...und es flogen die Federn...

Diskutiere ...und es flogen die Federn... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle! Heute Morgen habe ich mit leichtem Entsetzen beobachtet,dass meine Federknäule sich so derartig gekloppt haben, dass die Federn...
S

Sabine82

Mitglied
Beiträge
80
Hallo an alle!
Heute Morgen habe ich mit leichtem Entsetzen beobachtet,dass meine Federknäule sich so derartig gekloppt haben, dass die Federn flogen! :nene: Nach einem misslungenen, ich nenne es mal "Poppversuch" :zwinker: hat sie ihm kräftig in Hinterteil gehackt und den Schnabel voller Federn gehabt. Das sie sich mal kloppen, okay...aber das habe ich nun wirklich noch nie gesehen! Ist das denn noch "im Rahmen" des "normalen" Verhaltens? :?
Da sie mittlerweile wieder schnabelknurpselnd und kuschelnd nebeneinander sitzen, denke ich mal es ist alles in Ordnung...oder?

LG, Bine
 
Hallo Bine,

kommt bei meinen Paaren so schon auch mal vor, vor allem wenn der eine will und der andere nicht oder es nicht so recht klappt. Dann ist Aga frustriert und läßt das eben auch mal raus. :+schimpf So ist das aber auch mal völlig normal und Du erlebst es jetzt ja selbst, wie sie schnell wieder ein Herz und eine Seele sind.
 
Hi Sabine,

so wie Du das beschreibst kenne ich das doch von irgendwo her :D.
Zwar jetzt nicht so wie bei Dir in den Hintern hacken aber doch mal kurz an den Kopffedern zuppeln :nene:.
Weisst die Hennen sind ziemlich renitent, wenn sie ihren Willen nicht bekommen oder etwas nicht klappt, dann gibs ihm :D
Unsere Barbara spielt ein bisschen die Chefin, sie ist renitent, weiß genau was sie will, wenn es ihr zuviel wird zuppelt sie bei ihrem Partner an den Kopffedern. Aber sonst sind sie ein Herz und eine Seele, graulen sich und hocken eng beieinander. Aber sonst ist sie eine Liebe wie unsere anderen drei Federbällchen.

Also kein Grund zur Besorgnis, kommt bei AGAS mal vor, dass sie sich streiten aber dann sind sie schnell wieder ein Herz und eine Seele.

LG von Silke
 
Silke_Julia schrieb:
Weisst die Hennen sind ziemlich renitent, wenn sie ihren Willen nicht bekommen oder etwas nicht klappt, dann gibs ihm :D

das ist nicht nur bei den Agas so Silke *lach* Frauen eben :)
 
Fabian75 schrieb:
das ist nicht nur bei den Agas so Silke *lach* Frauen eben :)

Hi Fabian, jetzt musste ich doch grinsen. Ja, hast Recht, Frauen eben :D
Egal ob Federn oder nicht, da sind wir Frauen alle gleich :zwinker:

In manchen Sachen bin ich auch renitent, aber keine Angst schlagen tue ich nicht :D

Hab ich das renitente von Barbara oder sie von mir :? :D

LG von Silke
 
Jaja, die Frauen :+schimpf ....Danke für die, wie immer, schnellen Antworten! :prima: Na dann bin ich ja beruhigt und kann mich sorglos aus dem Haus begeben! :zustimm:

LG, Bine
 
Sabine82 schrieb:
Jaja, die Frauen :+schimpf ....Danke für die, wie immer, schnellen Antworten! :prima: Na dann bin ich ja beruhigt und kann mich sorglos aus dem Haus begeben! :zustimm:

LG, Bine


Hi Sabine,

yep Du kannst Dich sorglos aus dem Haus begeben :D, sie zerfleischen sich nicht :D :zwinker:

LG von Silke
 
Hallo Bine, eine meiner Hennen treibt ihren Herzallerliebsten vor sich her bis in die äusserste Ecke und übt laut schimpfend "Manöverkritik" :zwinker: Sie zwackt ihn sogar in die Beine und das alles nur, weil der kleine Trottel abgestürzt war und nicht lange genug oben blieb :D

Ich habe mich fast weggelacht, kannste Dir das Gezeter in manch einem Schlafzimmer vorstellen, wenn wir in Agamanier unserem Unmut nachgäben :zwinker:

Aber das ist agatypisch, hart aber herzlich! Und selbst der ungeschickteste Hahn lernt es so, schliesslich will er ja nicht als Depp von seinen Schwarmgenossen ausgelacht werden. Ich dachte in dieser Zeit, als der kleine Snoopy noch nicht geschlechtsreif war, ich müsse mich nach einem Aga-Aufklärungs-Video umsehen :p Aber die anderen haben ihm dann immer wieder vorgeführt, wie das so abläuft, und mittlerweile kommen keine klagen mehr. Nur wenn die Henne nicht in Stimmung ist, dann setzt es eine Watschn, und dann vergnügt sich Snoopy mit einem Seil. Die Nummer lieben wir, sie ist zum Brüllen komisch!

Gruss Andra
 
Thema: ...und es flogen die Federn...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben