Suche Ringe /Fußringe alle Arten 2

Diskutiere Suche Ringe /Fußringe alle Arten 2 im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi kann nicht so richtig nachvollziehen, warum der 1. thread geschlossen wurde ? wird dies jetzt zur neuen mode ? um unangenehme fragen nicht...
A

ararudi

ararudi
Beiträge
1.207
Hi

kann nicht so richtig nachvollziehen, warum der 1. thread geschlossen wurde ?
wird dies jetzt zur neuen mode ? um unangenehme fragen nicht mehr beantworten zu müssen bzw anderen die möglichkeit nimmt sich zu äussern ?

@ Sagany

kann allerdings auch nicht nachvollziehen, wie deine frage zustande kam ? bei fast 4500 beiträgen bist du ja kein " neuling " und solltest wissen wozu die ringe da sind.
zur kennzeichnung bei geflügel kenne ich mich nicht so aus, da ist es vieleicht nur um die jahrgänge zu kennzeichnen ???
bei papas und sitichen sowie auch bei anderen besonders geschützten arten ist der ring eine art pass ( teilweise gehöhrt auch noch eine cites dazu ).
Ringe für besagte arten bekommt man nur mit einer zuchtgenehmigung bzw wenn man eine gültige importgenehmigung hat, es ist trafbar diese ringe weiter zu geben. es ist auch trafbar wenn diese nicht am tier sind, dies kann zur folge haben, dass diese vögel dann beschlagnahmt werden und empfinliche geldbussen drohen, es kann in die zig tausende gehen.
ringe welche vom züchter bestellt und nicht benötigt wurden sind zu vernichten und dieses ist der zuständigen behörde zu melden. nicht auszudenken, was passiert wenn ein solcher " vernichteter " ring an einem vogel wieder gefunden wird und schon gar nicht, wenn es sich dann noch um eine besonders geschützte art handelt.
sehe diesen beitrag bitte nicht als persönlichen angriff, man kann ja nicht alles wissen, man sollte aber auch nicht zu empfindlich sein, man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen.
ich finde der ton macht die musik und denke mich bei diesem nicht vergriffen zu haben.:bier:
 
Huhu Jörg,

schaust Du hier der Thread wurde auf Wunsch des Threaderöffners geschlossen.
Vermutlich hat sich das Thema für den Threaderöffner erledigt.


Grüssle
Corinna
 
ich finde hier wurde sich mal wieder ganz gewaltig auf jemanden eingeschossen...
ich hatte die ausgangsfrage damals auch recht frisch, ohne andere beiträge gelesen, und das damals merkwürdigerweise gleich richtig verstanden - und zwar, dass es um geflügel- und taubenringe geht.
ich habe in meiner jugend auch alle ringe, die sich so im laufe der zeit und angefunden haben auf eine schnurr gefädelt und die dann an die wand gehängt.
nicht mal im traum habe ich daran gedacht sie zu "missbrauchen", gut, es waren auch alles tauben und hühnerringe, mit (wie alt war ich da :? ) vierzehn fand ich die einfach nur hübsch bunt...
und schade, dass ich sie dann eines tages alle plattgeklopft und weggeworfen habe! - sonst hätte ich diese ringe gerne an sagany weitergegeben.
wenn ich mir die heutigen ringe anschaue...
wenn der gelbe jahrgang beim bdrg wieder ansteht, bekomme ich wieder das grausen! früher war das gelb einigermaßen dezent, heute prallt das auge erst mal auf den neongelben ring des vogels! je nach farbschlag sieht das wie "faust aufs auge" aus!
ist doch mal interessant alte ringe zu sehen. es gibt ja auch verschiedene kleine museen, die sich mit der vogelzucht beschäftigen, da gehören dann auch die ringe aus der vergangenheit dazu!
 
:zwinker: Hallo Floyd,
Das Thema war ja mehr oder weniger eine Suchanfrage.
Mir haben dann ein paar User aus dem Forum angeboten mir Taubenringe zu geben und somit war das Thema für mich erledigt und konnte geschloßen werden.
Was gibt es denn da sonst noch weiter drin zu diskutieren? Ist doch kein Diskussionsthema wenn jemand darum bittet sich per PN bei ihm zu melden wenn er etwas (Ringe) abzugeben hat. Und wer wirklich etwas geben wollte hatte sich ja dann auch per PN bei mir gemeldet,Danke nochmal an die Jenigen!
Das mit den Artenschutz und Psittacoseringen wusste ich echt nicht.Ich dachte,wenn der Vogel tot ist,dann ist es nurnoch ein wertloses Stück Metall mit einer Nummer drauf welches weggeworfen wird. aber okay mir hat es ja Jemand erklärt und so weiss ich das nun und werde nicht nach solchen Ringen fragen.
Ohnehin finde ich Hühnerringe am schönsten da es sie in metall mit Farbe oder aus Plastik in versch. Farben gibt. Und Taubenringe haben meistens so einen interessanten Glasüberzug drüber.
Find eich einfach interessant und schön.Die einen sammeln Kronkorken was ein anderer nicht versteht und sagt das ist Müll und wieder andere sammeln lebende Vögel die sie in winzige Käfige reinstopfen was ich jedoch voll furchtbar finde--Da bleib ich lieber bei ein paar Metall und Kunststoffringen:zwinker:
 
Hi Corinna

habe schon mitbekommen, dass sangany es wollte dieses thema zu schliessen. dort sind ja immer nur bruchstücke gekommen, ich wollte eigendlich mal aufzeigen ( erklären ) wie man offiziel an solche ringe kommt und was im umgang damit zu beachten ist, nicht mehr und auch nicht weniger. warum soll man darüber nicht vernünftig reden können ? es kann ja nicht jeder alles wissen und ich möchte ihr auch nicht die sammelleidenschaft vermiesen, ist wirklich nicht mein anliegen.
 
Thema: Suche Ringe /Fußringe alle Arten 2
Zurück
Oben