Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Diskutiere Walsrode: Flugschau im Vogelpark im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ....und immer wieder bin ich aus's neue begeistert, wenn man die flugschau in walsrode sieht (sicherlich kann man auch darüber andere ansichten...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
....und immer wieder bin ich aus's neue begeistert, wenn man die flugschau in walsrode sieht (sicherlich kann man auch darüber andere ansichten haben, aber darum geht es hier nicht)!

hier wird einem aber sehr deutlich, welch tolle flieger die uns bekannten aras, papageien und kakadus sind (und wie wenige vögel jemals in ihrem leben dies natürliche verhalten ausleben können)

fange ich mal mit einigen bildern des kakadus an

http://www.ig-afrikanische-prachtfinken.de/img/daten/1218357367_ka1.jpg

http://www.ig-afrikanische-prachtfinken.de/img/daten/1218357403_ka2.jpg

http://www.ig-afrikanische-prachtfinken.de/img/daten/1218357428_ka3.jpg

http://www.ig-afrikanische-prachtfinken.de/img/daten/1218357457_ka4.jpg
 
hi Uwe

Wunderschöne Bilder hast du da gemacht.Ich war letztes Jahr da,und war auch begeistert was man diese Vögel alles so beibringen kann.
 
das freie fliegen der vögel war ein atemberaubender anblick - einfach faszinierend, unglaublich schön und ich werde mich immer wieder begeistern können.

aber um die vögel so zeigen zu können, hat es - wie ich hören konnte - 8 jahre harte arbeit mit den vögeln gekostet (die sich aber wirklich gelohnt haben, wie ich finde)

dass deine fotos wieder einsame spitze sind, brauche ich wohl nicht extra erwähnen
 
Tolle Aufnahmen Uwe:zustimm:
Im Frühjahr habe ich auch die Flugshow gesehen und war genauso begeistert wie ihr. Ist schon ein beeindruckender Anblick, Papageienvögel frei fliegend zu sehen.
 
ICh war vorgestern im Vogelpark.......und volllauf begeistert!!
Habe aber nicht alles gesehen....
JEdoch das Condor-BAby hat es mir angetan.....*schmacht*

Uwe, das sind wunderschöööne Fotos!:zwinker:
 
Wunderschön!

Das nenn ich denn mal Freiflug und irgendwie regt sich doch da das schlechte Gewissen.
 
Uwe, wie kommst Du darauf, dass es zu viele Bilder sind? Ich kann mich daran gar nicht sattsehen! :zustimm:

Wir wollen dieses Jahr auch mal wieder nach Walsrode und wenn ich diese Bilder sehe, dann freue ich mich noch mehr drauf!
 
Super schöne Bilder. :beifall: Ich war schon 2x in Walsrode, habe die Flugshow aber noch nicht gesehen. Das muss ich nächstes Jahr unbedingt nachholen.
 
Hallo!

Die Bilder sind atemberaubend schön! Sind sie alle in einer Flugshow entstanden? Ich hab mich schon wie ein Weltmeister gefreut, wenn ich überhaupt einen Vogel erwischen konnte. Das waren nicht viele innerhalb einer Flugshow trotz recht schneller Kamera.

aber um die vögel so zeigen zu können, hat es - wie ich hören konnte - 8 jahre harte arbeit mit den vögeln gekostet (die sich aber wirklich gelohnt haben, wie ich finde)

@Isrin: Viele der Vögel (Ara und Kakadu) sind noch Jungvögel, wie auch in der Show berichtet wird (damals warens glaube ich über ein und zwei Jahre), mit dem Training ist wahrscheinlich insgesamt die Erfahrungszeit vom Vogelpark mit dieser Flugshow, aber nicht das Alter der Tiere gemeint oder? Jedenfalls merkt man bei einigen Showeinlagen, dass sie noch nicht 100 %ig sitzen. :p
 
Thema: Walsrode: Flugschau im Vogelpark

Ähnliche Themen

Zurück
Oben