Verdammt ich habe einen Bockmist gebaut, ich könnte mich selbst schlagen dafür

Diskutiere Verdammt ich habe einen Bockmist gebaut, ich könnte mich selbst schlagen dafür im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, wenn ihr jetzt diese Zeilen liest werdet ihr mich bestimmt für eine Tierquälerin halten, ich halte mich ja seit gestern selber für...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
wenn ihr jetzt diese Zeilen liest werdet ihr mich bestimmt
für eine Tierquälerin halten, ich halte mich ja seit gestern
selber für eine.

Ich will es euch schnell erzählen damit ihr überhaupt
wißt was ich meine.

Ich habe meine gichtkranke Coco in einem seperaten
Käfig ins Vogelzimmer gestellt und meine Nymphen und
meine Halsbanddame Chica sitzen seitdem immer oben
drauf.

Gestern gegen Mittag bin ich dann ins Vogelzimmer rein
und meine Coco hatte wieder eine frische Wunde am
Füßchen und ich wußte das es Chica war.

Ich habe dann schnell einen Ausraster gehabt und habe
meine Chica angeschrien, jawohl ihr lest richtig ich habe
meine Chica angeschrien.

Ich bereue es so und es tut mir so leid aber ich kann
es leider nicht mehr rückgängig machen.

Meine Chica war gestern ganz verstört und ich habe
gedacht sie geht gleich ein vor lauter Kummer.

Wie konnte ich nur ? Ich weiß es nicht !

Ich weiß daß ich damit meinen Ruf als Vogelfreundin
weg bin, aber ich will euch nicht anlügen und weiter
so tun, daß ich alles richtig mache !

Es tut mir so leid und ich würde es so gerne rückgängig
machen und ich mache mir die schlimmsten Vorwürfe,
meine Chica wo sowieso schon so scheu ist und nun
daß !

Heute war sie zwar schon wieder etwas ruhiger,
aber ich glaube verzeihen kann sie mir das nie, ich
kann es mir ja auch nicht verzeihen !

Ich kann es auch verstehen wenn ihr nicht´s mehr mit
mir zu tun haben wollt.

Traurige Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra!

Ach, sei doch nicht so hart zu Dir selbst! :(

Chica denkt wahrscheinlich schon garnicht mehr dran. Es ist doch nachvollziehbar, daß Du sauer bist, daß Deine arme, ohnehin schon geplagte Coco sich jetzt auch noch so was gefallen lassen mußte. Da ist es doch nur verständlich, wenn Du mal ausflippst.

Ich glaube nicht, daß Du damit langfristige Schäden bei Deiner Chica angerichtet hast.

Ich sage das nicht, nur damit Du Dich besser fühlst, ich glaube das wirklich. :)

Also, sei nicht so hart zu Dir selbst und verzeih Dir! Deine Chica hat`s bestimmt schon längst getan.

Und daß wir nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen, daran denken wir doch garnicht! Wir haben Dich gerne hier im Forum und so bleibt das auch. Basta! ;)
 
Steh wieder aufrecht hin und mach den Kopf hoch

Hallo Petra

lies die Überschrift - bestimmt jeder von uns hat mal nen Ausraster, aber nicht alle geben es - auch noch öffentlich - zu. Jetzt bist Du ganz ganz lieb wie immer zu Chica, sie trägst es Dir sicher nicht nach, gib ihr ein Leckerchen als Entschuldigung - und mach Dir keinen Kopf drum, also hoffentlich alles wieder klar?!

Du bist und bleibst trotzdem "unsere Nymphie" :) :) :)
 
Hey, niemand macht immer alles richtig

Hallo, Nymphie

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe ein Kind, und zwei Hunde bei denen ich, als sie klein waren, so manches falsch gemacht und auch manchen Ausraster gehabt habe, den ich mir selber nicht verzeihen kann. Und ich habe im meinem Leben auch mit meinen Vögeln vieles nicht richtig gemacht.
Heute weiß ich, daß ein schlechtes Gewissen darüber einen nur weiter hineinreitet in falsches Verhalten: - Verwöhnen, Nachgiebigkeit am falschen Platz, Depression und sich überfordern, was wieder zu Ausrastern führen kann etc.
Sei Dir gegenüber nicht alzu hart. Damit hilfst Du niemandem. Bestimmt hattest Du in der Letzten Zeit einfach zuviel seelische Belastungen, gerade durch die vielen Krankheiten bei Deinen Vögeln.

Also, Kopf hoch;)

liebe Grüße
Gunna
 
Das Schöne an Tieren ist...

...sie verzeihen einem alles, wenn sie merken, dass es einem schrecklich leid tut. Sie spüren nämlich, wenn man sie richtig lieb hat.

So! Und jetzt Kopf hoch...
Niemand macht immer alles richtig.

Weißt du, wie ich manchmal ausrasten könnte wegen Ette?
Einmal habe saß sie auf dem Boden und ich bin aus Versehen mit dem Fuß gegen sie gestoßen. Dann ist sie umgefallen.

Ich habe mich so erschrocken und hab sie angeschrieben!!!!

Glaub mir, mir ging es hinterher schlechter als ihr...

Sie ist überhaupt nicht nachtragen, zum Glück.

Gibt der Kleinen einfach noch eine Extraportion Leckerchen und eine ausgedehnte Schmusung. Das wirkt Wunder.

Bee
 
Hallo Leute,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte !

Ich bin halt über mich selbst erschrocken gewesen und
kenne mich so gar nicht.

Gestern abend ist mir was passiert das muß ich euch
unbedingt noch erzählen.

Ich habe mich vor meiner Chica( Halsbandsittich ) hin-
gestellt und habe leise und flüsternd mit ihr gesprochen
daß es mir leid tut und das ich es nicht wollte und
dann flossen mir auf einmal die Tränen, ich habe also
vor ihr geweint und dann ist was ganz tolles passiert,
meine Chica hat den Kopf schiefgelegt und mich so
prüfend angeschaut als wollte sie mich prüfen ob ich
es ernst meinte und als die Prüfung fertig war hat
sie kurz gekrächst.

Und später am Abend in der Voliere drinne, als sie
auf ihrer Lieblingskordel saß ist sie nicht wie üblich
nach hinten verschwunden als ich mich näherte,
sondern blieb sitzen und hat mich ganz intensiv
angeschaut.

Es klingt jetzt vielleicht doof, aber es scheint so daß
sie mich jetzt trotz dem Ausraster besser einschätzen
kann und nicht mehr so ganz große Panik hat vor mir.

Also ich würde mal sagen daß Eis ist gebrochen.

Weil in letzter Zeit bin ich doch ein bischen psychisch
neben der Kappe und dann mit der Kur wo bald auf
mich zukommt, die vielen Krankheiten in meinem Vogel-
bestand, dann der häusliche Stress das sind ja alles
Faktoren die einem aus dem Gleichgewicht bringen und
da meine Chica ein ganz besonders feinfühliger Vogel
ist hat sie sich wohl vor mir verschlossen, den meinen
Freund hat sie immer schon näher an sich rangelassen
als mich.

Und jetzt hat sie mich gestern von einer anderen Seite
kennengelernt und irgendwie hat sie jetzt ein Stückchen
mehr vertrauen zu mir gefasst.

Ich bin so froh, daß sie es mir nicht nachträgt und ich
werde es versuchen nie mehr zu machen.

Nocheinmal vielen Dank für eure lieben Worte.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
bockmist gebaut

hi petra

du hast das alles so rührend geschrieben, das selbst mir die
tränen gekommen sind, ich habe meinen kucki ( welliehahn )
sogar schon öfter angemeckert, weil er manchmal einfach nicht
in den käfig will. aber der ist so frech und abgebrüht,das es ihm
gar nichts ausmacht. du machst das schon alles gut



liebe grüsse gina :)
 
Ja ja :) irgendwie kenn ich das... Manchmal muß ich auch mit meinen kleinen laut werden da sie sonst zu wahren Monstern werden, aber dann tut es mir leid daß ich sie so zu ihnen war. Das sind sie aber nun schon gewohnt... :D Aber vor einer Woche hab ich aus Blödsinn meine Candy etwas zu heftig gepackt da sie sich so aufführte und wie es aussieht tat es ihr etwas weh... 8o Ich wollte das nicht, aber das war ihr egal und ignorierte mich mehrere Tage lang. Jetzt kommt aber das Vertrauen wieder - gottseidank!!! Ich hab mir arg Vorwürfe gemacht...
 
Thema: Verdammt ich habe einen Bockmist gebaut, ich könnte mich selbst schlagen dafür

Ähnliche Themen

J
Antworten
52
Aufrufe
16.013
Sittichfreund
S
J
Antworten
1
Aufrufe
641
stbi
S
S
Antworten
9
Aufrufe
918
Annika
A
Zurück
Oben