So, nun ist es amtlich

Diskutiere So, nun ist es amtlich im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Der Kleine Freund von Pepito ist leider auch ein Hahn. Ich hätte ihm seine Freundin so gegönnt und nun müssen wir wieder Abschied nehmen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Der Kleine Freund von Pepito ist leider auch ein Hahn.

Ich hätte ihm seine Freundin so gegönnt und nun müssen wir wieder Abschied nehmen von dem kleinen Neno.

Aber wenigstens die restlichen Untersuchungergebnisse sind in Ordnung.

Kein PBFD und auch kein Polyoma.

Schade, schade. Bin total traurig.

Auch weiß ich jetzt gar nicht was ich machen soll.

Soll ich warten bis ich eine Henne für Pepito finde und dann den Kleinen in ein neues Zuhause vermitteln.
Oder soll ich ihn gleich vermitteln aber dann ist Pepito wieder alleine.

Was soll ich denn nur tun?
Hat nicht jemand einen Rat.
Oder besser noch ein Mädchen für Pepito?

Bin gerade ganz schön verzweifelt.
:traurig: :traurig: :traurig:
 
Och Mann, Reginsche!!:traurig:
Das tut mir total leid!! Lass Dich mal :trost: !!
Ich hatte so sehr für den Kleinen gehofft!!
Es ist aber auch verflixt!! Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Mädchen für unseren Coco.
Deshalb weiß ich, was Du gerade fühlst
Da denkt man, man hat einen Hoffnungsschimmer, und dann ist alles so schnell wieder vorbei!!
Atme erst mal tief durch, und überleg, was Du nun machst!!
Ich bin mir sicher, das sich bald ein Mädchen für unsere Racker findet!!!
Ganz liebe Grüße von mir!!
Nadine
 
Och nö!!
Immer dieser Männerüberschuss!!
Kann Dir leider keinen Rat geben, was Du tun solltest. Ich wüsste es auch nicht, würde ich in Deiner Haut stecken!
Kannst Du den Kleinen denn überhaupt nocht abgeben??
 
mensch, reginsche!

laß dich mal :trost:

es ist immer so schlimm, wenn es wieder mal nicht mit ner henne geklappt hat. dieser "männerüberschuß".

ich würde jetzt in aller ruhe nach einem guten platz für den armen neno suchen. der hat es auch verdient, glücklich zu sein. da so eine suche ja etwas dauert, kannst du die beiden ja solange zusammenlassen.

vielleicht lieben sie sich ja! so was gibts ja auch!

und zum glück ist der kleine gesund!
 
Wir haben die Beiden heute rausgelassen und es war die Hölle.
Und zwar für uns.
Die beiden Grünen haben sich nichts geran.
Sie waren total fridlich und turnten auf den Käfigen rum.
Der Kleine hat Futter hochgewürgt und Pepito auch.

Das war ja alles auch sehr schön aber Pepito startete Angriffe auf mich.
Er flog mir regelrecht ins Gesicht.

Ich habe mich dann mit einem Handtuch bewaffnet aber es half nichts.

Es war die gleiche Situation wie bei dem Fernsehbeitrag von Ann Castro.

Haargenau das gleiche Spiel.
Pepito war ja sonst lammfromm und liebte meinen Mann.
Aber seid der Kleine da ist attackiert er uns wo er nur kann.

Ich hatte wirklich Mühe die Beiden wieder in ihre Käfige zu bringen.
Und auch dort hörten die Attacken nicht auf.
Er hangelte sogar mit seiner Kralle durch das Gitter nach mir.

Ich muß schon sagen, daß ich echt Angst hatte.
 
Oh je, das hört sich ja grausam an :( Ich habe garnicht mitbekommen das du einen "Partner" gefunden hast. :~

Ich hätte da einen Tip für dich!!!!! Zwei Hennen suchen! :D
 
Für 4 Amazonen fehlt uns leider der Platz.

Die Voliere für die Beiden ist wenn das Vogelzimmer fertig ist knapp 3 Meter lang und knapp 1,50 tief.
Da passen dann leider auch nur zwei Amazonen rein.:~
 
na ja, bei ann verstehen sich die amas nicht UND flogen den menschen an. dass die beiden sich mögen und euch attackieren, ist jedoch auch schon heftig.

das wäre dann wirklich mal ein fall fürs clickern. hat eure ama angst, ihr würdet ihr den neuen grünen abspenstig machen wollen? ist sie eifersüchtig?

meinst du, es legt sich etwas, wenn pepito merkt, dass der andere nur für ihn da ist?
 
wenn sich die beiden gut verstehen obwohl es zwei männchen sind, kann man sie denn dann nicht zusammen lassen? oder sie die zwei noch jung (also noch haben sie die pubertät noch vor sich und sind noch nicht auf dem gipfel ihrer männlichkeit )?
 
Nein wir können sie nicht zusammenlassen.
Wir wissen nicht wie es wird, wenn der Kleine Geschlechtsreif wird.
Er ist ja noch ein Baby.

Pepito allerdings ist schon 18 Jahre in Deutschland.

Stefan, ja Pepito ist total eifersüchtig.
Wenn er könnte, würde er mich fessen.

Werd mit ihm bald das Clickern anfangen.
 
ok, wenn der kleine noch nicht geschlechtsreif ist, wird die zukunft ja nicht gerade rosiger...

aber hier im forum wird doch gerade wild nach partnern gesucht. vielleicht kommt ja alles irgendwie "unter uns" zueinander was zusammen paßt?
 
Ich werde für den Kleinen ein schönes Zuhause finden.
Da bin ich mir ganz sicher.

Bis jetzt hat jeder freigekaufte oder Abgabevogel ein tolles Zuhause gefunden.
 
Hallo Reginsche.

Schade (für Pepito) das Neno keine "Emily! ist. Heißt also: Weitersuchen.

Was ist denn aus der Amazone aus der Anzeige geworden ?

Ist Pepito eifersüchtig, weil er mit Deinem Mann nicht alleine sein darf ?

Woher kenn ich das nur ? :+pfeif:

Das legt sich aber mit der Zeit. Etwas.
 
Die aus de Anzeige war leider auch nichts.
Ich hatte ihn angeschrieben aber er war nicht gerade sehr hilfreich.
Immer wenn ich Fragen gestellt habe kamen nur ganz spärliche Antworten.

Und zum Schluß war ihnen die Entfernung zu groß.:traurig:
 
Angelika, ich hoffe auch, daß sich das mit der zeit wieder legt.
Denn auch mein Mann war gestern zum Angriffspunkt geworden.

Er war ganz schön geschockt und ist dann aus dem Wohnzimmer geflüchtet.
 
Na klar aber ich denke der Altersunterschied ist zu groß.
 
tut mir leid das er ein er ist
ich warte grad auf den dna test und wenn meine bs ne henne ist hätte ich eventuell intersse an dem kleine neno, meine kleine ama ist jetzt 4 monate alt und wie ich schon in meinen threads geschrieben habe mach ich mich auf die suche nach nem geeigneten partner sobald ich weis was für ein geschlecht meine yellow ist!
 
hallo, schade das die zwei sich nicht verstehen,ist es eine blauama?müßt ihr ihn abgeben?wenn, könnten wir vieleicht in frage kommen.habe gestern mit einem anderen züchter gesprochen.der meint das der altersunterschied nicht wild sei wenn ein männchen dazu käme.ein anderer wollte mir eine ama anbieten als schnäppchen:nene: da hab ich direkt abgewunken,angeblich nicht für die zucht geeignet ,kein intresse an der henne usw,wußte nicht ob es eine hz oder nb ist,nur das geschlecht war 100% .neeeeeeeeeeee auf sowas laß ich mich auch nicht ein,klang:nonono: hauptsache geld,ama weg und der rest schitt egal.bei diesen aussagen weiß ich noch nicht mal ob er gesund ist.kannst dich gerne bei mir melden.lg anne
 
ps.vergessen,ich habe eine blauama-henne,5j.hz,total verrückt auf daniel 10j.,der seine freizeitaktivitäten immer mehr ausdehnt.wird halt auch flügge:zwinker: lg anne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: So, nun ist es amtlich

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
4
Aufrufe
1.195
Trochilidae
Trochilidae
Rasti
Antworten
5
Aufrufe
1.028
Richard
R
D
Antworten
26
Aufrufe
2.308
doggenkind
D
Zurück
Oben