Vögel zerstören meine Tannen

Diskutiere Vögel zerstören meine Tannen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte schon im Breich Garten gepostet, aber so richtig kommt dabei nichts rum. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Vögel...
Das gilt dann aber auch für jedwede gezüchtete Zierpflanze, für nicht autochthone Gräserarten im Rasen, für jedwede andere gepflanzte und nicht lokal heimische Wildpflanze.
Ich glaube kaum, dass Du auschließlich die lokal bodenständige Flora in Deinem Garten zu stehen hast. Alles andere wäre nämlich auch standortfremd, von daher wollen wir die Kirche also mal im Dorf lassen ;).

Das ist richtig, im Garten gibts ja auch neben Blumen und anderem "Kleinkram" auch die von den Bebauungsplänen vielfach erlaubten "traditionellen Ziersträucher" ...wacklige Nadelbäume im Garten finde ich aber hin und wieder doch etwas bedenklich (weniger aus ökologischen Gründen, als vielmehr Sicherheitsmäßig...). und als Orni bin ich auch für einen Anteil Nadelbäume - gibt mehr Struktur, mehr Goldhähnchen, etc. etc. :D

Aprops Düngen: Unter Fichten sollte man auch das Kalken nicht vergessen, sonst nützt auch der beste Dünger nix.
 
Bei dem Sturm Kyrill ist mir eine Kirsch abgestürzt aber nicht die Tannen (oder Fichten), okay das Düngen war vielleicht falsch, aber nun ist es passiert. Seit ein paar Tagen sind es nicht mehr so viele Zweige und da die Zweige gesund waren, wird sich alles wohl regenerieren. Danke allen für die nette Unterstützung.
 
Thema: Vögel zerstören meine Tannen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben