Adoption von behindertem Schildsittich

Diskutiere Adoption von behindertem Schildsittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, Ich habe aktuell 4 Wellis in einem Vogelzimmer, beim stöbern auf Kleinanzeigen habe ich eine Anzeige ohne Bild gefunden wo jemand...
Der Geschlechtsunterschied sollte doch wirklich kein Problem sein und sich nicht auf die Unterseite der Schwanzfedern beschränken, wenn schon die Kopffarbe unmißverständlich den Unterschied der Geschlechter zeigt.
ja wenn bekannt ist wie alt das Tier ist, da Jungtiere (und das kann bis zu 2 Jahre gehen) sehen immer aus wie Weibchen.
 
Moin Moin,
bei Alttieren bestimmt man die auch noch mit 3,8 Promille im Turm, aber als Jungtier ist es viel spezieller! Von daher hat Fra Köhler absolut Recht mit der Einordnung! Es ist ja aber auch für die Erstbestimmende nicht leicht gewesen, da wenn man googelt nur Bilder ab der Sitzstange aufwärts bekommt.... Oder halt nur fertige Alttiere.....
Da wird's dann auch mit google eng.....
 
Zitiere:
"Nur an der Unterseite der Schwanzfedern kannst du den weiblichen oder männlichen Schildsittich ausmachen ,wenn er das zweite Lebensjahr erreicht hat."

Nun, da haben wir aber unterschiedliche Meinungen was nun das aussagefähige Alter besagt!
2 Jahre heißt für mich Brutreife.
 
So ich habe sie abgeholt, ihr Schnabel muss gekürzt werden, ihr fehlen fast alle Zehen und einer der Flügel hat keine Handschwingen.
Sie ist durchaus neugierig und nicht sehr scheu, sie kann laut der Frau ein klein wenig "fliegen".
Sie ist beringt, die Farbe jedoch schon ein wenig verblasst, ich vermute sie ist von 2016/2018.
Sie hat gerade ein wenig am Großsittich Futter geknabbert
 

Anhänge

  • 20240406_171403.jpg
    20240406_171403.jpg
    539,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20240406_171352.jpg
    20240406_171352.jpg
    568 KB · Aufrufe: 27
Stimmt, habe ich auch so gesehen. Ilona , kannst Du noch andere Fotos von verschiedenen Perspektiven einstellen? Natürlich nur, wenn es - wie heißt sie eigentlich :~ nicht stresst.
 
Die Frau von der ich sie abgeholt hat, hat einen Hund deswegen hat sie Hunde Haare an ihr hängen
Habe ein paar schon abgemacht, anfassen findet sie aber noch nicht so prickelnd
 

Anhänge

  • 20240406_192736.jpg
    20240406_192736.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20240406_192646.jpg
    20240406_192646.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20240406_192741.jpg
    20240406_192741.jpg
    490,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20240406_192746.jpg
    20240406_192746.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 19
da er nicht fliegen kann, fragt man sich, wie ist das möglich?
War er zu Fuss unterwegs? :+keinplan
Gute frage, sie meinte dass er fast von einem Auto angefahren wurde und sie ihn von der straße gefangen hat.

Zu Fuß ist sie prinzipiell schon gut unterwegs aber dadurch dass sie nur rechts halbwegs Zehen hat, kann sie sich nur so festhalten und klettern.
Die Frau hat sogar einen Grau papagei und meinte dass sie gehofft hat dass der Besitzer sich meldet, besonders vogel erfahren schien sie aber ehrlich gesagt auch nicht.
Sie hat mir ihre Nummer gegeben weil sie es schön fänd wenn ich ihr ab und an Fotos und Videos schicke.


Die kleine wird aber langsam schön Gesprächig, wenn sie etwas möchte meckert sie LOL. Wenn sie irgendwohin will oder so...frech die gute Dame
 
Dankeschön, da ist einiges im Argen. Die Nasenlöcher sind auch betroffen.
 
Da muss echt dringend jemand vom Fach dran.
Gut, dass sie jetzt bei dir ist. Du gehst vermutlich mit ihr nach Warendorf in eine Praxis? ;-)
 
Ich war auch jahrelang mit meinen Sperlingspapageien in der Praxis, da ist sie in guten Händen. Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles gut in den Griff bekommen lässt!
 
Sie hat heute morgen echt laut geschrien
 
Thema: Adoption von behindertem Schildsittich

Ähnliche Themen

Kaschmia
Antworten
16
Aufrufe
1.565
Kaschmia
Kaschmia
F
Antworten
2
Aufrufe
624
Findus06
F
Munia maja
Antworten
9
Aufrufe
1.979
Zorala
Z
Zurück
Oben