Schon wieder ein Ring....

Diskutiere Schon wieder ein Ring.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vor längerem hatten wir bei Verwandten einen Vogelring gefunden. Er hatte einen Durchmesser von ca. 2 cm. Und folgendes war draufgedruckt: IV...
Z

Zebrafink1989

Guest
Vor längerem hatten wir bei Verwandten einen Vogelring gefunden.
Er hatte einen Durchmesser von ca. 2 cm. Und folgendes war draufgedruckt:

IV FR 1970 c 2546

Weiß jemand von welchem Vogel das sein könnte?
 
hallo,
aus welchen material ist der ring und welche farbe hat er?
wo habt ihr ihn gefunden?und war da noch was vom vogel dabei (knochen etc.)?
bei dem durchmesser kommen hühner,große fasanenarten,perlhühner,verschiedene enten,kleinere truthuhn oder gänsearten(kleinere)in betracht!
kann aber auch von was ganz anderem sein zb. greifvogel oder großpapagei wie ara usw.
denke aber eher es ist ein geflügelring schon von der nummer her.
 
Hallo

IV FR 1970 c 2546
ich rate mal

Größe 4 = IV (18mm) -> vereschiedene Hühner- und Entenrassen hatten damals IV
Frankreich = FR
Jahrgang = 1970


gruß tobi
 
Der Ring war (glaub ich) metallfarben, also im Grunde nicht gefärbt.
Nein, irgendwelche ``Vogelüberreste`` waren nicht mehr dort.
Es kann auch sein, dass der Ring da schon mehrere Jahre lang liegt. Meine Verwandten wohnen in einem kleinen Ort bei Stuttgart in der Nähe. Das Grundstück ist sehr verwachsenm also kann man den leicht übersehen haben.
 
ich bin grad am überlegen ob es nicht sogar ein ring ist der von einer vogelarte ausgegeben wurde,er könnt eeinem schwanz,gans oder dergleichen gehört haben.
 
Thema: Schon wieder ein Ring....
Zurück
Oben