Vogel gefunden - Welche Art?

Diskutiere Vogel gefunden - Welche Art? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey zusammen, ich hab heute morgen einen jungen Vogel bei mir in der Garage gefunden. Ich hab ihn jetzt erstmal in einen Käfig gesperrt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hegos

Neuling
Beiträge
2
Hey zusammen,

ich hab heute morgen einen jungen Vogel bei mir in der Garage gefunden. Ich hab ihn jetzt erstmal in einen Käfig gesperrt. Ich würde ihn gerne füttern, habe aber keine Ahnung was er frisst, weil ich die Art nicht kenne. Er kann jedenfalls seinen Hals ziemlich dick aufplustern. Hier ist ein Bild von ihm. Wäre cool wenn mir jemand von Euch helfen könnte. ;)
IMG_0659.jpg
 
Taube, gerade ausgeflogen. Zurück bringen. Nicht in die Garage...
Ivan
 
Bitte NICHT irgendwohin setzen!! Es muss schon gewährleistet sein, dass das Nest und damit auch die Altvögel in der Nähe sind. Ggfs. findest Du auch noch das Geschwisterchen.
Habt ihr bei euch im Garten oder der unmittelbaren Umgebung hohe Bäume? Und kannst Du die Altvögel (große graue Tauben mit weißem Kehlfleck) vielleicht in der Nähe beobachten? Dann kannst Du versuchen, den Jungvogel dort in den Baum oder in der Nähe in ein Gebüsch zu setzen. Aber bitte gut beobachten, ob die Altvögel den Jungen auch wieder füttern und ob der Vogel auch dort sitzen bleibt. Wenn er über den Boden wandert, ist er leichtes Opfer von Katzen & Co.

BEVOR Du das jedoch machst, bitte schauen, ob die Taube nicht verletzt ist. Liegen die Flügelenden parallel? Hängt ein Flügel? Sitzt sie auf beiden Beinen? Humpelt sie? Wie sieht der Kot aus? Wenn Du ihr Brustbein (Mitte des Bauches) fühlst, fühlt es sich spitz an? Schau bitte auch mal unter die Flügel - in etwa dort, wo wir unsere Achseln haben - ob dort Verletzungen zu erkennen sind.

Zum richtig fliegen können fehlen der Taube noch ein paar Tage!

LG, Sabine
 
Ich setze einfach voraus, das man den Vogel erhöht setzt. Das das Nest ganz in der Nähe ist, sollte auch als selbstverständlich angenommen werden.
Ivan
 
Danke für die schnellen Antworten! Das Problem hat sich leider von selbst erledigt, unser norwegischer Waldkater hat einen Weg in den Käfig gefunden und das hat die Taube nicht überstanden.
 
Hatte die Katze Hunger?
 
Was für ein stabiler Käfig...und so leicht erreichbar für die Katze.
Ich ziehe meine Ausführung in Post 4 mit dem größen Bedauern zurück!
Was ist übrigens ein "norwegischer Waldkater"? Leben die in Norwegen im Wald?
Und was machen die hier bei uns?
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
das ist eine Rassekatze, sehen richtig schön aus.
Schade um die kleine Ringeltaube :(
Gruß Hoki
 
Rassekatze? Ich dachte das sei eine norwegische Hauskatze?
Also die in "Tom und Jerry"?
Ivan
 
Tut doch jetzt nichts zur Sache, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogel gefunden - Welche Art?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
697
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben