Nacktschnecken in der AV

Diskutiere Nacktschnecken in der AV im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, immer wenn es bei uns mal kurz regnet, hab ich total viele Nacktschnecken in meiner Aussenvoliere! :k Könnt ihr mir einen Tipp geben wie...
D

Dave

Guest
Hallo,
immer wenn es bei uns mal kurz regnet, hab ich total viele Nacktschnecken in meiner Aussenvoliere! :k
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die davon abhalte reinzukommen?? Ich will ja eigentlich kein Gift oder sowas vor die AV...
 
Bei meiner AV habe ich festgestellt, dass die Schnecken gerne ans Vogelfutter gehen! Also, Sauberkeit verlockt Schnecken nicht, ich habe auch das Futterbrett an Schnüren an die Volierendecke gehangen, so kommen keine Schnecken dran. Schnecken kriechen leider an allem hoch, selbst über Glasscherben, umgebogene Ränder und verschiedenen Oberflächen. Hab schon viel ausprobiert.
Falls alle Stricke reißen: Bierschalen vor der Voli sollen helfen und wenn das nix hilft, mußt Du außerhalb der Voli Schneckenkorn streuen. Ansonsten : jeden Tag die Glitscheviecher absammeln. :k
Viele Grüße
Angie
 
Hallo David,
wir streuen einfach normales Salz .Eine dünne Spur um die Voliere genügt und keine Schnecke läuft darüber.Salz mögen die nämlich nicht.
Grüße von Tatti
 
Bei dem Bier wär ich vorsichtig, damit lockt man sich nur die Biester aus den benachbarten Gärten auch noch an 8(
 
Erstmal danke für die Antworten :)
Dann werd ich mal die Salzmethode ausprobieren.
 
Probier mal Feramol aus, die Schnecken lieben dieses Zeug ;-) und werden auch nicht wie bei Bier vom Geruch aus weiter Entfernung angelockt!
Gruß
Jörg
 
Thema: Nacktschnecken in der AV

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
640
D@niel
D
Zurück
Oben