Entflogene Amazone

Diskutiere Entflogene Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - heute bekam ich einen Anruf. Eine Amazone ist wohl jemanden entflogen. Sie befindet sich in Wolfsburg. Da wo die VWs herkommen. Nun wir...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
heute bekam ich einen Anruf.
Eine Amazone ist wohl jemanden entflogen.

Sie befindet sich in Wolfsburg.
Da wo die VWs herkommen.

Nun wir versucht sie einzufangen.

Sie fliegt dort allerdings schon seit 3-4 Monaten rum.
Die Frau, die anrief sagte auch, daß sie wohl gerne ins Wohnzimmer kommen wollte aber sie hat sich nicht getraut die Tür zu öffnen.

Amazonen sind ja auch gefährliche Raubtiere.8o
Weiß vielleicht irgendjemand was von einer entflogenen Amazone.
Ich werde jetzt noch mal die Suchanzeigen durchgehen.

Bin um jeden Hinweis dankbar und die Besitzer, denen sie weggeflogen ist bestimmt auch.
 
Puh, jetzt hab ich die Anzeigen von Meine Stadt durch und auch Tasso und den Tiersuchdienst hier.

Wo kann ich denn noch suchen?????
 
Vieleicht

ist sie im Tierheim oder bei der Polizei oder Ordnungsmat oder so als entflogen gemeldet worden.

Gruß
Tinga
 
Nein leider nicht.
Hab ich gestern schon Alles durch.
 
Hallo Regeinsche,

inseriere in der Zeitung (die Zugelaufenanzeigen sind immer kostenlos) und rufe doch mal bei dem großen Radiosender an und frag nach, ob sie es durchsagen können zu verschiedenen Zeiten! Damit erreichst Du eine breite Menge und vielleicht sind da die Besitzer drunter.
Ich drück Euch die Daumen :prima: !
 
Besitzer

erst mal egal! Wer weiß wie weit sie schon geflogen ist!
Hoffentlich fangen sie sie ein. :traurig:

Gruß
Tinga
 
So ein Mist.

Also die Kleine fliegt noch immer da draußen rum aber leider läuft mir die Zeit weg.

Die Leute bei der sie im Garten ist, fahren nächstes WE für 3 Monate ins Ausland.
Aber die Adresse bekomm ich auch nicht.

Hab sie dann gebeten den Nachbarn bescheid zu sagen aber sie möchte das nicht da sich dort woh sowieso keiner für so einen Vogel interessiert.

Ich weiß leider nicht genau wo sie da ist und da sie mir die Adresse nicht geben will hab ich überhaupt keine Handhabe.

Die Amazoni ist jeden Tag dort aber ich kann nicht tun.

Sie sagen ja selber, daß sie sehr tierlieb sind aber so lang ich nicht weiß wo sie ist........
Auch das mit dem Anfüttern wollen sie nicht.

Man was soll ich denn nur tun???????
 
Normal müsst sie den Winter draussen überleben können, da meist genug Vogelfutter im Winter ausgestreut wird.

Die Temperaturen machen eigentlich keine Probleme, es gibt ja mitlerweile in manchen Städten kleine Freilebende Gruppen von Amazonen so genannten Neozonen.
 
Trotzdem traurig.
Sie muß doch irgendjemanden gehören.

Vielleicht ist sie aber auch nicht so stark um durch den Winter zu kommen.

Die Dicke in Berlin hat es ja geschafft aber ob die Kleine es hier auch schafft.........
 
Wolfsburger mit Kescher

Hallo Reginsche,

hab dir ne PN geschickt.

Gruß
Bernd und seine Geier
 
Hallo,

ich habe gerade mal eine Suchanzeige im Wolfsburger Intranet gestartet, ob irgend jemanden die AMA aufgefallen ist, mal sehen was bei rum kommt.

Gruß
Bernd und Geier
 
Was bitte ist Intranet?
In WOB hat ich schon sämtliche Ämter durch.
Da brauchst du nicht mehr fragen.

Ist Alles schon erledigt
 
hallo,
es soll auch öfters mal vorkommen dass manche leute ihre vögel einfach fliegen lassen wenn sie mit ihnen überfordert sind (beisser,schreier). oder sie geerbt oder geschenkt bekommen haben und sie garnicht haben wollen.
und dann gibts noch so fanatische tierschützer die meinen ein vogel gehört in die "freiheit"....

also wunder dich nicht falls du keinen besitezr findest.
ich kann nur hoffen der vogel wird gefangen. und dann hätte es ja ansonsten noch den ring (falls er einen trägt)
 
Hallo Reginsche,[

QUOTE=Reginsche;1331291]Was bitte ist Intranet?
In WOB hat ich schon sämtliche Ämter durch.
Da brauchst du nicht mehr fragen.

Ist Alles schon erledigt[/QUOTE]

Intranet ist eigentlich ein kleines Internet. Das Internet ist allen zugänglich, Intranet ist nur auf eine Benutzergruppe beschränkt. Zum Beispiel das Netz einer Stadt, der Bundeswehr, Polizei,.....
Ist halt nur für bestimmte Leute zugänglich und einsehbar.

Gruß Frank
 
Aha, danke Frank.

Na gut darauf hab ich keinen Zugriff aber veilleicht findet Bernd ja was.
 
Hallo Reginsche,

es ist genau wie Frank schreibt. Ich habe bei allen Mitarbeitern der Wolfsburger Stadtverwaltung nachgefragt ob dort etwas bekannt ist. Bis auf einen Hinweis auf Dich, hab ich nur einen am letzten Mittwoch in der Braunschweiger Straße in Wolfsburg entflogenen Agapornieden, welcher auch Grün ist, hinzubekommen. Da die Amazone aber schon früher gesichtet wurde gehe ich mal davon aus das es nicht so endet wie letztens mit dem Ara.

Gruß
Bernd und seine Geier
 
Ja von dem Aga weiß ich auch schon.

Aber das ist hier definitiv eine Amazone.

Ist so groß wie eine Wildtaube.
Und Agas werden meines Wissens nach nicht so groß.:D

Der Vogel hier ist grün und hat an den Seiten rote und gelbe Partien.
Dunkler großer Schnabel.

Ja, daß mit dem Ara war echt der Brüller.

Hier aber handelt es sich wohl doch um eine Ama.
Zumal sie auch ordentlich laut schreien kann.

Deswegen haben die Leute auch Angst gehabt.
 
Ich verstehe die Leute einfach nicht, gerade wenn ich Angst vor "so einen" Vogel habe, bin ich doch froh wenn sich jemand anbietet der Erfahrung hat und hilft ihn einzufangen.

Ich hoffe nur die Ama wird bald in eingefangen, jetzt wo die Bäume das Laub verlieren da wird es auch mit dem Verstecken schwer und hier in WOB gibt es soviele Krähen, ich weiss nicht ob das so gut ist.

Gruß
Bernd und seine Geier
 
Aber wer soll sie denn fangen wenn wir noch nicht mal einen Hinweis bekommen wo sie ist.

Und so einfach ist das Einfangen auch nicht.

Ich weiß wie es damals vor einem Jahr war als bei uns ein Pennantsittich rumgeflogen ist.
9 Tage war ich damit beschäftigt von morgens bis abends.

Es hat sich zwar gelohnt aber ich kann ja nicht von morgens bis abends in WOB durch die Gegend fahren und dei Kleine suchen.

Sollte sie aber wirklich von jemanden gefangen werden und ins Tierheim gebracht werden wird man mich informieren und ich kann sie dann erst mal zu mir holen.
Dann sehen wir weiter.
 
Kleine Info zu der Ama.

Die Leute bei denen sie rumfliegt haben sich leider nicht mehr gemeldet.
Sie sind ja jetzt für 3 Monate in Spanien.

Die Gegend wurde komplett abgesucht aber von der Kleinen leider keine Spur.

Schade.:nene:

Ich kann solche Leute nicht verstehen.

Erst rufen sie an und wollen Hilfe und dann hauen sie einfach ab und lassen die Kleine hängen.

Ich weiß nicht was die Leute von mir erwartet haben.

Wahrscheinlich sollte ich sofort kommen, mit dem Finger schnippen und Die Ama auf der Schulter abtransportieren.

Hoffentlich geht es ihr gut.:traurig: :traurig: :traurig:
 
Thema: Entflogene Amazone

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
663
NathalieCoco
NathalieCoco
M
Antworten
6
Aufrufe
1.993
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
5
Aufrufe
2.213
minizicke74
M
Birdy33
Antworten
3
Aufrufe
3.463
Birdy33
Birdy33
Zurück
Oben