Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt

Diskutiere Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Kartierung der Halsbandsittich in Frankfurt und Umgebung" und...
L

lotusblume

Neuling
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Kartierung der Halsbandsittich in Frankfurt und Umgebung" und bräuchte eure Hilfe.
Habt ihr zufällig in der letzten Zeit freilebende Halsbandsittiche in Frankfurt und Umgebung gesehen? Wenn ja, wann, wie viele und wo genau?
Liebe Grüße
Anni
 
Mir ist gar nicht bekannt, ob es in Frankfurt Halsbandsittiche gibt. Wiesbaden und Mainz ja. Schau mal in deiner Uni-Bib im Brutvogelatlas Hessen.
Du kannst auch mal diese Datenbanken nach aktuellen Beobachtungen absuchen Naturgucker & Ornitho
 
Hallo Anni,
am besten eröffnest Du noch einen Thread im Edelsittich-Unterforum.
Über Halsis in Frankfurt ist mir auch nichts bekannt.
Wenn, dann gab es höchstens mal vereinzelte Flüchtlinge.
 
Im ehemaligen Buga-Gelände habe ich letztes Jahr drei gesichtet. In der Nähe des Restaurants "Wäldches"
 
Ich habe über mehrere Tage einen Halsi in Raunheim gehört aber nicht gesehen.
Meine Nachbarin(nicht vogelkundig) hatte ihn am Nachbarhaus gesehen und meinte es war ein grüner Vogel mit langen Schwanz.
 
Thema: Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt
Zurück
Oben