Kann sie mit unter die Dusche??

Diskutiere Kann sie mit unter die Dusche?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo leutz meine blaustirnamazonen dame ist total verrückt aufs duschen.erst habe ich es mit der blumenspritze versucht aber das reicht ihr...
T

tonitx

Guest
hallo leutz
meine blaustirnamazonen dame ist total verrückt aufs duschen.erst habe ich es mit der blumenspritze versucht aber das reicht ihr nicht.ich habe sie mal ins bad mitgenommen und die dusche aufgedreht---und schon war sie drunter.wenn ich duschen gehen hab ich sie mal mitgenommen und sie saß auf meiner schulter.sie bekommt nicht genug davon und wollte gar nicht mehr weg von dem wasser strahl.ist das vertretbar das ich sie so abdusche?danach ist sie durch und durch naß.auch habe ich beobachtet das sie das wasser trinkt als gäbs keinen morgen mehr.
was meint ihr dazu?
 
Hallo,
das hört sich ja ganz lustig an. Ich habe meinen Blaustirn-Hahn mal mit genommen, weil er Schnupfen hatte, aber der ließ sich lieber oben auf der Vorhangstange einnebeln. Eigentlich kann das Wasser wohl nicht schaden, aber ich weiß nicht, wie das mit der Temperatur ist. Du duscht hoffentlich nicht so heiß? Na, und wenn sie nicht mit Schaumzeug oder so in Berührung kommt, kann es ja nichts ausmachen. (Wir bauen uns einen tropischen Regenwald)

Ansonsten sind meine an sonnigen Tagen total wild nach Dusche (Blumenspritze oder so) und wenn ich mich nicht drauf einlassen, krempeln sie ihren Trinknapf um und versuchen so mit Wasser um sich zu schmeißen, dass es überall hinkommt. An anderen Tagen verkrümeln sie sich schon, wenn sie die Blumenspritze sehen.
Liebe Grüße auch an deine Warmduscherin
ottofriend
 
Du kannst Sie bedenkenlos mit unter die Dusche nehmen. Die meisten Amazonen lieben Wasser über alles. Bei den Regengüssen im Regenwald werden die auch immer patschnass. War mal in Tambopata Nationalpark und konnte das mit eigenen Augen beobachten. Ich selbst bin in meinem Leben noch nie so schnell nass geworden. Es hat wie aus Eimern geschüttet. Die Aras und Amazonen saßen pitschnass in den Baumwipfeln und haben vor Freude um die Wette geschrien....
 
jepp! als rocco und ich noch unser junggesellenleben führten. saß er immer zum duschen auf meiner schulter. der war verrückt danach. jetzt duscht er mit susi unter der blumendusche.

nur achte darauf, dass er auf gar keinen fall rasierschaum frißt. das ist extrem schädlich für die nieren. dass sie wasser saufen wie verrückt ist auch normal.

ich habe früher mal in den usa gelebt. dort gabs einen papageienhalter, der mit seinem vogel bei einem der typischen subtropischen platzregen spazierengegangen ist. der vogel war völlig begeistert. ich habe dort auch gemerkt, was der ausdruck "luftfeuchtigkeit" wirklich bedeuten kann...
 
danke für die schnellen antworten!!
sie kommt auch nur unter die dusche wenn aller seifen schaum ausser reichweite ist ober sonstige dinge die gefährlich oder schädlich sein können.ich achte auch darauf das zu keinem zeitpunkt zugluft entsteht.dann kanns ja munter weitergehen!!
bilder folgen(ne ne ......mich bekommt ihr da aber nicht zu sehen!!!):D
 
cool mein henry ist auch voll verrückt nach wasser ich werd das gleich ausprobieren mit den zu duschen hehe

das war auf jeden fall ne gute:idee:
 
Jaaa,

die Ama meiner Schwester war auch immer mit Duschen - natürlich nur lauwarm und keine gefährlichen "Sachen" in der Nähe. Hat ihr Wahnsinnsspaß gemacht! War letztes Mal in einem Vogelpark und es hat aus Eimern geschüttet, was den Papageien aber gar nichts ausmachte. Haben sich einfach geschüttelt und gut war's. Unsere Freie Ama (siehe mein Beitrag)
sitzt auch einfach im Regen und genießt das offensichtlich sehr.
Ich hatte auch mal einen Wellie, der super gerne mit mir duschte.
Fotos davon hab ich aber nicht - würde euch wohl so passen, he he! :zwinker: Oder ihr kriegt nen Schreck!!! 8o
 
Hallo zusammen,

habe zwar keine Amazonen, aber meine Sonnensittiche (Südamis) nehme ich auch manchmal mit unter die Dusche. Natürlich benutze ich dann auch keine Seife, Shampoo oder ähnliches. Erst wenn die Sonnies fertig sind und aus der Dusche raus, wasche ich mich. Manchmal gehe ich mit denen auch nur so duschen (halt nur wegen den Vögeln). Und wenn es mal nicht unter die Dusche geht, dann toben und knabbern die zwei solange am Wasserhahn, bis den jemand aufdreht und dann sind die schneller unter dem Strahl, als man gucken kann. :D

Und wenn ich dann erstmal nach der Dusche meine Haare föne, dann habe ich ganz schnell zwei nasse Vögel auf dem Kopf oder der Schulter sitzen, die mitgefönt werden wollen. :cheesy:
 
hallo!

ich wäre ja glücklich wenn meine unter die dusche gingen! so muß ich immer das vogelzimmer unter wasser setzen, außer blumenzerstäuber läuft bei meinen kleinen schissern gar nix.

mit dem fönen wäre ich etwas vorsichtig. erstens trocknet dabei die haut aus, was zu jucken führen kann und zweitens habe ich mal gehört (weiß aber nicht ob es stimmt) daß in fönen(?)oder föns(?) teflon drin sein soll, was ja für die geier giftig wäre. die teflon sache schreibe ich aber ohne jede gewähr, ich weiß es echt nicht, habs nur gehört.
 
Hallo

Geier unter die Dusche... einige Vögel mögen es und einige nicht.

Unsere Sheila geht unheimlich gerne duschen! Am liebsten auf der Schulter meines Mannes.

Wenn Richo sich auch naß machen läßt ist der Spaß groß. Wir haben im Bad eine Stange auf der die beiden dann sitzen.
Einen Pflanzenzerstäuber (5 l) bekommen wir dann komplett leer. Das letzte bißchen, also der feine Nebel, ist super. Die beiden blühen richtig auf.

Zum trocknen geht es dann ins Wohnzimmer. Bei 22 Grad Raumtemperatur und Rotlicht :)

Liebe Grüße
 
Thema: Kann sie mit unter die Dusche??
Zurück
Oben