vögel fliegen stundenlang gegen Scheibe

Diskutiere vögel fliegen stundenlang gegen Scheibe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe 3 Fensterscheiben in meiner Wohnung. Seit ca. 2 Wochen fliegen andauern Bachstelzen gegen...
M

maryloo

Guest
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe 3 Fensterscheiben in meiner Wohnung. Seit ca. 2 Wochen fliegen andauern Bachstelzen gegen diese Scheiben. Das geht stundenlang und kontinuierlich. Die fligen sogar noch dagegen wenn sie verletzt sind. Ich habe alle Scheiben total blutverschmiert. Das geht ziemlich an die Nerven.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie man das abstellen kann und wieso diese Vögel das machen.
 
das hört sich aber nicht schön an...
hast du da keine vorhänge dran...
es gibt so schwarze raubvogel aufkleber...vielleicht solltest du diese mal schnellstens probieren....
 
ich nehme an, dass die bachstelzen einen rivalen in ihrem revier sehen und diesen vertreiben wollen.

die schwarzen vögel zum draufkleben helfen leider gar nicht.

als "erste hilfe" kannst du ein fliegengitter in den fensterrahmen kleben, damit sich die vögel nicht mehr in der scheibe spiegeln.
nimm dazu dunkles gewebe - du selber kannst besser durchsehen. weißes blendet zu sehr.
 
Vielen Dank für den Tipp - werde ihn schnellstens ausprobieren.
Hoffe es hört dann auf.
 
Thema: vögel fliegen stundenlang gegen Scheibe
Zurück
Oben