der Fall sein wird?
Die beiden habe ich uebrigens seit Juni, sind also um die 6-7 Monate alt.
Bis dann
Babsi :0-
 
hallo babsi,

wer macht den sowas?! 0l

die betroffenen federn müssen erst ausfallen, bei der nächsten mauser, damit sie sich neu bilden und wachsen können.

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,
na, da bin ich ja schon etwas beruhigter. Das waere nun wirklich ein Jammer, wenn das ein bleibender Schaden waere!
Zum Glueck koennen die beiden wenigstens ein bisschen fliegen, aber eben nur so ca. 1/2 meter, ansonsten sind es rechte Kletterkuenstler.
Die beiden habe ich in den USA gekauft, aber ich wusste nicht, dass dort den Voegeln automatisch die Flugfedern abgeschnitten werden. Ich meine, wenn die Leute keine richtigen Voegel wollen, sollen sie sich halt Meerschweinchen kaufen!8(
Schoene Gruesse ueberm Teich
Babsi:0-
 
hi babsi,

Original geschrieben von Babsi_NC
... ansonsten sind es rechte Kletterkuenstler.

so sind sie, die agas. die beißen sich immer irgendwie durch! :D

erfahrungsgemäß mausern sie sich bei wohnungshaltung zwei mal im jahr. also kann es noch ein paar monate dauern.
sie werden sich damit schon arangieren und nach der nächsten mauser ihre "neue" beweglichkeit in der luft erfahren und auskosten. :p

grüße über'n teich zurück!
ist ja rasant im internet! :)
claudia
 
Thema: Beschnittene Flugfedern

Ähnliche Themen

Azrael
Antworten
36
Aufrufe
6.528
Benny-Lucca
Benny-Lucca
D
Antworten
12
Aufrufe
3.106
Doris
D
Zurück
Oben