Hallo ihr Agaverrückten

Diskutiere Hallo ihr Agaverrückten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, ich lese schon sehr lange eure Beiträge und finde diese jedesmal sehr spannend. Auch ich möchte euch meine 4 Schwarzköpfchen vorstellen...
N

Nicki81

Guest
Hi,

ich lese schon sehr lange eure Beiträge und finde diese jedesmal sehr spannend. Auch ich möchte euch meine 4 Schwarzköpfchen vorstellen. Leider habe ich noch keine Digicam. Dies wird jedoch bald nachgeholt, damit ich euch auch mit den heißgeliebten Bildern versorgen kann.

Nun zu meinen Vögelchen. Ich habe ein Pärchen mit Namen Elvis und Priscilla und die daraus endstandenen Kids Peppi (weiblich) und Pippino (männlich).
Ich hoffe das die beiden bald die ersehnten Partner bekommen. Alt genug sind sie jetzt schon.

Habe auch schon mit Agaporniden-in-Not Kontakt aufgenommen. Leider sind die Volies seit Monaten voll und können keine Neuvögel aufnehmen. Morgen muß ich noch mal dort anrufen. Bitte drückt mir die Daumen, das es endlich klappt.

So ich denke das wars jetzt erstmal.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.

Achja, jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein. Woran erkenne ich eigentlich, ob ein Aga übergewichtig ist? Ich meine, ich denke nicht das meine kleinen Racker übergewichtig ist, aber wollt einfach mal wissen, ob man das mit bloßem Auge erkennen kann.

Würd mich freuen, wenn ihr euch melden würdet.
Tschüssi,
Nicole
 
hallo nicole,

da es bei den agas, genau wie bei den menschen, größere, kleinere, kräftigere und schlankere staturen gibt, kannst du das mit bloßem auge schlecht feststellen, ob ein aga übergewichtig ist.
ein erfahrener halter, züchter, oder ta kann es am brustbein ertasten, wie der vogel im futter steht.
ansonsten merkst du es an der kondition des vogels. wenn er nach kurzen flugstrecken schon außer atem ist, ist er entweder krank, oder zu moppelig.

ich drück dir die daumen, dass deine kleinen bald zur brautschau dürfen. ;)

gruß,
claudia
 
:0- Hallo und herzlich willkommen hier! :0-
 
Hallo Nicki81,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum der Aga- Verrückten.
Lies weiter fleißig mit und du wirst auf alle Fragen Antworten finden, denn hier ist der wohl größte Fundus für Aga- Wissen (hab ich jetzt übertrieben :~ .......... nee glaub ich nich :D ).

Nicki81 schrieb:
Achja, jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein. Woran erkenne ich eigentlich, ob ein Aga übergewichtig ist? Ich meine, ich denke nicht das meine kleinen Racker übergewichtig ist, aber wollt einfach mal wissen, ob man das mit bloßem Auge erkennen kann.

Bei täglichem, mehrstündigem Freiflug und ausgewogener und abwechslungsreicher Ernährung kann ein Aga garnicht zu dick werden, nichtwahr Guido ?! :~

Wenn du also alles Richtig machst kann garnichts passieren.
Viel Spaß mit deinen Rackern. :prima:

Ach so, ich drück natürlich auch noch die Daumen für die Verpaarungsproblematik.

PS: Hoffentlich dauert das mit den Bildern nich so lange, sonst kriegen wir Entzugserscheinungen. :D
 
Hi Nicki
Herzlich willkommen bei uns etwas anderen Vogelliebhabern. Wir freuen uns auf Deine Bilder, sind nämlich fotogeil :D
Wie meine Vorredner schon sagten. Lass die Racker Fliegen, Fliegen, Fliegen. So lange es geht. Wenn ein Aga nach ein-zwei Metern schon zu Boden geht, ist er endweder krank, oder zu dick. Ein kranker Aga würde aber nie aus eigenem Antrieb fliegen wollen. Ein gesunder Aga startet, geht dann langsam runter, und dann wieder hoch zum Ziel, oder er kreist erstmal mit lautem Geschrei damit die andern auch wissen wo er ist.
Bei Alex ( AiN ) ist wirklich alles voll. Sie hat am Wochenende erst neue Singles bekommen.

@Stefan
Nee, Du hast nicht übertrieben mit dem Fundus, es ist halt so, und bleibt es hoffentlich auch

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • Flugbild.JPG
    Flugbild.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 111
  • Alle vier auf Schaukel.JPG
    Alle vier auf Schaukel.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider schaffe ich es erst am Wochenende ins Netz zu gehen.

Danke für die liebe Begrüßung.

Habe am Dienstag noch mal mit Agaporniden-in-Not telefoniert. Leider gibt es keine Neuigkeiten. :heul: Die Volies sind immer noch voll. In 2 Wochen frage ich wieder nach. Sobald sich was tut melden Sie sich auch bei mir.
Naja. Wird schon werden.
 
Hi Nicki
Natürlich wird es schon werden. Bei AiN biste gut aufgehoben, glaub mir.
Für die nette Begrüssung, brauchste Dich nicht zu bedanken, wir Agaliebhaber können auch ganz anders werden, wenn es um die Sache geht. Dat wirste schon noch merken. Aber wir haben dat Herz am richtigen Fleck.
Liebe Grüsse, und viel Erfolg
Guido :0-
 

Anhänge

  • Flieger1.JPG
    Flieger1.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 65
Thema: Hallo ihr Agaverrückten
Zurück
Oben