eben entdeckt! ...

Diskutiere eben entdeckt! ... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ... schaut euch das mal an, 8o das sieht ja wohl ein blinder was berta da vorhat! :s gruß, claudia
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
... schaut euch das mal an, 8o das sieht ja wohl ein blinder was berta da vorhat! :s

gruß,
claudia
 

Anhänge

  • bertas_kugel.jpg
    bertas_kugel.jpg
    30 KB · Aufrufe: 199
  • bertas_kugel02.jpg
    bertas_kugel02.jpg
    30 KB · Aufrufe: 199
Na was da wohl bei rauskommt..... :D

Berichte von dem weiterem verlauf dieses Projektes..


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
so leid es mir tut, wenn bertchen in die kugel klettert (sie arbeitet ja fleißig am eingang) und anfängt sich häuslich einzurichten, muss ich das projekt leider beenden. :~
 
claudia k. schrieb:
das sieht ja wohl ein blinder was berta da vorhat! :s
Ja also...wer das nicht sieht ist wirklich blind. Sieht man doch, dass die beiden verstecken spielen.:D (Scherz...sie denkt an kleine Agas;))
 
Du möchtest keinen Nachwuchs?

Kann ich aber auch verstehen wenn ich schon sehe was bei AIN an Bestand da ist, da muss man das nicht auch noch provozieren....


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Micka schrieb:
Kann ich aber auch verstehen wenn ich schon sehe was bei AIN an Bestand da ist, da muss man das nicht auch noch provozieren....

ja genau, erstens mal das, und dann kommt noch dazu, dass bertchen neun jahre alt ist, und eine vergrößerte leber hat. die kleene soll (auch laut tierarzt) möglichst ohne stress alt werden.
aber so sind sie eben die agas, wenn sie sich einmal etwas in den kopf gesetzt haben ... :~ :s

gruß,
claudia

p.s. zum glück hat bertchen noch ein anderes projekt laufen! :0- andra, nochmal danke!!! ;) :D wie so oft, hat ernie schlechte karten. :s
 

Anhänge

  • bertas_kiefernz.jpg
    bertas_kiefernz.jpg
    30 KB · Aufrufe: 186
  • bertas_kiefernz02.jpg
    bertas_kiefernz02.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 184
Hallo Claudia,
schon witzig, auf was fuer Ideen die Voegelchen kommen :D
Meine Luna baut auch ihre Nester wo immer sie kann. Erst hat sie im Karton ihre Eier gelegt und als der zusammengebrochen ist, hat sie in diesem Plueschhaengeteil (Huggy) im Kaefig weitergemacht.
Nun habe ich alles moegliche im Vogelzimmer und im Kaefig entfernen muessen. Hoffentlich findet sie jetzt so schnell keine Hoehle mehr.
Die Idee mit den Tannenzapfen finde ich gut, kann man alle Arten von den Tannenzapfen geben?
Freundliche Gruesse,
Babsi
 
Hi Claudia
Auf dem letzten Foto, unten rechts. OH wie ich diesen Blick kenne. Und welcher Agaliebhaber könnte da nicht hinschmelzen ?

Hi Babsi. Schöne Grüsse über den Teich.
Ich finde es schön, dat Du vermeiden möchtest, dat Agas brüten . Du weisst ja wie ich darüber denke. Wir haben GENUG.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hehe, die Kugel kenn ich doch?? Vor einiger Zeit, sah unsere Kugel genauso aus. 8o Das sah total niedlich aus, wie sich unser Pfirsich da reingequetscht hat. Putzigst. Aber, *über Stirn wisch* man hat es nicht als Nest angenommen und fröhlich weitergeschreddert. :gott:

Jetzt ist sie total durchgeschreddert und musste ausgetauscht werden. Tziz, sowas von zerstörungswütig die Kleinen. ;)
 
hallo babsi,

die idee und die konstruktion stammt von andra. ich kenne nur tannen- und kiefernzapfen. die kann man nehmen. gibt es bei euch über`m teich mehr sorten? ich hatte wegen bertas leber beim ta nachgefragt, da hieß es wohl ich muss die samen vorher rausklopfen, die sind zu fetthaltig.

@guido,
nur berta kann bei diesem blick "hart" bleiben. :~ ernie kann immer nur so lange schreddern, bis berta es merkt und ihn vertreibt. es hängt natürlich noch eine zweite kiefernzapfen konstruktion in der voli, es ist aber immer nur die interessant, die gerade von einem der beiden bearbeitet wird. das kennen wir ja. :s

@shyillusion,
schaumermal, wie weit berta geht. ;)

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia und Guido,
na, dann wollen wir mal hoffen, dass die Frau Berta keine Eier legt ;)
Aber wenigstens hat sie so lange eine schoene Beschaeftigung.
Bei uns gibt es viele Pinien, die haben auch Zapfen, wenn ich das richtig gesehen habe. Ausserdem haben wir noch einige unidentifizierte Baeumchen hinter dem Haus, aber leider rankt sich da das Giftefeu hoch :(
Wir haben auch schon einen Apfelbaum gepflanzt, nur hat der noch nicht so viele Aeste. Solange muss halt der von meinem Schwiegervater herhalten.

Ich will meine beiden auch nicht brueten lassen, wie gesagt gibt es schon genug Agas und ich wuesste dann auch gar nicht wohin mit den Kleinen.
Eine Zoofachverkaeuferin hat auch gesagt, dass sich schon mehrere Leute nach dem Kauf ueber die Agas beschwert haben, da sie so laut und aggressiv waeren.

Liebe Gruesse aus dem stickig-schwuelen North Carolina :0-
Babsi
 
ich glaube eier bleiben uns erspart.

wenn berta soooo weitermacht, "frißt" sich noch die ganze kugel auf. ;) :D
 

Anhänge

  • bertas_kugel_27.jpg
    bertas_kugel_27.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 69
und was heute sonst noch bei mir los war, könnt ihr hier nachlesen. :jaaa:

gruß,
claudia
 
Thema: eben entdeckt! ...

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.026
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Sanne 71
Antworten
13
Aufrufe
1.759
Sanne 71
Sanne 71
S
Antworten
40
Aufrufe
5.485
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben