Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht

Diskutiere Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Meine beiden Weißkopf-Schecken (Nymphensittiche) heißen "Soletti" und "Lunetti". Da ich eine große Voliere habe möchte ich...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen!

Meine beiden Weißkopf-Schecken (Nymphensittiche) heißen "Soletti" und "Lunetti".
Da ich eine große Voliere habe möchte ich den beiden noch 2 Nymphensittiche dazusetzen (bereits in "Bearbeitung")
Ich würde gerne die "etti-Tradition" weiter führen und würde für meine Zukünftlinge also 2 Namen suchen mit etti-Endung wie beispielsweise

Spagetti :D oder Olivetti 8)

Ich bitte um ein paar Vorschläge, es ist echt nicht so einfach das was Hübsches zu finden.

Übringes ist sind die Namen Soletti und Lunetti aus dem spanischen abgeleitet von Sol (Sonne) und Luna (Mond).

Danke schon mal im Voraus!:0-
 
Hallo Jillie.

Es gibt in Spanien eine "Costa des Sol" und eine "Costa del la Luz", also LUZETTI wäre auch noch eine Möglichkeit :D

Weitere Vorschläge meinerseits: KONFETTI, ANDALETTI (von Andaluzien abgeleitet :D), PALETTI :D
 
Also: Toletti, Fetti, Konfetti, Molletti, Saletti, Roletti und Luletti...mehr fällt mir nicht ein.

Ist was dabei?:D
 
Hi Rappy,
danke für deine Vorschläge!
Also Luzetti klingt ja fast wie Lunetti, das ist zu ähnlich leider.
Konfetti kann ich unmöglich nehmen, denn bei uns auf ORF im TV gibts so eine saublöde Kindershow mit so einem Fantasy-Clown-Vieh welcher Confetti heißt und ich finde den unmöglich und proledoid. Also den Namen kann ich einfach nicht nehmen! *schrei*8o :D

Paletti und Andaletti sind hübsch, auf sowas wär ich nicht gekommen8)
 
@luckmax: als Toletti.......da denk ich an die Toilette....nö!!!:D :k
Fetti ist recht gemein weil man denken könnte von fett :D
Über Konfetti hab ich mich bereits weiter oben ausgelassen;)
Saletti und Roletti klingen recht ähnlich?! :?
Luletti klingt wie Lulu und klingt ähnlich wie Lunetti:~
Nicht böse sein, aber ich glaub da ist nix dabei im Moment :( :0-
 
*weiterversuch* :D

Kastagnetti - Stiletti - Maretti (el mare = das meer) - Bulletti (*lach*) - Doretti - Goletti - Muretti (Schauspieler..) - Rasetti - etz gehn mir die Ideen aus :D
 
Original geschrieben von Jillie

Nicht böse sein, aber ich glaub da ist nix dabei im Moment :( :0-

Macht nix.:p :D :0-
Rappy hat ja einige gute Vorschläge gemacht
und es gibt ja hier an die 6000 User...da werden bestimmt einige Namen dabei sein.
;)

Oder: Kroketti (kennste bestimmt: Kroketten?)...:)
 
Hi,

was hältst du von Rigoletti- klingt doch sehr musikalisch- oder :-)

Pelletti, Rosetti hätt ich dann noch im Angebot.
 
Hallo,

wie wäre es mit Amaretti (das sind die süssen kleinen Dinger zum Capuccino)

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Wie wärs mit

Cieletti (von Spanisch cielo - Himmel)
Estreletti (estrella = der Stern)
Tierretti (Tierra = erde)
Vientoletti (Viento= wind)
Nieveletti (Nieve = Schnee)

Bussi,

Ann.
 
Wie, Ann
Du gibst anderen Bussis ? Dat werde ich mir merken.

Lulettie gefällt mir am Besten.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
..wieso setzt du deine "tradition" nicht mit einer "-otti"-endung fort? PAVAROTTI wär doch witzig, für so nen kleinen Piepmatz :D
 
Spiruletti
Caraletti
Nuvaletti
Draculetti
Coraletti

und warum eigentlich nicht Spaghetti und Olivetti? :)

oder wirklich Endungen mit -atti oder -otti?




und ich dachte, Soletti- das kommt von den Salzstangen...
(*auch österreicheische Wurzeln hab*)
8)
 
Danke für eure Mithilfe!
Oh weia ist das schwierig! *snief*
Da waren ja schon sehr tolle Vorschläge dabei!:)

Spagetti find ich so süss, dass einer so heißen wird aber für den anderen........ach wie schwierig! Gibts nicht noch irgendwelche Speisen oder Teigwaren die so mit etti enden?:S

Die Idee mit Pavarotti (otti-Endung) fand ich superlustig, aber leider, die etti Tradition muss einfach weitergehen.:p
 
Hihi Ann....sowas kann nur von nem Single kommen! *GRÖHL*:D

Ja von der Betonung her wärs wenigstens mit "i"

Da ja etti überall gleich hinten klingt unterscheiden die Vögel nur den ersten Teil des Namen.

Hab jetzt schon drei verschiedene Richtungen:
Soletti mit O
Lunetti mit U
Spagetti mit A

Mit e oder i würde als noch fehlen. Oh Mann mir raucht der Schädel.
 
Hallo Jillie,

wie wärs mit Geletti (gesprochen Dscheletti) oder mit i, Stiletti?
 
Thema: Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.981
Rocky.x3
Rocky.x3
Mojo
Antworten
9
Aufrufe
2.244
Boracay
Boracay
M
Antworten
8
Aufrufe
631
matara
M
Zurück
Oben