Ringnummern Verzeichnis?

Diskutiere Ringnummern Verzeichnis? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es irgendwo eine Liste/ein Verzeichnis der Ring Nummern? Oder eine schwarze Liste von...
T

triton

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
Gibt es irgendwo eine Liste/ein Verzeichnis der Ring Nummern?
Oder eine schwarze Liste von gestohlenen Vögeln mit Ringnummer.
Oder irgendwas in der Richtung.
d.h. kann ich mich als Käufer irgendwo kundig machen ob der Vogel incl Cites vielleicht irgendwo gestohlen wurde? (Soll ja schon vorgekommen sein...)
 
Hallo Triton,

wenn der Vogel einen geschlossenen Ring eines Verbandes (AZ, DKB, VZE, usw) trägt, könnte man den Züchter ausmachen. Ist der Vogel bereits abgegeben worden, bekommt man evtl. den Folgebesitzer (mit Glück den Verkäufer des Vogels) heraus. Ist der Vogel schon mehr gewandert wird es immer schwerer seinen Weg zu verfolgen. Mit der Cites könnte evtl. die Meldestelle nachforschen, ebenso falls der Vogel offen beringt ist. Das liegt aber immer am Sachbearbeiter.

MfG
Pedro
 
Thema: Ringnummern Verzeichnis?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
547
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.405
Stephan1503
S
Zurück
Oben