Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen

Diskutiere Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich bin ja gerade am Planen von 3 Volieren: * Eine für Sperlingspapageien * Eine für 2 Sonnensittiche * Eine für Kanarien...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

ich bin ja gerade am Planen von 3 Volieren:

* Eine für Sperlingspapageien
* Eine für 2 Sonnensittiche
* Eine für Kanarien und Gouldsamadinen zusammen

Ich würde die Volieren gerne bepflanzen. Für erstere kann ich mir vorstellen, dass eine Bepflanzung ausser vielleicht mit Plastikpflanzen nix möglich ist. Oder gibt es vielleicht doch irgendeine echte Pflanze an die Sperlingspapageien nicht gehen?

Für die Sonnensittiche, da denke ich, könnte ich ruhigen Gewissens eine Pflanze reinmachen? Irgendeine Art Kletterpflanze wäre schön, welche an der Rückwand hochwächst. Also mein Sonnensittich geht an keine einzige Pflanze, nicht mal Grünzeug mag er. Ich hab ja noch keinen Partner für ihn, ich weiss nicht wie der sein wird. Hat aber jemand Erfahrungen gemacht bei grösseren Sittichen?

Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, ob es Pflanzen gibt, die Kanarien und Gouldsamadinen in Ruhe lassen???

DANKE SCHON MAL!!!

Achja und wo kann ich die Pflanzen denn kaufen so dass ich sicher gehen kann, dass diese ungiftig sprich ungespritzt sind?
 
Hi,


Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, ob es Pflanzen gibt, die Kanarien und Gouldsamadinen in Ruhe lassen???


Pflanzen die von Kanarien ín Ruhe gelassen werden kenne ich eigentlich nicht. Was unseren zwischen die Schnäbel kommt wird geschreddert. Und da ist es ziemlich egal ob es sich um zarte Blätter oder die Nadeln von Schwarzkiefern oder auch Blautannen handelt. :D


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo!

Vor den Sperlingspapageien meiner Schwester ist auch nix pflanzliches sicher. :D Die knipsen die Blätter gerne am Anfang ab und schon ist die Pflanze in nullkommanix gerodet.

Auf unserer Fensterbank stehen Yucca und Drachenbaum, sehen z. T. an den Blattenden recht angefressen aus. Nadelgehölze werden bisher noch verschmäht, aber das muss ja kein Dauerzustand sein. :~

Also Kanis sind auch nicht ohne...... :D
 
Und bei den Sperlingen kannst Du auch Plastikpflanzen vergessen, denn auch die werden restlos niedergemetztelt - und das auch noch mit der Gefahr des Verschluckens kleiner Teilchen. Ich hatte einst ein Kunstefeu, da war die Hälfte der Blätter von den Sperlis schon nach einigen Stunden sorgfältig abgeknipst.

Bei mir gibt´s alle paar Tage daher was Frisches zum Austauschen.

Bei den Kanarien und Finken hat sich bei mir Bambus in der Außenvoliere gut bewährt. Der wächst wie Unkraut und wird weitestgehend verschont. :)
 
Thema: Volierenbepflanzungen für verschiedene Gesellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben