Wer Hatt Die Antwort

Diskutiere Wer Hatt Die Antwort im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - die ich nie fand Saemtliche Kookaburras klopfen in der Nisthöhle stundenlang mit dem Schnabel gegen dass Holz , ob Boden oder Seitenwand...
A

Addi

Guest
die ich nie fand

Saemtliche Kookaburras klopfen in der Nisthöhle stundenlang mit dem Schnabel gegen dass Holz , ob Boden oder Seitenwand entzieht sich meiner Kenntnis

Geklopft wird beim Brüten , wenn Junge da sind , wenn Maenchen und Weibchen zusammen in der bruthöhle sind
 
das klopfen machen meine agaporniden auch öfters am tag in ihrer kokosnuss... die brüten aber nicht.
 
klopfen

Hallo

bei mir klopft das gelschlechtsreife Mänchen oft an den nistkasten...

denke ist so ne Art lockversuch...
 
kann nicht den gleichen grund haben , denn es geschieht permanent waehrend der brut

und auch jetzt mit kücken im kasten

ich denke die Antwort liegt in Australien in und an der situation der feinde die sie in ihrer bruthöehle bedrohen können , denn draussen wacht die ganze Familie oder soll specht vortaeuschen Ameisen etc , wie gesagt ,die Antwort fehlt mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Blaumeisen (wild) habe ich das auch schon öfter beobachtet......keine Ahnung warum die das machen :?
 
Hallo,

die Antwort habe ich sicher nicht. Machen das denn beide Partner? Vieleicht machen sie das um ihre zusammengehörigkeit zu demonstrieren und ihre Besitzansprüche geltend zu machen?
 
beide

es muss dopch irgendwo auf der welt eine wissenschafliche erklaerung dafür geben
 
habe dann mal gesucht

auf dieser seite
http://www.chaffeezoo.org/animals/kookaburra.html
, die ausführlichste, die ich dazu gefunden habe, steht, kookaburras graben ihre höhlen selbst. (anm. ist aber die einzige auf der das stand, auf allen anderen stand, sie finden sie)
in bäume, termitenhügel und steilhänge.

vielleicht wollen sie also die höhle vergrößern, damit platz da ist, wenn die kücken kommen, da sind. (habe aber auch gelesen, die seien immer schon recht gr0ß, die kücken) oder es ist dann einfach triebbedingt, daß sie weiterbauen wollen, müssen.

auf einer anderen seite stand, es brütet immer das dominanteste paar des familienverbandes, vielleicht fließt dann ja doch auch noch etwas imponiergehabe mit hinein.


habe einiges durchgeguckt, aber von klopfen direkt stand nirgendwo etwas


sind natürlich alle aufs lachen eingegangen
für alle, die noch keinen laughing jackass gehört haben
http://www.hotkey.net.au/~perrelink//Kookaburra.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle Antwort

danke , ich hoffe dass meine 2 es schaffen ihre jungen grosszuziehen , wollte naemlich dann so einen familienverband aufbauen , hatte mal aussversehen kooki im freiflug , es war einfach galagtisch in draussen zu hören und fliegen zu sehen

Aber eine definitive Antwort haben wir noch nicht


haette da noch so einige ungelöste Aufgaben , eine bei langflügelpapageien
 
ist das Klopfen denn ganz gleichmässig oder könnte es daher rühren, das sie wie alle Fischer ihre Beutetiere erstmal mehrfach gegen eine Ast oder sonst einen harten Gegenstand schlagen, bevor sie sie fressen oder verfüttern?
 
rührt definitiv nicht daher

das hört sich an , als würde der vogel stundenlang im gleichen takt mit der schnabelspitze auf den nistkastenboden hauen um zu trommeln
 
Thema: Wer Hatt Die Antwort

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
915
lissssiii
L
A
Antworten
3
Aufrufe
1.437
Rolf Nübel
R
Amazingpicture
Antworten
7
Aufrufe
337
Evy
Zurück
Oben