Welche Vögel passen zusammen ?

Diskutiere Welche Vögel passen zusammen ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - [FONT="Times New Roman"]Ich habe im Garten eine Voliere von ca. 6m breit 4m tief und 3m hoch. Eine Hälfte ist überdacht. Zusätzlich können die...
C

cokyo

Guest
Ich habe im Garten eine Voliere von ca. 6m breit 4m tief und 3m hoch.
Eine Hälfte ist überdacht. Zusätzlich können die Vögel in einen frostfreien Raum von ca 2m x 2m x 2m. In dieser Voliere halte ich Kanarien, Spitzschwanzamadienen, Diamantfinken, Diamanttauben, Reisfinken, Mosambikzeisige und seit kurzen auch Glanzsittiche. Ich möchte die Voliere nicht unterteilen. Mir geht es nur darum, das ich viele verschiedene bunte Vögel habe. Zebrafinken, Mövchen usw. vermehren sich zu schnell. Welche Vögel könnte ich noch in dieser Voliere halten? Gängen Bourksittiche und Sperlingsittiche ? oder beißen die sich mit den Glanzsittichen ? oder andere Exoten oder Sittiche ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cokyo!

Kanarien und Mozambiquegirlitze (sind nicht mit Zeisige verwandte, sondern mit Girlitze!) sind winterhart, wenn sie im Sommer angewöhnt sind und nach der Mauser abgeschlossen sind.

Spitzschwanzamadinen, Diamantamadinen und Reisamadinen müssen im Winter leicht warm geheizt in der Schutzvoliere untergebracht werden, ebenso Zebrafinken und japanische Mövchen.

Mit Sittiche und Diamanttäubchen habe ich keine Erfahrungen gemacht.
 
ich habe die erfahrung gemacht das auch spitzschwanz amadinen und andere exoten wie Zebrafinken das ganze Jahr drausen gehalten werden können. sofern sie sich an das Wetter gewöhnen können. Ich persönlich würde Krumschnäbel nicht mit Prachtfinken und Kanarien zusammen setzten da das evtl kapuutenen Füsse gibt-.

Alsoo meiner Meinung nach Entwerder Prachtfinken oder Krumschnäbel.
 
Hallo,

sehe auch Probleme inder Kombination Spitzschnäbel - Krummschnäbel. Bleib doch lieber bei einer "Art".
 
Grassittiche

Hallo Cokyo

Bei Gemeinschaftshaltung mit Prachtfinken kommen gemäss Literatur ausschliessliche Grassittiche in Frage (Fein-, Glanz-, Schmuck-, Schönsittiche)

Es finden sich aber auch hier in den Foren viele Beiträge zu diesem Thema (bei den Prachtfinken). Benutz einfach mal die Suchfunktion!

Gruss Markus
 
ich halte auch ein paar glanzsittiche mit ringel- und gouldamadinen. bei der vergesellschaftung mit sittichen muss man aufpassen, keine frage, aber grassittiche lassen sich bei mir von den goulds vom napf wegjagen. grassittiche sind sampfter als so quirlige wellensittiche, damit kann man sie nicht vergleichen!

was um himmelswillen sollen den Sperlingsittiche sein???? springsittiche oder sperlingspapageien???? würde von beiden arten in dieser kombination abraten!
 
Thema: Welche Vögel passen zusammen ?
Zurück
Oben