Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!!

Diskutiere Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, nachdem wir unsere Luna durch eine akute Vergiftung (Teflon) verloren haben, suchen wir jetzt dringend eine neue Partnerin für Charly...
S

Spikeey

Guest
Hallo,
nachdem wir unsere Luna durch eine akute Vergiftung (Teflon) verloren haben, suchen wir jetzt dringend eine neue Partnerin für Charly.

Er ist jetzt 4 Jahre alt und trauert schon sehr. Doch wir haben bestimmt schon halb Deutschland abtelefoniert und es nirgends ein passendes Gegenstück zu realistischen Preisen zu bekommen. Es ist zum Verzweifeln!!!!
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Wisst Ihr vielleicht, wo wir eine Partnerin her bekommen.

Die beiden waren immer im Winter im Haus mit täglichem Freuflug und im Sommer haben Sie eine Außenvoliere mit großem Schutzraum zur Verfügung. Daher sollte " Die NEUE" zumindest auch etwas handzahm sein.

Wir suchen wir sehr dringend. Würden auch unter Umständen eine andere Amazonenart aufnehmen.

Danke schon mal für Eure Tipps!!!


Gregor + Claudia
 
mein tierarzt hat auch eine blaustirnamazone in der praxis.( glaube ich jedenfalls das es eine war)

ob männlein oder weiblein, hat der vogel mir leider nicht gesagt.
ich bin freitag ja wieder da, wenn du magst, kann ich ihn ja mal unverbindlich befragen.
oder

ruf den doch einfach mal an

dr. emmerichs
http://www.kleintierpraxis-emmerichs.de/findex.php
 
Blaustirnamazone

Hallo,

@ Susanne: Danke erst einmal für Dein umfangreiches Gespräch. Werde mal alles in Ruhe durchsprechen und mich dann noch einmal melden.

@Nordherr: Danke für die schnelle Antwort. werde morgen da mal auf jeden Fall anrufen. Kannst aber dennoch mal am Freitag einen Blick auf die Amazone werfen und mir berichten.


Viele Grüße
Gregor
 
also, hab mal ein blick auf die amazone geworfen und nachgefragt

es ist keine blaustirnamazone

es ist eine blauwangenamazone
 
Hallo Gregor + Claudia

wäre der Ort Fulda für euch ok. Dort ist ein Züchter, weiß allerdings nicht, ob er eine Henne hat.

Bei interesse einfach antworten dann kann ich mal anfragen.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!!
Zurück
Oben