Gute Neuigkeiten!

Diskutiere Gute Neuigkeiten! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo!! Nachdem ich letzte Woche ja noch davon berichteten mußte, wie sich meine beiden Hennen Sissi und Lolita bekriegen und ich sie sogar für...
A

anja2606

Guest
Hallo!!
Nachdem ich letzte Woche ja noch davon berichteten mußte, wie sich meine beiden Hennen Sissi und Lolita bekriegen und ich sie sogar für einen Tag trennen mußte, kann ich nun berichten, dass sich die Lage etwas entspannt hat:
nachdem ich die Schlafhäuser wieder in die Voliere gehängt hatte (2, eins davon etwas tiefer), farblich im Zimmer einiges verändert habe (weg mit den roten Gardinen, weg mit dem orangefarbenen Stoff hinter der Voliere), ein senkrecht angebrachtes Schlafbrett als "Sichtschutz" und VIIEELL Freiflug (noch mehr als vorher), haben die Beißereien zumindest aufgehört!! Dicke Freundinnen werden die beiden sicherlich nie, aber das wäre ja auch gegen die Aganatur, oder?! Die SK werden das dominante Paar bleiben, denke ich, aber die PK-Henne Lolita versucht z.Z. mit verschiedenen Taktiken, doch ein Stück vom Agakuchen zu bekommen...erst die andere Henne durch "aufmüpfiges" Verhalten aus ihrem Häuschen locken, dann schnell rein ins fremde Haus, und wenn die Dame wutentbrannt zurückkehrt, in aller Ruhe das eigene Haus beziehen (das Sissi natürlich auch als ihr Eigen betrachtet, nun aber nicht mehr "besitzen" kann...
Und Ende der Woche gibt´s vielleicht auch Fotos von dem Schauspiel.
echt erleichtert...
Anja
 
Hallo ANja,
ich freue mich wirklich, das es nun so langsam besser wird bei den 4 Stinkern und natürlich warten wir hier auf Fotos :D
Bei Agas ist ebend viel Geduld gefragt :)

Viele Grüße
Annette :freude:
 
Thema: Gute Neuigkeiten!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
913
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
948
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
D
Antworten
1
Aufrufe
745
sigg
S
S
Antworten
12
Aufrufe
927
birdy7
B
Zurück
Oben