Bilder gucken???

Diskutiere Bilder gucken??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hey Wollte Euch mal wieder neue Fotos von Shila zeigen :zwinker: Das soll der neue Kletterbaum werden,der noch keinen richtigen Platz...
Hallo Gabi,

ich glaube ich steh auf dem Schlauch :o . Du wäscht quasi den Staub vom Futter ab!? Warum muss denn der "Staub" ab?
Meine bekommen ihr Körnerfutter ganz normal aus der Tüte und dann noch ein paar extra Mischungen hinzu. Und abgewaschen habe ich es auch noch nie. Habe aber auch noch nie gehört, dass der "Staub" gefährlich wäre. Deswegen interessieren mich warum Du es wäscht!
 
Na, dann habe ich wohl besonders brave Exemplare. Sie würden sich auch nie mit Leckerlies nach dem Essen bestechen lassen - satt ist bei ihnen satt. Essen sie vor dem Mittagessen schon ein paar Happen, so passt anschließend auch weniger rein.

Dadurch, dass sie immer sehr lange Strecken fliegen mussten, wenn sie von A nach B wollten, konnten sie auch nie Fett ansetzen. Jetzt sind die Räume kleiner, so dass sie weniger Kraft aufwenden müssen, weshalb ich sie mir auch genauer ansehe. Auf die Waage kriege ich sie seit Jahren nicht mehr. Mir muss also das Augenmaß ausreichen, aber ich habe noch kein Gramm zu viel festgestellt. Nach so vielen Jahren kennt man seine Pappenheimer. Für Anfänger sollte meine Art der Gewichtskontrolle natürlich keine Empfehlung sein.
 
Hast Du ein Glück,bei Shila paßt immer noch ein leckerchen rein,dafür würde er alles tun.
Sogar die Waage betreten (Küchenwaage).:zwinker:

Hallo Julia
Mir wurde es vom TA gesagt,weil Shila eine leichte Stauballergie hat,er mußte immer niesen wenn er fraß.
der TA konnte aber nichts finden,er hat alles mögliche untersucht.
Dann sollte ich mal das Futter waschen und das wars,Shila hat seit dem keine Probleme mehr mit seiner Nase
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi,

:idee: ...
Das Shila eine Allergie hat, wusste ich gar nicht. Dann leuchtet es auch ein, warum Du das Futter wäscht!
 
also, ein verpartnerter und aktiver vogel (der immerzu von dem kumpel zur bewegung motiviert wird) - und noch dazu mit auch im winter beinahe täglichem aufenthalt und freiflug in einer außenvoli - kann wirklich nur bei schlechter fütterungspraxis einen gesundheitlichen schaden durch übergewicht nehmen.

wenn der geier offensichtlich passiv ist und sich nicht ausreichend bewegt und zu verfressen ist - da muß man ein auge drauf haben.
 
Hallo liebe Gabi,

schöne Bilder, die Du uns da zeigst. Ich freue mich sehr, dass sich Shila so wohl fühlt. Meine Amas verschmähen seit heute früh ihr essen :-) Es gibt Quellfutter und das kennen sie noch nicht. Mein großer kam aber eben angeflogen und hat sich damit brav füttern lassen. Aber nur weil ich so tat, als ob ich ihm alles weg esse.....das kann eine echte Amazone natürlich niemals zulassen, da wurde anständig mitgefressen. Übergewicht ist echt ein nicht zu unterschätzendes Thema, da gebe ich Stefan vollkommen recht.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Lg
Nicole
 
hi nicole,

meine machen für keimfutter ALLES!!! das ist ihr absolutes lieblingsfressen...

aber beibringen mußte ich es meinem hahn auch durch voressen:-))
 
Thema: Bilder gucken???

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.962
Eumo
Eumo
Simonloesch
Antworten
26
Aufrufe
3.138
Simonloesch
Simonloesch
Zurück
Oben