Welche Papageienart passt zu uns?

Diskutiere Welche Papageienart passt zu uns? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Freund und ich überlegen schon seit längerem uns Vögel anzuschaffen. Jetzt ziehen wir nun zusammen und in unsere neuen Wohnung...
Ja, wär vielleicht ganz gut, weiß nur nicht genau wo, dazu feht mir noch der Durchblick ;)

Würde mich auch sehr über gute Links freuen... Im Moment tappe ich so im Dunkeln...
 
So, nachdem wir uns nun wochenlang durch das Forum hier gelesen haben, diverse Internetseiten durchstöbert haben, das Buch "Unser Mohrenkopfpapagei" gekauft und gelesen haben und uns letztendlich selbst ein Bild von der Graupapageienhaltung machen durften, weil jemand hier so nett war sich zur Verfügung zu stellen, hat sich Folgendes ergeben:

Vögel haben wir noch keine, aber haben uns auf einige Arten geeinigt nach denen wir Ausschau halten werden:

Maximilianpapageien
Goldbugpapageien
Rüppellspapageien und
Grüne Kongopapageien

Werden demnächst eine Züchterin besuchen die Maxis als Naturbruten verkauft und sogar hier ganz in unserer Nähe ist.

Mal schauen, welche es nun schlussendlich werden. Aber erst einmal werden wir uns um eine schöne Voliere für die Piepsis kümmern, wir haben es ja nicht eilig...

Ich berichte sobald es mal wieder was Neues gibt!

Grüßlis
Elina :freude:
 
Thema: Welche Papageienart passt zu uns?
Zurück
Oben