Vogelschutzglas, z.B. Ornilux

Diskutiere Vogelschutzglas, z.B. Ornilux im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Freund und ich planen im Moment den Bau einer Doppelhaushälfte, die aus energetischen Gründen auf der Südseite mit großen...
X

Xesany

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

mein Freund und ich planen im Moment den Bau einer Doppelhaushälfte, die aus energetischen Gründen auf der Südseite mit großen Fensterflächen ausgestattet sein wird. Nun habe ich (auch durch den Werbebanner hier im Forum) von dem Vogelschutzglas erfahren. Leider gibt es aber im Internet recht wenig Infos darüber oder ich fand sie einfach nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wisst ihr welche Glasschicht bei dreifach verglasten Fenstern dann das Vogelschutzglas sein müsste? Und hilft das auch, dass unsere Wellis von innen dann nicht gegen die Scheiben fliegen? Im Moment haben wir zu diesem Zweck Gardinen vor allen Fenstern, trotzdem sind auch hier in der Wohnung schon von außen Vögelchen gegen die Scheiben geflogen...

Liebe Grüße
Katja
 
Hallo Xesany, zu dem Glas kann ich Dir leider garnichts sagen - aber meine Wellis fliegen trotz grosser freier Scheiben nicht davor. Die können das ganz offensichtlich sehen.
Für die Wildvögel ist es aber sicher ein guter Gedanke, da eine Lösung zu suchen! Die fliegen nämlich sonst in der Tat davor...
Viele Grüsse,
Saja
 
Thema: Vogelschutzglas, z.B. Ornilux
Zurück
Oben