Bräuchte einmal hilfe

Diskutiere Bräuchte einmal hilfe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, meine Wg-Mitbewohnerin hat heute meine Vögel fliegen lassen. Sie ist auch eigentlich immer bei ihnen, nur sie war heute einmal kurz auf...
B

Briddi

Guest
Hallo,

meine Wg-Mitbewohnerin hat heute meine Vögel fliegen lassen. Sie ist auch eigentlich immer bei ihnen, nur sie war heute einmal kurz auf Toilette.
In der Zeit haben sich meine Kleinen wohl gestritten und sind vom Regel gefallen. Peter Pan hat sich darauf hin nicht bewegt, als meine WG-Mitbewohnerin von Toilette wieder kam. Sie ist auch dann direkt mit meinem Freund zum Tierarzt gefahren. Der hat die Kleine zur Beobachtung die Nacht dabehalten, meinte aber, dass sie wohl nur unter Schock steht. *hoff*

Mein Problem ist, dass sich in der Zeit wo Peter Pan auf dem Boden lag, die Schwarmchefin sie immer angreifen wollte.
Ich hoffe ja, dass Peter Pan wieder gesund wird, nur wie verhalte ich mich am besten, wenn sie wieder nach Hause kann. Soll ich die zwei Paare erstmal getrennt halten, oder können sie wieder in einen Käfig. Ich weiß einfach nicht was das beste für die Kleine ist, nur mein Zimmer ist zu klein für zwei große Volieren auf Dauer.

Wäre lieb wenn mir jemand gute Tipps geben kann, was ich machen kann.
Habe leider den Unfall nicht gesehen, kann also nicht mehr dazu schreiben. Normalerweise haben die vier sich immer gut vertragen, ohne große Streitereien.

Bis dann
 
Hallo Briddi,

oh je, da scheint Deine kleine Peter Pan ja ordentlich was abbekommen zu haben. :(
Aus dem Volierenleben meiner Agas kann ich nur erzählen, daß es nichts Seltenes ist, wenn sich plötzlich 2 Hennen heftig streiten. Monatelang geht alles gut und sie leben, bis auf kleine normale Streiterein, friedlich zusammen und ganz plötzlich kommt es einer Henne in den Sinn, den Platz, Spielzeig oder sonstwas der anderen haben zu wollen. Die angegriffene Henne verteidigt das natürlich und oft verbeißen sie sich dabei derart ineinander, daß sie als Knäul irgendwo runterfallen. Das wäre eine Möglichkeit, die andere, daß jetzt im Frühjahr evtl. die Brutstimmung größer ist und die Hennen in dieser Zeit eh agressiver sind.

Ich denke, Du solltest es erstmal wieder veruchen und dabei gut beobachten, wenn Deine Kleine wieder Zuhause ist und mußt dann eh der Situation entsprechend handeln. Sollte es wieder zu derart schlimmen Streiterein kommen, wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als sie doch erst einmal zu trennen.

Alles Gute für Peter Pan und daß sie bald wieder gesund und munter bei Euch ist und alles friedlich verläuft!
 
Hallo,

leider wird aus dem zusammenführen nichts mehr. Meine Kleine ist gestern noch in der Überwachungsstation gestorben. :(

Der Tierarzt konnte aber ansteckende Krankheiten ausschließen.

Sie fehlt mir die Kleine. Muss jetzt aber erst einmal schauen, dass ihr Männchen einen Platz zum neu verpaaren bekommt.

Bis dann und sorry dass ich mich so bedeckt halte, aber einem fällt in diesem Augenblick nie was ein um sich auszudrücken.
 
Hallo Briddi,

das tut mir furchtbar leid.....laß Dich mal feste drücken.
Ich kann gut nachvollziehen, wie Dir zumute ist und das braucht auch keine Worte.

Alles Liebe und viel Glück für das kleine Männchen, daß es bald wieder eine neue Liebe findet!
 
Hallo Briddi,

schade um den kleinen Federzwerg. Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Hoffentlich findest Du einen passenden Partner für den zurückgebliebenen Partner.

LG
Jens
 
Hallo Briddi,

fühl Dich auch mal feste von mir gedrückt wegen dem Kleinen.

Wir sind in Gedanken bei Dir und Deinen Federbällchen.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Briddi,

ach herrje, tut mir sehr leid was passiert ist. Es ist immer sehr traurig und zum Weinen wenn ein Tier geht, ich kenne das. Fühl Dich von mir gedrückt :trost:

LG von Silke
 
Hallo Briddi,
das tut mir sehr leid mit deiner Kleinen. Ich weiß ,das keine Worte helfen können, deshalb :trost:
Viel Glück auf der Suche nach einen neuen Partner.

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Briddi,

kopf hoch die ersten Tage sind immer
besonders hart aber versuche dich am besten
mit der Suche nach einem neuen Federfreund
für deine Süße abzulenken! ;)

Liebe Grüsse
Danny Jo. und Co
 
Thema: Bräuchte einmal hilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
1.392
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
14
Aufrufe
1.818
Amazona
Amazona
J
Antworten
5
Aufrufe
592
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.649
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben