Wessen Gelege ....

Diskutiere Wessen Gelege .... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hab ich da heute gefunden? In einer Benjes-Hecke lag - eigentlich vom Feldweg aus gut sichtbar - dieses Gelege: 21 weiße Eier, jedes ca. 12 cm...
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
hab ich da heute gefunden?

In einer Benjes-Hecke lag - eigentlich vom Feldweg aus gut sichtbar - dieses Gelege: 21 weiße Eier, jedes ca. 12 cm lang, ziemlich schmutzig.

Oder hat da bloß jemand seine Gänseeier entsorgt?

Liebe Güße
Gerlinde

So sieht´s aus:
 

Anhänge

  • Gelege Benjeshecke am Rabenwiesle.jpg
    Gelege Benjeshecke am Rabenwiesle.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo Gerlinde

bei ca. 12 cm Länge könnte man an Höckerschwan denken, Gänseeier (Graugans) sind kleiner

Einen Altvogel hast du nirgends gesehen?

(Benjes-Hecke)
 
Hallo Karin,

wegen der Benjes-Hecke sind dort natürlich allerhand Vögel, aber aufgefallen ist mir noch nie ein Vogel, zu dem solche Eiern passen würden.
Das Ganze ist eh ziemlich mysteriös, weil es dort kilometerweit kein Gewässer gibt, außer einem kleinen Teich von 4 m Durchmesser, der ca. 500 m entfernt ist.
Außerdem komm ich dort täglich vorbei und die Eier liegen keine zwei Meter vom Weg entfernt. Bis jetzt sind sie mir - und meinen Hunden - noch nie aufgefallen. Allerdings waren gestern einige Zweige eines Busches zur Seite geknickt, so dass die Eier vielleicht doch schon vorher dort und halt besser verborgen waren.
Das Gelege war kalt und wenn ich heut wieder dort vorbeikomm, will ich - natürlich nur, wenn kein Vogel da ist - ein Ei messen. Die 12 cm sind ja bloß geschätzt.

Grüßle
Gerlinde

NT:
Hab natürlich versucht, die geknickten Zweige als Sichtschutz wieder aufzurichten, ist aber nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Ingo

bei dieser Eier-Menge muss man das annehmen
 
Wie auch immer sie dort hingekommen sind - der, der sie geklaut hat, hat vergangene Nacht ganze Arbeit geleistet und für seinen Nachwuchs für heute ausgesorgt. Das, was jetzt noch übrig war, hab ich versucht, notdürftig mit Küchenpapier zu rekonstruieren. Waren dann vermutlich doch von der Gans ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • SAM_2261kl.jpg
    SAM_2261kl.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 43
Thema: Wessen Gelege ....

Ähnliche Themen

Ocarion
Antworten
3
Aufrufe
753
Gast 20000
Gast 20000
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
2.099
Peregrinus
Peregrinus
Tiffani
Antworten
16
Aufrufe
2.493
Kanadagans
Kanadagans
Zurück
Oben