Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, ausgehend von dem Thread „Meine Agas gehen nicht aus dem KÄfig“ (von Agafreund) kam mir heute die Idee, dass wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle euch wärmstens, eine Hamsterwippe aus Holz anzuschaffen!

Am Anfang hatten meine beiden große Angst vor diesem "Ding". Vor allem, wenn man draufsitzt fällt es um...
Aber jetzt krieg ich Emma fast nicht mehr runter. Bobbi konnte ich darauf zwar noch nicht entdecken, aber Emma steht mit einem Bein rechts, mit dem anderen links und dann gehts ewig hin und her. Wipp, wipp, wipp.

Echt toll und sowas von witzig anzuschauen!

Viele liebe Grüße
Ina
 
Hallo,
hier mal eine Beschäftigungsmöglichkeit für uns Federlose.
Inge
 

Anhänge

  • GrößenänderungGrößenänderungBild-04.gif
    GrößenänderungGrößenänderungBild-04.gif
    34,6 KB · Aufrufe: 251
Jup :gimmefive wir haben ne neue Schaukel :+schimpf zum zerstören
 

Anhänge

  • IMG_4724.jpg
    IMG_4724.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_4723.jpg
    IMG_4723.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 142
Hallo ihr Lieben! Wir sind mit unseren Agas umgezogen und ich habe einen neuen Agaspielplatz angelegt, den ich euch nicht vorenthalten will.
LG Andra
 

Anhänge

  • IMG_1083.jpg
    IMG_1083.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1082.jpg
    IMG_1082.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 184
Suuuper :beifall: man sieht richtig mit wieviel liebe du ihn hergerichtet hast!
Die Tapete ist einfach spitzenmäßig :p ich glaube damit fühlen sie sich wie Zuhause in Afrika bei so viel grün, die schlägt hier bestimmt keiner so schnell! :D
Schön, ich denke die Agas ziehen so schnell nicht wieder um :gimmefive und wie sieht es mit dir aus, fühlst du dich schon wohl?
Wie heißt es so schön wohnst du noch oder lebst du schon :idee: äähm oder so ähnlich.
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela :) als die Monster eingezogen waren, haben sie mir alle den Rücken zugedreht und mit vereinten Kräften die Tiere auf der Tapete angebrüllt :nene: wir waren total erschrocken und suchten den Knopf zum Abstellen.

Dann habe sie begriffen, dass diese Tapete eine erstklassige Tarnung für ihre verschiedenen Aktivitäten bietet.

Die neuen Spielplätze hingegen wurden sofort in Beschlag genommen. Übrigens brüllen meine Agas gegen jede Menge Amseln, Spatzen, Meisen, Elstern und ein Taubenpaar an.

Sie sind noch in der Eingewöhnungsphase und haben bisher nicht entdeckt, dass die Fensterrahmen aus HOLZ sind :D

Liebe Grüsse
Andra
 
Hi Rita,

das ist ja ein Traum :)

Sag mal, was steht denn da auf der linken Seite der Fensterbank neben dem Weidenring? Das schaut super aus!!!:beifall:

Grüßle
Elsbeth
 
Hallo Elsbeth :freude:
das ist meine neueste Entdeckung gegen Langeweile und Zerstörungswut:zustimm: bei Agas!


Der Agaturm wird normalerweise an die Decke gehangen, damit er von allen Seiten angeflogen werden kann. Ich habe ihn momentan auf der Fensterbank und wenn alle Agas drinnen sind ist da richtig was los! Sie vergessen sogar, sich in die Füsse zu beissen, weil der Aga-Kletter-Turm viel interessanter ist als Kollegenfüsse.

Ich muss meine Akus aufladen, die
Kamera war leer. Demnächst gibt es noch mehr Aktion Fotos von zufriedenen und beschäftigten Agas, die sich garantiert nicht mehr an den Möbeln vergreifen! Das Teil ist genau richtig für den Spieltrieb unserer kleinen Papageien. Ich finde es auch superschön und so leicht fressen sie dieses Teil nicht auf:trost:


Liebe Grüsse
Andra
 
Hab was vergessen,

ich zeige ihn nochmal in grösser, er ist auch toll für Wellis, die sich in ihrer Plastikwelt oft zu Tode langweilen. Ich werde den Spiel- und Kletterturm in Eitorf anlässlich einer Aktion der Vogelnothilfe mit anderem gut geeigneten Spielzeug vorstellen.

Zeigen, wie einfach es ist, seine Tiere zu beschäftigen!
LG
Andra
 

Anhänge

  • Spielplatz22.jpg
    Spielplatz22.jpg
    26 KB · Aufrufe: 157
  • frei11.JPG
    frei11.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 144
  • wohnst_du.jpg
    wohnst_du.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_2449.JPG
    IMG_2449.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_2511.JPG
    IMG_2511.JPG
    14 KB · Aufrufe: 128
Ich werde den Spiel- und Kletterturm in Eitorf anlässlich einer Aktion der Vogelnothilfe mit anderem gut geeigneten Spielzeug vorstellen.

Hi Rita,
das hört sich so an, als müsste ich euch besuchen kommen.:)

Wo ist denn Eitorf?

Grüßle
Elsbeth
 
Hallo Elsbeth,
das ist ganz einfach, Du steigst in den Zug und steigst in Eitorf/Sieg aus, dann bist Du sofort bei uns an der Biostation!

Die Vogelnothilfe ist den ganzen Tag dort vertreten und wir haben auch wieder Tiere dabei, da uns die Untere Landschaftsbehörde für solche Veranstaltungen eine Genehmigung dazu gibt, die heimischen Wildtiere in entsprechend ausgestatteten Volieren zu zeigen.

Bei den Heimtieren werde ich wie schon beschrieben eine Lanze für die Wellis brechen und einen Landebaum und Spielzeug und entsprechendes Fotomaterial bereithalten. Plakate mit Sprüchen zum Nachdenken und nachmachen!

Natürlich sind diese Holzspielplätze genau so beliebt bei den anderen Vögeln!

In Bad Honnef sind wir damit sehr gut aufgenommen worden!

Also in Eitorf am 01.07.07 gibt es auch was gutes zu Essen und zu Trinken, sogar Heissluftballon kann man schweben :zwinker: aber das ist mir zu langsam, ich bin eher der Starfighter Typ :D

Also, wenn Du nix vorhast, komm nach Eitorf! Aber nicht inkognito, Du musst Dich zeigen 8) und zur Belohnung findest Du auch den einen oder anderen VFler persönlich dort vor :zustimm: Einige aus dem Agaforum sind da!

Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Elsbeth,

Du könntest mich dort treffen - wäre das ein Grund in den Zug zu steigen?? :D

Viele Grüße

Petra
 
Schade, das mein Sohn da ist:zwinker: , sonst würd ich auch glatt kommen.

LIebe Grüße
Sandra
 
Haaalllooo :) ,

so, jetzt ich... bei uns wurde eine komplette Fensterfront jetzt mal so eingerichtet.

Liebe Grüße

Petra
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 215
  • 003.jpg
    003.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 228
  • 001.jpg
    001.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 197
Hallo Petra,
unsere Turmfalken fühlen sich auch agawohl, nach längerer Beobachtung wurde der Turm gemeinsam gestürmt unter Riesengeschrei :+party: im grossen Kletterturm fand Daisy sogar noch eine Kuschelecke, kaum zu glauben, sie findet überall ihr Sofa:)

Sie haben ganz vorsichtig um die Ecken geschaut ob Gegenverkehr im Anmarsch war -oder der Feind- :D und dann gings mit dem Erstürmen los!

Liebe Grüsse
Andra
 

Anhänge

  • IMG_1122.jpg
    IMG_1122.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1133.jpg
    IMG_1133.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1137.jpg
    IMG_1137.jpg
    35 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1083.jpg
    IMG_1083.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 156
Wow:beifall: , da werd ich ja ganz neidisch, so schön haben meine 4 es nicht.
Schöne Türme habt ihr da!!!!

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
Ricky mein pastellfarbener Pfirsisch hat im Moment leichte Flugprobleme durch den zurückschwellenden Bürzeldrüsentumor. Er konnte in den ersten Tagen also noch nicht mit Fliegen. Ich hatte ihm deshalb die Liane so ausgerichtet, dass er mit den anderen bequem zusammen in den Turm konnte.

Manchmal hängen alle 8 Agas drinnen und toben. Jetzt kann Ricky wieder im Direktflug landen, der Tumor trocknet wieder ein. Er sass vor einigen Tagen noch ganz ruhig in der Ecke und ich wurde schon unruhig deswegen. Aber das Spinnengift hilft wieder. Hoffentlich noch recht lange :trost: es macht Freude, ihn mit den anderen zusammen spielen zu sehen. Hoffentlich wird er nicht zum Fussgänger ...

Das neue Spielzeug hat ihn aber so neugierig gemacht, dass er sich wieder aufgerappelt hat und mit den anderen auf Entdeckungstour geht.

Ich meine, Deine kleine Bande könnte sich aber auch nicht beklagen :) wir sind schon alle verrückt, wenn es darum geht, unseren Agas ein schönes Umfeld zu gestalten. ;)
Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Rita!

Schön das Ricky, durch den Turm und den Anderen, wieder mehr Power bekommen hat, aber bei der Pflegerin:trost:, kein Wunder.

Es ist echt schön, immer an allem Teil zu haben und mit zufiebern, obwohl man soweit auseinander wohnt.

Bei meinen Plagen, hab ich schon, die nicht zu heilende Sucht, was kann ich schöner machen, aber diese Sucht haben wir ja alle!

Liebe Grüße
Sandra
 
@alle:

Euer Ideenreichtum ist einfach traumhaft. Da kann man schon neidisch werden. Meine Agas dürfen am Wochenende das erste Mal fliegen (obwohl einer der Cravallos heute schon geschnuppert hat), da muss ich mir ja noch gut was einfallen lassen. Vielen Dank, einfach toll!
 
Hallo,
wie wäre es für den Anfang mit einem Vogelbaum?

Blumentopf, 1-2 Kilo Schnellgips, Schöner Ast und Vogelsand oder Grietsteinchen?

Gips anrühren und mit dem Ast in den Topf, ca. 2/3 des Topfes mit Gips füllen.

Später wenn alles trocken ist, Sand oder Griet oder Buchenholzgranulat drauf (kann immer wieder erneuert werden) FERTIG!

Einen Apfel oder was Grünes an einer Klammer befestigt und schon ist der Pausensnack auch schon fertig!

Ja, einen Untersetzer für den Topf wäre nicht schlecht!

Deine Agas lassen ihre Kackhäufchen meist dort fallen, wo sie starten oder landen, also kontrolliertes und örtlich begrenztes Saubermachen :zwinker:

Viel Spass beim Freiflug für Deine Bande:zustimm:
Gruss
Andra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben