beim füttern

Diskutiere beim füttern im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich weiß ist zwar etwas leichtsinnig von mir, aber mit unserer henne kann man das noch verantworten. bei unserem hahn wäre spätestens nach dem...
Toll, dass Ihr ihr so vertrauen könnt.
Allerdings solltet Ihr sie nicht mit menschlichem Speichel in Kontakt kommen lassen. Der enthält Bakterien, die fremd für den Vogelorganismus sind, und zu einer Erkrankung führen können.
 
ja, das ist bekannt, daher bin ich auch ganz froh, daß sie nur reinschauen. anscheinend verwechseln sie mich mit ihrem futtertrog.:D
 
Neuesten Untersuchungen zu Folge ist nicht der Mund die größte Bakterienschleuder, sondern die Hände!
Also immer schön die Hände waschen bevor man einen Vogel anfasst oder ihm Futter mit der Hand reicht.
 
super fotos:zwinker: sieht aus als wär zahntechnisch alles ok.:D
 
Thema: beim füttern

Ähnliche Themen

C
Antworten
71
Aufrufe
7.642
calimero
C
Klaus64
Antworten
2
Aufrufe
552
Klaus64
Klaus64
H
Antworten
13
Aufrufe
689
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben