zu heiß für meine Wellis

Diskutiere zu heiß für meine Wellis im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor kurzem ein Beitrag hier im forum gelesen, wo jemand sagt, daß sich seine Grauen bei der Hitze richtig gut fühlen und...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Beitrag hier im forum gelesen, wo jemand sagt,
daß sich seine Grauen bei der Hitze richtig gut fühlen und aufblühen.

Das kann ich von meinen Wellis überhaupt nicht sagen. Kommen ja
ursprünglich aus Australien und ist dort auch heiß.
Aber meine hängen richtig durch und der Hahn sitzt hechelnd mit
abgespreizten Flügeln. Verpasse den beiden zwischendurch mal ne Dusche
zum abkühlen. Ich habe die beiden tagsüber im Haus(27 Grad), weil es dort
kühler ist wie draußen. Erst abends stelle ich sie raus in Garten. Erst
gegen 21.00 Uhr, wenns schon kühler wird, werden sie lebhaft und krall
wie die Hamster.
Mich würde mal interessieren, wie es anderen Wellis bei der Hitze geht.
Habt Ihr da auch Probleme??? :s

Viele Grüße
Johsi, Jasmina und Petra :0-
 
Hi Rappe
Meine Agas ( gehören auch zu der grossen Familie Papageien ) haben mit der Hitze keine Probleme. Sie können sich sonnen, wenn sie wollen, und in den Schatten wenn sie wollen. Warum besprühst Du die Kleinen ? Haste denn kein Badehäuschen. Denn Baden macht den Rackern ganz viel Spass, wenn sie wissen wie dat geht. Aber da Wellies genauso neugierig wie Agas sind, werden sie es schon lernen. Ausserdem ist so ein richtiges Bad gründlicher als jede Sprühaktion. Und wenn die Kleinen pitschepatsche nass sind, ist dat ein schönes Bild.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

das Badehäuschen kennen die beiden auch. Aber es wird mit
Verachtung gestraft. Das Besprühen kennen und lieben sie.
Besonders mein Joshi kommt ganz nah ran, damit er ne ordentliche
Ladung abbekommt.

Viele Grüße
Joshi, Jasmina und Petra :0-
 
Hallo,

wir haben zwar keine Wellis aber wenn es unseren zu warm wird kommen sie alle! von alleine herein (Außenvoli). Und das sind Nymphensittiche, Läufer und Loris. Erst gegen Abend wollen sie dann auch wieder raus.
 
moin moin,

also, dass mit dem hächeln und den abgespreitzten flügeln kenne ich auch von meinen sittichen, besonders den wellis...aber deswegen starte ich keine sonderaktionen mit der spritzbuddel oder so....sie haben ne Bademöglichkeit, wenn sie diese nicht nutzen dann halt nicht!!

nochmal zum hächeln....das is wie bei Hunden auch, sie schwitzen über den schnabel....da das gefieder zu dicht ist und auch verkleben würde!!


Mister
 
Hi Mister
Ich kann mich Dir nur anschliessen. Wir verwöhnen unsere Süssen schon genug, aber Baden müssen sie schon alleine :)
Ich stelle bei so einer Hitze auch immer Wasserschälchen im Garten auf, für die Wildvögel. Und die baden für ihr Leben gern, und müssen nicht besprüht werden. Genauso ist dat bei meinen Agas. Die Flügel spreitzen sie nur zum " Trocknen ". :)
Bei mir hächelt auch keiner, weil sie im Training ( Freiflug ) sind.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: zu heiß für meine Wellis
Zurück
Oben