Rüttelnder Mäusebussard

Diskutiere Rüttelnder Mäusebussard im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich rüttelnde Mäusebussarde. Ich glaube, mich zu erinnern, daß mir vor Jahren eine Biologin sagte, das sei...
M

Maike-Mabice

Guest
Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich rüttelnde Mäusebussarde. Ich glaube, mich zu erinnern, daß mir vor Jahren eine Biologin sagte, das sei völliger Unsinn, ich müsse mich täuschen. Da ich jetzt eben wieder welche sehe möchte ich gerne wissen, ob das wirklich so aussergewöhnlich ist, oder nicht. Tatsächlich habe ich in den paar Büchern die ich habe nichts dergleichen beschrieben gefunden. Vielen Dank, Maike.
 
Hallo Maike
Was heißt denn Rütteln?
Ich kenne das nur vom Sperber....
Die stehen auf der Stelle,schlagen dann mit den Flügeln und beobachten die Beute.
Daran erkennt man den Sperber!
Andere Raubvögel "Kreisen".
LG.
Joe.:0-
 
Hi Maike

lass dich nicht beirren Bussarde rütteln auch

immer wieder kann man das beobachten

zur Biologin sage ich lieber nichts


@Joe nicht Sperber

sondern Turmfalke
 
hallo.joe

hab´in meinen schlauen büchlein nachgeschaut:

bussard rüttelnd...schwarzmilan rüttelnd....rötellfalke rüttelnd...

die anderen gleitend stossartig...

liebe grüße rena:0-
 
Thema: Rüttelnder Mäusebussard

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.559
harpyja
harpyja
pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
270
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
328
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
520
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben