Fachkundiger TA im Bereich Bielefeld/Gütersloh

Diskutiere Fachkundiger TA im Bereich Bielefeld/Gütersloh im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Ama-Freunde, vielleicht befindet sich einer unter Euch der zufällig in meiner Ecke lebt und mir eventuell einen guten TA nennen...
susi06

susi06

Stammmitglied
Beiträge
402
Hallo Ihr Ama-Freunde,

vielleicht befindet sich einer unter Euch der zufällig in meiner Ecke lebt und mir eventuell einen guten TA nennen kann??
Ich habe zwar eine Adresse genannt bekommen, diese ist aber in Osnabrück (was ich persönlich meinen beiden Grünen nicht unbedingt zumuten möchte-nur wenn es nicht anders geht)

Danke für Eure Unterstützung schonmal im Voraus!:o
 
Hallo,
in Deiner Nähe weiß ich keinen kundigen TA. Du könntest mal Kuni eine pn schicken. Sie hat Amazonen und wohnt in OWL.
Ich kann Dir wärmstens folgende Praxis empfehlen:
Tierärzte Dr. B. Schnebel und Dr. A. Zinke
Bergstr. 4
49504 Lotte- Büren

Tel. 0541/ 1816888
Fax: 0541/ 77086622

www.tierarztpraxis-fuer-voegel.de

Über die A30/A1 Ausfahrt Osnabrück Hafen gut zu erreichen. Die Fahrtstrecke dürfte für Deine Amazonen kein Problem sein.
Grüße
 
Hallo,

das würde mich auch einmal interessieren.

In Rietberg/Neuenkirchen soll angeblich der Dr. Ruch Facharzt für Terrarientiere und Vögel sein (ich glaube er ist auch Amtstierarzt - er macht oft Kontrolle auf Schlachthöfen). Allerdings ist wohl auch der teuerste TA im ganzen Kreis. Ob das stimmt weiß ich nicht und wage ich auch ganz vorsichtig zu bezweifeln - ich werde aber gerne eines Besseren belehrt.

Ansonsten bin ich auch für alle Tips dankbar!!!!!
 
Hallo,

okay...die Adresse in Lotte-Büren wurde mir auch schon von einem hiesigen Vogelzüchter empfohlen. Dann werden wir wohl den Weg dorthin finden!
Danke!
 
Fachkundiger Vogelarzt

hallo,
Dr. Zinke hat lange an der Zier- und Wildvogelklinik in Hannover praktiziert. Diese kann ich nur empfehlen! Bischofsholer Damm, Tel. 0511/8567497
Dr. Zinke war damals auch gut, aber Frau Dr. Kothe sagt mir persönlich mehr zu und Frau Mewes ist hervorragend für Schnabelkorrekturen.
LG aus Ostwestfalen Lippe
Susanne und ihre 70 Papas
 
Ich komme aus Spenge, und habe hier in der Nähe noch keinen vogelkundigen TA entdecken können. Bei Dr. Zinke bist du wirklich gut aufgehoben.
 
hallo!

ich bin auch noch auf der suche. bisher bin ich immer bei dr. brettschneider in bramsche gewesen, der dort in einer gemeinschaftspraxis war, aber er hat jetzt eine eigene praxis aufgemacht, ich weiß nur nicht wo.

von hannover war ich persönlich enttäuscht. ich habe dort bei einer amazone eine komplizierte schnabelkorrektur machen lassen und zwar bei dr. kothe. der vogel wurde nicht gerade geschickt gefangen, sodaß verletzungen am flügelbug entstanden, deren behandlung wir mitbezahlen durften. es wurde eine "allgemeine" untersuchung gemacht (gucken und wiegen) und halt eine sehr langwierige schnabelkorrektur und krallenschneiden. die allgemeine untersuchung war nicht beauftragt (hatte der vogel vor wenigen monaten erst viel gründlicher mit röntgen und blutabnahme gehabt). insgesamt wurde der vogel ca eine halbe stunde lang gehalten, denn den studenten mußte ja auch noch was gezeigt werden, sodaß selbst dieser echt abgebrühte vogel ans jappsen kam, sodaß ich kurz davor war einzugreifen. bezahlt haben wir dann 53,00€.

ein (unerfahrener) bekannter hat in hannover mal eine edelpapageienhenne gehabt, die offensichtlich schmerzen hatte und seit 1 oder 2 Tagen nicht mehr fraß. abgemagert war das tier nicht. ich weiß nicht welcher tierarzt es war, aber meinem bekannten wurde gesagt, es bestünde verdacht auf pbfd (allerdings gab es dafür keine typischen Symptome), was allerdings nur am toten tier sicher nachzuweisen sei und ihm wurde einschläfern und obduktion empfohlen. so geschah es auch. heraus kam, daß die henne einen verkrampften muskelmagen hatte, sonst nix. sie stand kurz vor der eiablage. man war so "kulant" die kosten für das einschläfern zu erlassen.

mit meinem nymphen friderike war ich nach einer fußverletzung in der kleintierklinik in bielefeld und war dort nur bedingt zufrieden. beim ersten besuch war ich bei frau dr. aschke und fühlte mich gut aufgehoben. gutes handling und versierter umgang mit dem vogel. beim nächsten besuch war ich bei einer frau mit einem doppelnamen der mir nicht mehr einfällt, das war soweit auch o.k.. danach war herr dr könig dran und sowas habe ich noch nicht erlebt: der tierarzt hat den vogel gehalten und die arzthelferin machte die behandlung, die im nachhinein betrachtet überflüssig war. außerdem hatte ich wieder die amazone mit dem kaputten schnabel dabei und mir wurde angst und bange beim zusehen. die arzthelferin hat mit einem geschoß von zange versucht den schnabel zu korrigieren. ich hatte angst sie schneidet die zunge mit ab. eine wichtige ecke des schnabels blieb stehen mit der begründung da käme man nicht dran.

ich glaube, im notfall und wenn die zeit es zuließe würde ich nach dr. kostka in hamburg fahren.:?
 
Von Hannover bin ich mittlerweile auch sehr enttäuscht. Sie haben an jedem Vogel Aspergillose diagnostiziert. Im Nachhinein kam raus, da ist nichts.
Hätten sie einen meiner Vögel besser untersucht wäre vermutlich schon viel früher rausgekommen, dass er einen Tumor hatte. Sie haben nur gesagt, er hat super starke Aspergillose (was durch einen anderen vk TA nicht bestätigt wurde) Das heißt er hat dieses Medikamente völlig umsonst bekommen.
Außerdem fertigen dich die Ärzte in Hannover in 10 Minuten ab ohne das deine Fragen beantwortet werden. Dr. Zinke erklärt auf Wunsch alles ganz genau und du kannst fragen stellen bis zum umfallen.
 
Thema: Fachkundiger TA im Bereich Bielefeld/Gütersloh
Zurück
Oben