Charly und Susi und Baby

Diskutiere Charly und Susi und Baby im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Charly ist ein Surinamhahn von 2001 und Susi ist ein Mischling von 2002,(Papa Surinam Mama Panamaamazone) Beide verstehen sich super von Anfang...
Ha, Erleuchtung,
es ist ein großes dickes Stacheltier, das Du uns hier unterjubelst!
Wo will es noch hin?? In das Guiness Buch als schwerstes Küken der Welt?
Wenn Du so weitermachst, stehe ich irgendwann auf Deiner Matte und entführe dieses Goldstück.
Grüße und weiterhin gutes Gelingen an die braven Eltern (die bestimmt schon ganz dünn geworden sind)
 
Von wegen,die fressen wie die Scheunendrescher;)
Susi ist immer noch giftig.Hab heute das Küki mal saubergemacht hatte einen Dicken Sch........im Genick.Fein mit lauwarmen Wasser gewaschen,trockengetupft,gewogen und schnell noch frisches Einstreu in den Kasten.
Küki reingesetzt und alles war OK,Papa hat es gleich gefüttert und geputzt :beifall:
Leider hatte ich mich kurz an der Voli festgehalten und schon spritzte das Blut,Susi hatte mich erwischt.8(
 
Hi Anke !
ich hab esheute wieder gewogen
24.Tage,341 gramm:freude:
Woh wie groß wird das Küki werden,ist schon ein richtiger kleiner Dicker;)
Die Mama hat mich am Montag böse am Finger erwischt,jetzt hab ich eine Blutvergiftung,dicken Verband:k
Charlyist lieb aber susi wird immer giftiger.
Aber jetzt sieht man das es eine Ama wird,es grünt............
 

Anhänge

  • DSCF0734-2.jpg
    DSCF0734-2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF0738-2.jpg
    DSCF0738-2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF0741-2.jpg
    DSCF0741-2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF0761-2.jpg
    DSCF0761-2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF0759-2.jpg
    DSCF0759-2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 51
Hallo,
gute Besserung für den Finger und Dich. Eine wunderbare Fotostory.
Das Kükimonster wiegt nun soviel wie meine leichteste Blaustirnamazone. Respekt !
Grüße
 
Das Kükimonster wiegt nun soviel wie meine leichteste Blaustirnamazone. Respekt !
Grüße


Hallo Marni,

ich lese nun schon seit einiger Zeit deine Küki-Geschichte,-wirklich toll dass du uns daran teilhaben lässt.


Bin mal gespannt wie stattlich der Kleine mal wird ,-er ist jetzt schon schwerer wie meine 4 Jahre alte Blaustirnama, die es gerade mal auf 305 Gramm bringt .
 
Hallo Marni,
herrjeh, die Knutschkugel wird grün. Wundervolle Bilder und ein Megaküken. Wie wäre es mit "Herkules" als Namen?
Gruss (besonders von Paulinchen)
Barbara:zustimm:
 
Hallo Barbara !
Hi der Name würde passen,morgen kommt mein Sohn,der hat keine Ahnung
ich werde es ihm vorschlagen.
Hab heute den Verband abbekommen,war ganz schön hefig.
Nach soooooooooooo vielen Geierbissen in 30 Jahren war es das erste mal.
Nun gehts wieder,
Die kleine Kunutschkugel wird gerade gefüttert,ich kann es bis ins Wohnzimmer hören,wie er bettelt.
 
hallo marni,
alles gute mit deinem finger das ist ja heftig.sei froh das es net vom ara kam.

küki gefällt mir sehr gut jetzt wo er grüüüüüün wird....zu goldig.

mensch dein sohn wird augen machen
 
Hi Anke !
Die Überraschung ist gelungen,mein Sohn war echt platt.
Der kleine sieht aus wie damals klein Charly.Genau das hab ich auch gedacht.
Mit Herkules war er aber nicht einverstanden,erst mal das Geschlecht feststellen;)
Hi der kleine Bomber kann doch nur männlich sein:D
 
Hi Marni,
klar ist der ein Männchen: Wie wäre es mit Mighty?
Grüße
 
Hi Marni,
schade, dass der Name nicht ankam, wo er doch so schön zu der grünen Knutschkugel gepasst hätte. Wie wär`s mit Arnold oder Arnie (Schwarzenecker:D ) versteht sich.
Gruss
Barbara
 
Hi Barbara !
Sieh mal ich glaube Arnie ist treffend.;)
Ich weiß nicht wie groß der noch werden wird wenn das so weiter geht:D
Heute 370 gramm:nene:
Übrigens der Ring ist nicht zu eng,sitzt einwandfrei.
 

Anhänge

  • DSCF0767-2.jpg
    DSCF0767-2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF0768-2.jpg
    DSCF0768-2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 48
Hi Marni,
stimmt Arnie passt da wohl genau:zustimm:
Das mit dem Federwachstum geht jetzt aber rasant vorwärts.
Gruss
Barbara
 
Hi Barbara !
es wächst und gedeiht und jeden Tag ist es bisschen grüner;)
Heute ist es einen Monat wiegt 396 gramm.
Als Vergleich hab ich es mal schnell zu den Edels gesetzt,der Grüne ist 8 wochen die rote 6 Wochen.
Die Eltern und Küki haben gerade noch Platz im Kasten,vom Küki sehe ich kaum noch was,immer sitzen die Alten davor.
 

Anhänge

  • DSCF0788-2.jpg
    DSCF0788-2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF0791-2.jpg
    DSCF0791-2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo Marni,
och Mensch jetzt könnte ich aber wirklich klauen kommen. Sind die knuffig die drei.
Gruss
Barbara
 
Hi Barbara !
Kannste gerne machen,bringe aber dicke Handschuh mit und Ohrenschützer;)
Wenn ich Küki sehen will muß ich immer eine List anweden.
Übrigens ich hab noch mehr so knuffige:D
Die Edels sind von den Eltern gerupft worden aber total,die Kleine hatte nicht mal eine Daune war ganz nackt mit 4 Wochen und der Grüne hatten alle Deckfedern weg der ganze Rücken war eine Blutkruste.
Der Arme ist total verängstigt heute noch aber die Federn sprießen.
 

Anhänge

  • DSCF0683-2.jpg
    DSCF0683-2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF0685-ä2.jpg
    DSCF0685-ä2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF2893-2.jpg
    DSCF2893-2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF2899-2.jpg
    DSCF2899-2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 38
Hi Marni,
sag mal der kleine Nackige hat der einen Bluterguss am Oberschenkel? Was geht bloss in den Vogeleltern vor, wenn die sowas machen. Pauline hatte auch so eine kleine Stelle am Bauch und da durfte wie lange keiner dran. Aber Rico hat da natürlich nicht locker gelassen. Bis er randurfte. Mittlerweile ist alles wieder wunderbar zugewachsen. Mich würde mal interessieren, ob die das in der freien Natur auch so machen oder nur in Gefangenschaft? Aber klauen würde ich sie trotzdem gerne alle...
Gruss
Barbara
 
Thema: Charly und Susi und Baby

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
14
Aufrufe
1.845
attila7
attila7
S
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.706
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.849
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.763
Flöckle1406
Flöckle1406
Zurück
Oben