so jetzt sind wir alle geduscht (;O)

Diskutiere so jetzt sind wir alle geduscht (;O) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Schade das ich keine Kamera habe :( Heute war zwangsduschen angesagt, man sind die sauer0l Hoffentlich nehmen die mir das nicht übel:~ War...
Flocke

Flocke

Stammmitglied
Beiträge
307
Schade das ich keine Kamera habe :(
Heute war zwangsduschen angesagt, man sind die sauer0l
Hoffentlich nehmen die mir das nicht übel:~
War leider fällig, habe jetzt so lange versucht sie so zu überzeugen, aber sie haben keine Lust auf duschen.
Meine Grauen haben es aber bitter nötig gehabt,und heute haben sie sich auch noch gegenseitig eingesaut.
Sie sitzen beleidigt auf ihren Schlafplätzen, und rühren sich nicht.
Denke mal das sie jetzt ganz schön gestresst sind.
Coco sagt ganz leise kuck kuck, als ob er fragen würde, Mama alles wieder im grünen Bereich? Mama wieder lieb? Oh Man jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen.
Sie schütteln sich aber nicht, wie ich das immer so auf Bildern sehe, sollte ich die Grauen lieber abtrocknen oder in Ruhe lassen?

Liebe Grüße
Flocke :0-
 
hallo flocke

auch die meinen wollen meist nicht duschen... müssen aber ;)
sie sitzen dann in der wanne, die federn eng angelegt und lassen es halt über sich ergehen (sie wissen, dass abhauen nix bringt, ich hole sie bis alles fertig ist ;))
weil sie mit angelegten federn natürlich kaum nass werden, mache ich noch jedesmal "flügele" mit ihnen :D (also flügel heben und spreizen, dann darunter duschen)
das ganze geht dann echt so ala kleinkinder baden ab:
"komm, feeiiiiiin duuuschen... hmmmm... und flügele... jaaaa, feiiiiin... anderes flügele... sooo jaaa, fein gemacht... feiiiin duuuuschen..." :D :D
wehe, wenn mich da mal jemand dabei erwischt :s

danach gibts dann ne traube als belohnung, dann ist alles wieder gut :)
wenn ich dann aber auch noch ne kleinkind-abtrocknen-zeremonie veranstalten würde... ohwee 8o ;) ....ne, also das mach ich dann doch nicht ;)
 
Hi Cora

Mein ganzes Bad steht unter Wasser, war mir aber egal.Ich habe sogar mitten im Raum geduscht um sie zu kriegen.Hat ganz schön lange gedauert bis sie so nass waren das sie nicht mehr fliegen konnten. Konnte sie dann in die Wanne setzen, um sie richtig von allen Seiten abzuduschen.Habe in die Wann die große Box mit Sitzmöglichkeiten reingestell. Sie füllte sich dann auch noch mit Wasser. Moritz ist da reingerutsch, ( Die Box ist ziemlich hoch, und groß) ich wußte ja garnicht das die Grauen schwimmen können? Moritz ist geschwommen, ich wollte ihm helfen, aber er hat es alleine geschafft.:D
Habe eben auch so ein schlechtes Gewissen gehabt, iss aber wieder alles gut hier. Habe auch wieder Küsschen bekommen :D
Geschrien haben die aber auch ganz schön, hoffe aber nur das es Ihnen irgentwann mal auch Spass macht.War ihre erste Dusche heute, ob sie morgen wieder ins Bad mit kommen ?
Haben die sonst immer gemacht wenn ich dusche.
Bin ja mal gespannt.
Liebe Grüße
Flocke
 
hallo flocke

ne, also mit geschrei... sooo schlimm ists bei mir dann doch nicht ;)
hast dus denn auch schon anders versucht, mit blumensprüher und so?
wenn alles gar nix hilft und es jedesmal so eine tortour ist, dann würde ich nen kleinen käfig besorgen (tranportkäfig oder so) die beiden reinlocken.. (mit leckerli) und dann die blumendusche holen.
oder aber den käfig in die wanne stellen, dann duschen.
ich dusch meine auch nicht so, dass sie nicht mehr fliegen können.
wie gesagt, so paarmal von oben drüber... dann unter den flügeln... und gut iss.

im wohnzimmer stelle ich immer wieder eine große wasserschüssel auf, leg spielzeug rein und so...
leider ist es bisher aber nur einmal vorgekommen, dass der owen gebadet hat. aber das war dann der sichtliche genuß :) war echt toll anzusehn und hab mich gefreut wie ein kleines kind :D

ich habe immer noch hoffnung, dass die beiden das irgendwann mal alles freiwillig und mit genuß tun ;)
warten wirs ab, gell? :)
 
:0-
Hallo Cora,
Nö mit der Blumenspritze geht garnichts:D Die spüren das wenn ich komme.Dann sitzen die ganz oben auf dem Schrank in der Ecke wo keiner hinkommt:D
Die paar Spritzer die sie abbekommen haben perlten von den Federn nur so ab.
Habe schon alles versucht, Wasserschüssel steht den ganzen Tag auf dem Tisch. Habe es sogar mit farbigen Schüsseln versucht,
mit Spielzeug gelockt, aber die fischen das so raus ohne nass zu werden:D
Getsern haben sie es aber bitternötig gehabt, da sie sich gegenseitig schön eingesaut haben:D
Iss aber komisch, habe gedacht das sie das Badetimmer erstmal meiden. Nix da, wenn ich im Bad bin, sind die auch da.
Also kann ich noch hoffen, das sie vielleicht auch mal zu mir unter die Dusche kommen :D
Die sitzen oben auf der Duschstange und schauen mir zu.
Ich erzähle meinen Grauen wie schön das doch ist. Sie schauen mich dann an , als ob sie sagen wollten, erzähl du mal wir kucken lieber zu.:D
Vielleicht merken die ja mal irgentwann das es Ihnen gut tut.
Wünsche dir nen schönen Tag
Gruß Flocke
 
Hallo

da wärst du nicht die erste, die mit ihren Geiern duscht:D - hast du mal die Geschichten von Ann "Lily" gelesen? Steht bei den Aras drin. siehe "Nikitas neuer Freund".
:0-

P.S. vielleicht kannst du ja auch mit dem Clicker - Training etwas erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:0-
Hallo Gunna
Habe mich schon soviel durchgelesen, nur nicht bei den Aras.
Habe eigentlich immer baden und duschen bei den Grauen gesucht.
Werde aber gleich mal dareinschauen:D
Mit dem Clicker- Training weiß nicht so genau.
Habe mich da auch schon mal durchgelesen, bin mir aber nicht so schlüssig.
Muss mich da noch ein bisschen warm lesen. Habe mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt.
Aber danke für den Hinweis.
Liebe Grüße Flocke :0-
 
duschen

Hai Flocke

*grins* ja ja das liebe duschen ;)

meine Geier haben alle eine spezielle Vorliebe, drei lassen sich Problemlos mit der Blumenspritze duschen und einer geht ausschliesslich in das Lavabo!

Wobei ich die anderen drei auch mal in die Wanne setzte und sie richtig dusche!

Das trocknen überlasse ich immer vollkommen ihnen, das geht dan in etwa so vor sich.

Zuerst sitzen sie für ca 5 Minuten auf der Türe oder auf einem Ast, bis sie wieder flugfähig sind. Danach geht das Urwald geschrei los! Dan fliegen sie etwa für 10 Minuten wie die Halbverrückteen in der Voliere oder Wohnung herum begleitet von Urwaldgeschrei :-))

Grüessli
 
Hallo X MAN

Halli hallö
Ich versuche meinen grauen einzureden sie seien Enten.:D
Vielleicht klappt das ja :D
Liebe Grüße
Flocke :0-
 
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Man ,
Hallo Gunna
Habe auch überlegt was ein Lavabo ist.
Habe dann im Internet Lavabo eingegeben.
Gibt es auch, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nix auf deutsch.
Ich Blöde, dachte klick doch mal an.:k
Dachte erst ist vielleicht ein PD, und jetzt kommen Bilder :?
Man , ja Bilder sind auch gekommen SCH.....................ße
Alles nur *****scheiße.
Habe die garnicht mehr wegbekommen, Panik.
Hier ging garnicht mehr weg. Ausser PC schnell aus.
Jetzt ist uns X- MAN aber eine Erklärung schuldig :D
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Lavabo

Hai

na na was ist ein Lavabo, dachte mir fast das ihr den Begriff nicht kennt!

Unter Google suche deutsch werdet ihr fündig!

nein ein Lavabo ist ein Waschbecken ;)

sonnige Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Flocke

ohwei du ärmste:~ , dass x-mans Vögel aber auch so anspruchsvoll sein müssen;)
He x-man - verwöhn deine Geier nicht so:p
kicher
:0-
 
:0-
Ja Gunna, weil X - Men ( habe das mal richtig geschrieben )
seine Geier so verwöhnt hat, haben sie Ihm ja auch den Billigdraht durchgebissen :D
Oh bin ich aber fresch :D
Liebe Grüße Flocke :S
 
Thema: so jetzt sind wir alle geduscht (;O)
Zurück
Oben