Papageienbücher

Diskutiere Papageienbücher im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bin auf der Suche nach Papageien/Sittichbücher die sich mehr mit dem Verhalten in Gefangenschaft beschäftigen. Habe zwar schon einige Bücher...
B

BigMama

Guest
Bin auf der Suche nach Papageien/Sittichbücher
die sich mehr mit dem Verhalten in Gefangenschaft
beschäftigen.
Habe zwar schon einige Bücher, diese sagen aber
mehr über Herkunft und Verhalten in der Natur aus und
beschäftigen sich viel mit der Zucht.

Aber was mich im allgemeinen interessiert sind
Verhaltensweisen, Kot, Ernährung, Beleuchtung,
Volierenbau
evtl. Vorlieben, aber auch die Lautstärke.
Was man bei Wohnungs-, (Aussen) Volierenhaltung beachten muss, oder ob überhaupt dafür geeignet.

Gibt es solche Bücher?


Gruß
Alexandra
 
Kennst Du "Weiss der Geier" (Tipps und Tricks für Papageien- und Sittichhalter) vpn K. H. Schallenberg. Buch

Vielleicht findest Du auch was beim Arndt-Verlag unter Vogelbücher
 
Hallo Inge,
die Bücher von K.H. Schallenberg habe ich, kann aber mit ihnen nicht viel anfangen, sind zwar unwahrscheindlich
viele Gesetzestexte drin, aber ich finde Herr Schallenberg
schreibt viel am Thema vorbei.


Suche Bücher in der Art wie von Franz Robiller
z. B. Vogelpracht in Zucht und Pflege. Aber halt auf einem
neueren Erfahrungsstand meines ist von 1975

Gruß
Alexandra
 
Thema: Papageienbücher

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.967
Kathimama
Kathimama
Angelika K.
Antworten
9
Aufrufe
1.010
Angelika K.
Angelika K.
M
Antworten
5
Aufrufe
732
FamFieger
FamFieger
A
Antworten
10
Aufrufe
1.229
Rüdiger
R
Uli L.
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Rüdiger
R
Zurück
Oben