Würgen???

Diskutiere Würgen??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wieder mal ne Frage: Also unsere Buba macht manchmal so Bewegungen mit dem Kopf als ob sie würgen müsste....sieht immer sehr dramatisch...
B

buba

Guest
Wieder mal ne Frage:

Also unsere Buba macht manchmal so Bewegungen mit dem Kopf als ob sie würgen müsste....sieht immer sehr dramatisch aus..und auch gefährlich...

Essen tut sie ganz normal....oder kann es sein dass ihr manchmal was im Hals steckt????
Auch so vom Verhalten her...alles ganz normal...spielt, nervt:D , schreit....
also alles was so sein muss...nur diese Würgebewegung macht uns ein wenig Sorgen
Was könnte das sein???
Vielen dank schon im vorraus für Eure Tips..

LG
Michael&Agnes+Buba
 
Hallo

das Verhaltern Eurer Ama ist normal.
Unsere Geier haben diesen Reflex immer in der Brutzeit. Sie füttern sich dann gegenseitig.

Keine Panik.

Liebe Grüße
 
Danke...
Aber sie is ja erst 6 mon alt...also Brutzeit wohl ausgeschlossen,oder??
Mit dem Füttern hatte ich schon mal gelesen...mhhhh...könnte ja sein.

Jedenfalls erst mal danke soweit.

LG aus Oberursel

Michael&Agnes+Buba
 
hallo
macht meine ama aber auch.seit ner wocher ungefähr.sie istjetzt ein jahr alt.sonst ist auch alles ok,ißt ganze normal.
 
hallo!

bei einem 6 monate alten vogel halte ich das auch nicht für ganz normal. ein besuch beim vogelta kann sicherheitshalber nicht schaden.
 
Hallo

warst schon beim TA? Wie geht es Eurem Buba jetzt. Würgt er immer noch? Würde mich freuen, wenn uns auf dem laufenden hälst.

Liebe Grüße
 
hallo michaela,

du solltest doch mal zum ta mit buba. mein neo hat das auch gemacht (er ist ca. 1,5 jahre), es wurde aspergillose festgestellt, zwar nur spuren davon, aber sie sind vorhanden. neo hat eine kur gemacht und nun muss ich es weiter beobachten. drück dir die daumen.

gruß thorsten
 
Also wir werden nächste Woche mal beim TA vorbeischauen....:traurig:
Wir machen uns da echt Sorgen...

Halten euch auf dem laufenden...

LG

Michael+Agnes+Buba
 
hallo!

die daumen sind gedrückt, daß es nur "falscher alarm" ist!
 
Danke Kuni, das hoffen wir ja auch...heute war zbsp. wieder gar nix...:)
Also mal schauen, Dienstag is termin beim Doc.:traurig:

Bis denne

Gruß aus Oberursel
Michael&Agnes+Buba
 
hallo!

mach dich jetzt nicht verrückt! es ist gut, daß du es abchecken läßt, aber es reicht völlig, wenn du dir sorgen machst, wenn der ta, sagt, da ist was. deine sorgen übertragen sich nämlich auch leicht auf den vogel, tiere spüren wenn der mensch sorgen hat.

in diesem sinne: ich wünsche einen schönen sonntag!
 
Hallo.
Also...wir waren heute morgen mit der Kleinen beim TA (Ulf Riedel in Ffm, sehr netter TA).Der Doc hat gemeint, daß sie in einem sehr guten Allgemeinzustand ist..ein paar Stressflecken , die sich aber jetzt während der Mauser wohl erledigen.Er hat erst mal einen Kropfabstrich gemacht, Ergebnisse gibts am Freitag.
Also bitte weiterhin "Krallen" drücken.

LG
aus Oberursel

Michael
 
Hallo Michael, wir drücken gaaaaaaaaaaanz feste alle 16...
Meld Dich wenn das Ergebnis hast, machen uns nämlich Gedanken...

Bis bald und liebe Grüße
 
Hallo Michael,

auch bei uns werden die Krallen und Daumen gedrückt für Buba
 
:traurig: Beim TA angerufen...Koli-Bakterien:traurig:

Aber woher???
Sie kriegt immer frisches Futter..Obst ..Gemüse...Körner alles frisch...
Voli wird jeden 2tag saubergemacht...Wasser wechseln usw...

Am Montag sagt uns der TA, welches Medikament wir nehmen (also er macht einen Resistenztest)

Aber zumindest scheint es nich so schlimm zu sein wie beim letzten mal....:traurig:

Was machen wir nur falsch?????

Grüße aus Oberursel
Michael
 
Und gleich noch ne Frage hinterher.....:

Wie desinfieziert Ihr Eure Volis?????
Reicht das wenn man alles abdampft um Keime und Bakterien zu vernichten????
Wenn nein...was sollen wir dann nehmen?
Das meiste Desinfektionszeug hat doch bestimmt Nebenwirkungen (ausgasen...oder reste oder so??)

Hab übrigens eben nochmal den TA angerufen,weil wir noch Medikamente vom letzten mal haben (is ja noch nich solange her).Aber der sagte mir nichts geben..ganz normal weiterfüttern...bis Montag,dann is der Resistenztest fertig.

Naja...es sieht wie gesagt nicht so schlimm aus wie beim letzten mal...zumindest nicht äusserlich.Sie erbricht sich nicht zumindest...
Bin schon wieder ganz fertig mit den Nerven...oder habt Ihr sowas auch manchmal bei Eueren Grünen?

LG aus Oberursel

Michael&Agnes+"kranke"Buba:traurig:
 
Hallo Michael.

Ich denke ihr macht NICHTS falsch. :)

Such dich doch mal durchs Forum. Du wirst fündig.

Bei unserem Charly wurde, als er zu uns gekommen ist, auch E-Colis im Kot in "mäßiger Keimzahl" festgestellt. Der TA meinte das ist "normal".
Kann ich jetzt SO nicht bestätigen. Habe auch schon was anderes gelesen.
Ich habe dann nichts gemacht. Habe nur versucht in ihn BBB (BirdBeneBac) hinein zu bekommen. (stärkt die Darmflora) Mag er aber nicht !
 
Hallo Michael,
au weia, keine so schöne Nachricht :traurig:

Wir nehmen für unsere Voliere Bactazol; geliefert wird dieses Desinfektionsmittel von Ricos Futterkiste. Ist ungefährlich für die Geier; man sollte sie nur nicht sofort wieder in die Voliere lassen.

Wir wünschen gute Besserung und drücken weiterhin alle Krallen und Daumen.

Liebe Grüße
 
Thema: Würgen???

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.086
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.181
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben