Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Venta LW trotz Reinigung total verklebt

Diskutiere Venta LW trotz Reinigung total verklebt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!Schade,erst kommen antworten ohne Ende,das man Betaisodona nicht zur Flächendesinfizierung nutzen kann,dann habe ich etwas anderes mitgebracht,und nun bekomme ich leider keine Antworten mehr!Seltsam!Ich wünsche ...

  1. #21

    Standard

    Hallo!Schade,erst kommen antworten ohne Ende,das man Betaisodona nicht zur Flächendesinfizierung nutzen kann,dann habe ich etwas anderes mitgebracht,und nun bekomme ich leider keine Antworten mehr!Seltsam!Ich wünsche aber trotzdem allen,die mir nicht geantwortet haben ein schönes W.E!Lg.Manni!

  2. Standard

    Hallo Bille Augsburg,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Standard Reinigen

    Okay, ich habe Lamellen, Deckel und Unterteil in der Spülmaschine sauber bekommen - die Lamellen werde ich beim nächsten Mal allerdings mit DanClorix vorbehandeln. Naja und den Lüfter oben da ist eben Handarbeit angesagt. Aber das Hygienemittel war echt das letzte. Hätt ich das vorher gewußt hätte ich mir das Geld gespart

  4. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred Debus Beitrag anzeigen
    Hallo!Schade,erst kommen antworten ohne Ende,das man Betaisodona nicht zur Flächendesinfizierung nutzen kann,dann habe ich etwas anderes mitgebracht,und nun bekomme ich leider keine Antworten mehr!Seltsam!Ich wünsche aber trotzdem allen,die mir nicht geantwortet haben ein schönes W.E!Lg.Manni!
    Ich hab nicht geantwortet weil ich schon schrieb, das Desinfektion überflüssig ist, wenn man das Ding sauber hält.

  5. #24

    Standard

    Hallo!Und wie sieht es mit Sitzstangen und der Voliere aus?Lg.Manni!

  6. #25

    Standard

    Sauberkeit ist auch hier die Lösung.

  7. #26
    Helmine
    Standardavatar

    Standard

    Wir haben auch einen Venta.
    Das Hygienemittel gibt man hauptsächlich dazu, um die Oberflächenspannung zu verringern, so dass es zu einer höheren Verdunstungsleistung kommt. Ferner soll es die Keimbelastung unterdrücken. Man kann es aber auch weglassen, wenn man den Venta regelmäßig reinigt. Mehr dazu auf diesen Seiten.

  8. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred Debus Beitrag anzeigen
    Hallo!Und wie sieht es mit Sitzstangen und der Voliere aus?Lg.Manni!
    Hallo Manfred,

    die Sitzstangen reinige ich mit einer Bürste/Schwarm(die dann regelmäßig ausgewechselt werden)und heißen Wasser.Volieren ebenfalls mit heißen Wasser ,etwas Spüllmittel und Essigessenz,zwischendurch mit Druckreiniger(aber das geht nur draußen)und zum Schluß eben Bactozol,aber auch nicht immer.Bei Reinigung von Zuchtboxen nehmen wir immer Bactozol dazu.
    Für "normale "Wohnzimmerhaltung reicht meiner Meinung nach einfach heisses Wasser und eben jeden Tag putzen.

  9. #28

    Standard

    Hallo!Ich danke euch allen,die mir Geantwortet haben!War leider nicht sehr hilfreich,aber wenigstens haben mir einige Geantwortet!Wünsche euch noch einen schönen dritten Advent!Aber eins möchte ich noch anbringen,nur alleine Wöchentliche Reinigung mit heissem Wasser,und putzen reicht mit sicherheit nicht aus ,um Bakterien,Salmonellen usw.zu vernichten.Soll aber jeder machen,wie er denkt.Ich werde weiterhin desinfiezieren,zwar nicht mit Betaisodona,denn das habe ich ja begriffen.Lg.Manni!

  10. Venta LW trotz Reinigung total verklebt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29

    Standard

    Wenn man Salmonellen hat, muß man natürlich desinfizieren. Ich halte aber vorbeugende Desinfektion bei gesunden Vögeln genauso wie bei gesunden Menschen für überflüssig und gefährlich.

  12. #30

    Standard

    Hallo!KaCe!Dann mach einmal so weiter,mal schauen,wie weit du kommst,denn ich denke mir mal das dieses nicht I.O ist.Aber wie geschrieben,ist dein Ding!Ich persönlich werde meine zwei Mohren nicht sitzen lassen,und die Voliere weiterhin Desinfizieren.Aber das muss jeder selber wissen!Lg.Manni!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Venta LW trotz Reinigung total verklebt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

motor von venta reinigen

venta lw lamellen reinigen

venta luftwäscher getriebe reinigen

http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum229859-venta-lw-trotz-reinigung-total-verklebt.html

venta lw getriebe

anything