Vogelkot im Teppich

Diskutiere Vogelkot im Teppich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt. Das Zimmer (mein Zimmer) in dem auch meine Vögel hausen ist...
D

Diener

Guest
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt.
Das Zimmer (mein Zimmer) in dem auch meine Vögel hausen ist mit Teppich ausgelegt.Wenn meine beiden Grauen im Flug oder auf ihrem Lieblingsplätzchen jetzt mal etwas 'fallen lassen' und ich versuche es sofort mit einem Tuch wegzubekommen verschmiere ich das ganze mehr als das es weggeht.
Das Resultat das ich jetzt habe sind viele hässliche grüne Flecken auf meinem Teppich.
Habe mir heute 'TUBA Teppichschaum' gekauft,das grün ist durch schrubben zwar etwas ausgeblichen aber mehr auch nicht.
Hab allerdings auch grad auf der Packung gelesen das es glaubich garnicht so speziell gegen Flecken ist da es noch ein 'TUBA Flecken Teppichschaum' gibt.
Wenn jemand irgendwelche Tips für mich hatt wie man diese Flecken wegbekommt wäre ich sehr dankbar.

Diener
 
Also ich kriege es immer am besten weg, wenn ich dir frischen Häufchen direkt wegnehme und danach das geschmiere direkt mit Ajax wegwische, das funktioniert bisher ganz gut. Oder Lauwarmes wasser und Spüli, das funktioniert noch besser.
 
..oder trocknen lassen und danach ausbürsten! Notfalls Glasreiniger nehmen, der schäumt nicht so wie Spülmittel :D
 
Ich lasse die Haufen immer trocknen und gehe dann direkt mit dem Staubsaugerrohr rauf, geht super.
 
Hallo,

trocknen lassen und später den Rest mit Glasrein - das geht hier prima
 
hallo,also ich lasse es auch trocknen und dann mit dem staubsauger weg machen,geht einwandfrei.
gruß margot
 
hallo,

habe zwar nur kanarien und wellis, aber ich lasse das auch trocknen und dann kratze ich das wenns hart ist kurz weg.

ich weis aber nicht ob das mit den "flatschen" der grauen auch geht.
 
Ja das mit dem Staubsauger ist vielleicht ne Möglichkeit aber bei mir schimmert da immer noch ein sichtbares grün durch.
Das mit dem Glasreiniger und Spüli versuch ich mal... manche Flecken hier sind schon über 2 Wochen alt.
 
Es gibt so ein Mittel, das heisst SOS Fleck Weg, damit habe ich sogar uralte Rotweinflecken aus dem Teppich bekommen. Muss man einsprühen, einreiben, trocknen lassen und aussaugen.
 
Thema: Vogelkot im Teppich

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
4.199
Gunna
G
S
Antworten
2
Aufrufe
600
Annamirl
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.060
astrid
astrid
D
Antworten
11
Aufrufe
1.189
Denny78
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.862
Evy
Zurück
Oben