Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

Diskutiere Vögel kacken in ihr Futter und Wasser. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...
B

Brille

Neuling
Beiträge
23
Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich genervt davon und wollte Fragen ob das normal ist oder was man dagegen tuen kann.

Viele Grüße
 
Hallo,
wo hast du den Futternapf denn stehen? Du konntest z.B. einen Futterautomaten benutzen. Da haben die Vögel keine Chance das Futter zuverschmutzen. Genau das gleich kannst du mit dem Wasser machen. Einfach Trinkröhrchen benutzen.
Gruß Sittich112
 
Das Problem dabei wäre das meine Brillenvögel Äpfel und Gurken Fressen. Meine Futterspender sieht so aus Blaaaaaa.jpg .
 
Ich bin ziemlich genervt davon und wollte Fragen ob das normal ist
Leider ja, Vögel machen das halt.
Achte darauf, dass sich die Sitzgelegenheiten nicht über den Näpfen befinden! ;)

Futter- und Wasserautomaten sind schwer sauber zu halten und können zu richtigen Keimschleudern werden.
Ich reiche mehrmals täglich frisches Wasser aus frisch gespülten Edelstahlnäpfen. Das Obst und Gemüse gibt es am Spieß, die Körner werden selten eingekotet.
Du kannst bei Wagner auch Schutzdächer für die Näpfe kaufen. Klick
 
Moin,

ja, die Vögel verhalten sich nicht anders als wie wir Menschen.
Auch wir kacken in unser Trinkwasser und düngen unser
Gemüse mit Klärschlamm.
Kein Lebewesen kann ohne Bakterien, Viren und Pilze existieren.

Gruß arno2
 
Ich würde die Näpfe und das Wasser so aufhängen das die Vögel nicht direkt darüber Sitzen
das klappt eigendlich schon gut
:)schlecht wär es, wenn das Futter in Schalen am Boden ist( ist aber bei dir eh nicht der Fall
das Wasser wird bei mir auch 2 x am Tag erneuert, da fällt immer mal wieder etwas rein
 
Ich habe sogar eine Blechplatte darüber angebracht . Das Größte Problem ist das sie die Spender oder die Wasserbehälter als Stange benutzen und dann dort reinkacken .

Danke fürs bisherige Antworten.
 
Hallo
Wir hatten das Problem mit dem Wasser. Habens einfach von dort weg gestellt, wo sie am häufigsten und längsten sitzen. Ein Wasserrörchen fände ich ziemlich praktisch, aber ein Futterrörchen ist doch ein bisschen schlecht. Funktionieren tut es ja, aber die Vögel haben dann nicht wirklich auswahl was das Futter angeht. Aber es würde natürlich helfen wenn die Vögel z.B. das Futter immer aus der Schale werfen.
LG
 
Thema: Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.
Zurück
Oben