TV Bericht über Papageien-Elend!

Diskutiere TV Bericht über Papageien-Elend! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, das muss ich jetzt unbedingt loswerden: Hat jemand von euch gestern Abend um 22.40 Uhr auf Sat 1 die Sendung Planetopia gesehen...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo ihr,

das muss ich jetzt unbedingt loswerden: Hat jemand von euch gestern Abend um 22.40 Uhr auf Sat 1 die Sendung Planetopia gesehen?? Bei mir war es Zufall...

Ein Bericht handelte über das Elend von Papageien, die als Einzeltier in Wohnzimmern gehalten werden und die Folgen für die Tiere (Rupfen, Depressionen etc). Es wurde auch über die grausame Methode der Wildfänge und der Transportarten berichtet, es wurden schreckliche Bilder gezeigt. Am Schluss gab es ein Interview mit Dr. Thomas Haupt (den wohl einige hier kennen). Es wurde von Fachleuten mehrfach darauf hingewiesen, wie alt Papas werden können, dass sie Schwarmtiere sind und nicht in Käfigen alleine in Wohnzimmern dahin vegetieren sollen.

Ich bin echt begeistert und hoffe, dass trotz der späten Sendezeit viele Menschen diesen Beitrag gesehen haben!! Endlich mal nachhaltige Aufklärung. Vielleicht sollte man dem Sender dazu gratulieren...:)

Viele Grüsse
Christy
 
Thema: TV Bericht über Papageien-Elend!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben