Käfig abends abdecken?

Diskutiere Käfig abends abdecken? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, eine kurze Frage. Deckt man Vogelkäfige abends ab oder nicht? In meinem Bekanntenkreis scheiden sich hier die Geister.
D

daktari

Guest
Hi,
eine kurze Frage. Deckt man Vogelkäfige abends ab oder nicht? In meinem Bekanntenkreis scheiden sich hier die Geister.
 
das Thema gab es schon mal

Hallo daktari,
diese Frage hat Antje Götz am 12.07.01 im Nymphenforum auch schon gestellt und es kam keine
einheitliche Meinung dabei heraus.Es ist ein Frage
der Gewöhnung und persöhnlichen Einstellung, meine Agas pfeifen abends bis ich sie zudecke. Aber unbedingt nötig ist es nicht, in der Natur macht
das ja auch niemand.
Gruß
 
Hallo Daktari,
ich decke meine Vögel abends nicht ab, allerdings ist in dem Vogelzimmer auch Ruhe ab 20.00h. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Vögel 9h Schlaf und 15 h Restvergnügen :) brauchen, bei uns kriegen sie halt 10h Schlaf. Wenn der Käfig, die Voliere in einem Raum steht, in dem lange Lärm ist, sollte er/sie abgedeckt werden, denke ich, denn der durchgehende Schlaf ist was anderes als tagsüber mal ein Nickerchen.
Gruss
Heike
 
Hallo,
nun sind mir schon zwei zuvorgekommen, macht nichts:
lies mal hier nach, zu dem Thema gab es schon vor einiger Zeit viele Zuschriften im Nymphensittichforum, es geht über zwei Seiten.
Ich decke meine nicht zu, warum, kannst du auch dort nachlesen, wäre zu viel, um es hier nochmals zu wiederholen.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=6488
 
Thema: Käfig abends abdecken?
Zurück
Oben