Bin neu dabei

Diskutiere Bin neu dabei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallihallo, wollte mich mal vorstellen. Ich bin schon länger an mitlesen und habe beim durchstöbern immer wieder gute Tips gefunden. Dachte...
B

bluedaao

Guest
Hallihallo,
wollte mich mal vorstellen.
Ich bin schon länger an mitlesen und habe beim durchstöbern immer wieder
gute Tips gefunden. Dachte zeitweise das ich mit meinem Vogel-Latein am Ende bin. Da ich aber die ganze Zeit keinen PC hatte konnte ich nur mal zwischendurch reinschauen,und bin dabei auf das VF gestoßen. Es ist schön wenn man merkt das es anderen genauso geht. ;)
Also ich habe mehrere Agas und bin völlig vernarrt in die Rasselbande.
 
:) hallo :)

ich bin auch schon lang ein vogelfreund. wir hatten zuerst zwei wellensittiche. einer starb unverhofft und so haben wir den zurückgebliebenen, der getrauert hat, zu einem freund gegeben, der auch einen einsamen sittich hatte.

dann hatten wir zwei nymphensittiche, die leben heut bei meiner schwester, es ging einfach nicht wegen meiner damals kleinen kinder.

irgendwann hab ich mir wieder nen kanarienvogel gekauft. mittlerweile ists ein paar und die haben zum weiten mal nachwuchs :)
 
hi bluedaao,

willkommen bei den agaverrückten! :)

was für agas hast du? erzähl doch mal.

ich finde auch, es gibt kaum eine bessere informationsquelle für unsereins, als dieses forum. angebliche fachleute und auch fachliteratur erzählen viel falsches.
und man kann jede noch so kleine eigenart seiner pieper hier ausführlich erzählen und besprechen. und noch mehr! ;)

gruß,
claudia
 
ups
da war der erste Beitrag aber schnell im Netz-schäm
tja, am anfang war ich leider noch ziemlich unerfahren und hatte mir einen (ganzvielschäm) Rosenköpfchen aufschwatzen lassen :~ . Zu der Zeit kannte ich Agas noch garnicht so richtig. Dann habe ich mir Bücher besorgt und gelesen und habe natürlich festgestellt das das Tier ganz schnell einen Partner braucht :? . Den habe ich dann auch gefunden :) . Nun ja, Als der erste noch alleine war hatte er uneingeschränkten Freiflug. Das hatte er mir so beigebracht weil er ziemlich scheu war. Das war ständig ein kampf den Knirps in den Käfig zu locken weil er schon wieder draußen war wenn ich nur eine Bewegung in seine Richtung gemacht habe. Na was solls dachte ich,er stellte nichts an(wirklich). Aber der Neue Aga hatte dem Ersten dann gezeigt was ein richtiger Aga da mit rumstehenden wunderschönen bis fast an die Decke reichenden Palmen so anstellen kann. 0l Nun ja, nach dem ich dann also heim kam traf mich der Schlag 8o
Alle Palmen hatten beschlossen spontan Herbst zu spielen. :heul:
es sah zum totlachen aus. :D :D :D
das Ende vom Lied: Alle Palmen unter nem Mückennetz .
Aber der zweite hatte dem ersten auch was gutes beigebracht. der erste wollte partou kein anderes Futter als Körner. Der Zweite hatte eine Vorliebe für Grünzeugs (Stichwort Palmen) und Frischfutter, also hat der erste dem zweitem Karotte und co aus dem Schnabel geklaut und ist dadurch etwas auf dem Geschmack gekommen.
Leider mußte ich den ersten wegen einem Tumor einschläfern lassen. Danach hab ich einen neuen partner geholt. naja jetzt sind es 4 Rosenköpfchen.
Ansonsten Habe ich noch ein Pärchen Pfirsiche.
 
Bin auch neu hier.

Hallo @ bluedaoo und alle Agafans, :0-

ich hab auch schon ne Weile mitgelesen und hier schon einiges dazu gelernt , es ist leider wirklich so, dass in so genannter Fachliteratur teilweise großer Mist steht :bahnhof: . Momentan habe ich leider noch keine Aga´s bei mir zu Hause :heul: , möchte mir aber in nächster Zeit ein Pärchen Pfirsichköpfchen ins Haus holen. Ich bin noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Züchter in meiner Nähe. Ich komme aus Radebeul bei Dresden, wenn jemand in dieser Gegend einen Züchter kennt, würde ich mich über Info´s freuen :) .
Wenn ich dann meine Piepser habe, werde ich euch natürlich ein paar Fotos zeigen.

Gruß wwzr77
 
Hallöle!

Herzlich Willkommen hier bei den vogelverrückten... Hier werdet ihr sicherlich viel Hilfe bekommen, nette Menschen kennenlernen und noch vieles mehr. Aber eins muss ich jetzt schon sagen: Wir alle hier sind verrückt nach BILDERN!!! *bildersehenwill*
Also, Kamera holen, Geier knipsen, ins Forum stellen, bewunderne Stimmen anhören!

Viel Spaß hier!
:0-
 
Hallo ihr Neuen, und herzlich Willkommen.
Mein Guido hat mal gesagt " Wat soll ich mit Büchern, wenn es dat Forum gibt "
Knöpfchen hat das sehr Schön beschrieben. Hier gibt es viele nette Leute, mit denen man sich auch über andere Themen unterhalten kann. Nicht nur über Vögel. Ich habe hier sehr viel Unterstützung erfahren, und das finde ich einfach Toll
Petra
 
Hallo, ich bin auch sehr froh:cheesy: ,das ich diese Seite endekt habe.
Ich habe hier eine Frage gestellt, was ich denn tun kann und habe sehr gute Tipps bekommen. :) :)
Liebe Grüße
Katja

P.S. Möcht mich noch mal echt bei allen Herzlich bedanken :) ;) :0-
 
Thema: Bin neu dabei

Ähnliche Themen

1
Antworten
30
Aufrufe
2.760
stiedom
stiedom
V
Antworten
4
Aufrufe
1.468
spatzel
S
D
Antworten
8
Aufrufe
802
Dodo83
D
Fleckchen
Antworten
12
Aufrufe
1.028
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben